Umfrage: Wie hoch ist die Temperaturanzeige bei euch Dieselfahrern?

überwiegend 2 Striche
- 133 (63.9%)
überwiegend 4 Striche
- 40 (19.2%)
wechselt sich ab
- 35 (16.8%)

Stimmen insgesamt: 184


Seiten:
Actions
  • #76 von Joshiy am 04 Oct 2014
  • bei unter 20° Außentemperatur 2 Balken, bei über ca.20° 4 Balken, Im Urlaub mit Wohnwagen den Großglockner hoch bei 25° 6 Balken
  • #77 von lukos1950 am 04 Oct 2014
  • Hab im Sommerhalbjahr eigentlich immer 2 Balken und im Winterhalbjahr 4 Balken, 6 Balken hatte ich noch nie.
    Gruss Lukos 1950
  • #78 von KioKai am 04 Oct 2014
  • Hab im Sommerhalbjahr eigentlich immer 2 Balken und im Winterhalbjahr 4 Balken, 6 Balken hatte ich noch nie.
    Hallo Lukos1950,
    eigentlich ungewöhnlich  /nachdenk...andersrum wäre es verständlich :(
  • #79 von Felby am 04 Oct 2014
  • 6 Balken???

    Des hab ich nicht mal beim erklimmen der Karpaten im 1.Gang und 35°C Aussentemp. geschafft.
    Und da hatt ich laut OBD  99°C Kühlmitteltemperatur.

    Gruß
    Armin
  • #80 von lukos1950 am 04 Oct 2014
  • Hallo Lukos1950,
    eigentlich ungewöhnlich  /nachdenk...andersrum wäre es verständlich :(

    sorry, war auch so gemeint.
    G.L.
  • #81 von Dustermichel am 04 Oct 2014
  • Hab im Sommerhalbjahr eigentlich immer 2 Balken und im Winterhalbjahr 4 Balken, 6 Balken hatte ich noch nie.
    Gruss Lukos 1950
                         Warum wird dein Duster im Winter wärmer als im Sommer ??
  • #82 von KioKai am 04 Oct 2014
  •                      Warum wird dein Duster im Winter wärmer als im Sommer ??
    Hallo Dustermichel,
    hat Lukos doch schon klargestellt, siehe #23, er hat sich vertan.....anders herum ist es richtig. ;)
  • #83 von Dustermichel am 04 Oct 2014
  •            Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil.... /winke /winke
  • #84 von Surfer-Wookie am 04 Oct 2014
  • Naja also 4 Balken bekomme ich schon immer immer auf der Autobahn bei 130-140.
    Egal ob Sommer oder Winter.
    Die gehen auch nicht wieder weg.
    Selbst wenn ich bei -5 Grad ne halbe Stunde mit 70 über die Landstraße juckel.
    Nur wenn ich das Auto kurz abstelle.

    Also so wahnsinnig zuverlässig ist diese digitale Temperaturanzeige mit Sicherheit nicht.
    Allein dass immer direkt zwei Balken dazu kommen...


  • #85 von Kromboli am 04 Oct 2014
  • Ich habe die beiden Threads zum gleichen Thema zusammengeführt.

    In Beitrag #37 (klick) hat Stepi186 die Zusammenhänge schön anschaulich mit Diagramm dargestellt.

    Gruß
    Krom
  • #86 von theo bouwman am 26 Nov 2015
  • Hallo alle,

    Vor kurzem habe ich ein Drehmoment pro App auf dem Handy und ich sehe sie zeigte eine Kühlwassertemperatur von 79 bis 81 / 82C. Dies verleiht dem Display 2 Bindestriche.
    das Auto habe Ich nur 3 Wochen 3000km. ist es normal, jetzt draußen (5-10C), das Sie nur zwei Linien Bindestriche in das kühlwasser zeigt?

    grusse Theo :(
  • #87 von Freiberger am 26 Nov 2015
  • hallo,
    ja, ist normal, ich habe eine scangauge im duster und die kühlwassertemperatur liegt imme zwischen 78 und82 grad.
    lg, freiberger
  • #88 von Doggy-Dog am 26 Nov 2015
  • Moin,

    mein 4X2 Diesel Duster verhält sich jetzt genau so. Wir haben momentan morgens in Hamburg um die 3 Grad und sogar nach 30km Fahrt sehe ich selten 4 Striche. Nach 4 Jahren habe ich mich daran gewöhnt... bin der Meinung, dass ich hier im Forum mal gesehen habe, dass es nicht nur mir so geht. Wäre interessant zu wissen, ob hier jemand schon Thermostat getauscht hat und wie der neue sich dann bei der Kälte sich verhält.
    Ich denke es hängt auch von der Fahrweise ab und wo man halt fährt z.B. im Stau oder im Stadtverkehr geht es etwas schneller mit 4 Balken (bei ca. 3 Grad), bei 130 km/h und sparsamen Fahrweise ist fast unmöglich... zu mindestens mit meinem Duster.

    Gruß
    André
  • #89 von KioKai am 26 Nov 2015

  • Vor kurzem habe ich ein Drehmoment pro App auf dem Handy und ich sehe sie zeigte eine Kühlwassertemperatur von 79 bis 81 / 82C. Dies verleiht dem Display 2 Bindestriche.
    das Auto habe Ich nur 3 Wochen 3000km. ist es normal, jetzt draußen (5-10C), das Sie nur zwei Linien Bindestriche in das kühlwasser zeigt?


    Hallo Theo,
    im Sommer zeigt mir die App 85° C und nun im Vorwinter 80 - 82°C.
    Zu der Balkenanzeige kann ich leider nichts sagen....der Ph2 hat keine

    Gruß Kiokai
  • #90 von Kromboli am 26 Nov 2015
  • Da ich die Frage von Theo Bouwman gerade erst hierher verschoben habe, ist es möglicherweise zu Überschneidungen gekommen. Daher verweise ich nochmals auf den Beitrag #37 von Stepi, der das sehr anschaulich schildert: Klick hier.

    Gruß
    Krom
Seiten:
Actions