Umfrage: Welche Motorisierung würdet ihr euch kaufen ?

1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS)
- 96 (23.1%)
1.6 16V 110 4x4 77 kW (105 PS)
- 52 (12.5%)
dCi 90 4x2 66 kW (90 PS)
- 20 (4.8%)
dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS)
- 88 (21.2%)
dCi 110 FAP 4x4 81 kW (110 PS)
- 159 (38.3%)

Stimmen insgesamt: 352


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  • #16 von Andreas L. am 07 May 2010

  • Duster nur als 4x4 da gibt es kein Verhandeln................
    Bei der Karosse (Böschungswinkel/Bodenfreiheit/Stossfänger) sonst reine Verschwendung.
    Ob Benzin oder Diesel ist zum einen eine Frage der Nutzung des Wagens aber zum anderen auch eine Frage des Preises.

  • #17 von tompeter am 09 May 2010

  • Zu einem SUV gehört für mich ein Diesel und basta.

    Da ich auf Allrad verzichten kann und möglichst lange von eventuellen Steuerkeulen verschont bleiben möchte : DCI 107 FAP, Euro 5 ;)


    Gruß tompeter
  • #18 von roadrunner am 09 May 2010
  • Da ich den Wagen auf Gas umrüsten möchte, kommt nur der Benziner infrage.

    Dem Dieselpreis traue ich nach zeitweiliger Anpassung an den Benzinpreis auch nicht mehr.

    Wie sich LPG bezüglich Steuerbegünstigung oder Wartungs/Reparaturkosten entwickelt weiß ich
    zwar auch nicht, aber wills mal versuchen.

    Habe nur 4x2 bestellt, da ich ihn weder im Gelände noch als Zugwagen fahren werde.
    Denke aber, das beides auch so eingeschränkt möglich ist.

    Find den Wagen halt optisch  :daumen
  • #19 von Oimel am 11 May 2010
  • Dci mit 110 ps will damit mein grossen Wohnwagen ziehn und braucht 1500 kg Anhängelast da fällt Beziner schon mal raus
    und so gross sind die Unterschiede in der Steuer auch net mehr gegenüber dem Beziner.
  • #20 von sebi am 11 May 2010
  • ... und so gross sind die Unterschiede in der Steuer auch net mehr gegenüber dem Beziner.

    34 Euro um genau zu sein. Das war auch für mich der Grund, den großen Diesel zu bestellen, obwohl ich nicht gerade der Vielfahrer bin.

    Hier kann man toll die Steuern vergleichen: http://www.co2db.de/co2db.php
  • #21 von Firvin am 05 Jun 2010
  • Ich fahr jetzt ein Auto mit 2L, 140 PS, Coupe und der 110 Diesel hat deutlich mehr NM als mein Auto  /fahren

    Scherz beiseite, Diesel 110 PS. KM-Leitung passt mitlerweile für Diesel und steuerlich und preismässig ist der mitlerweile interessant.

    Wobei, der 87 PS Diesel hat einen Durchzug, der ist heftig....

  • #22 von gunhead am 22 Jun 2010
  • bei mir wirds der 1,6 16v 4*2 werden, da ich nicht allzuviel km fahr, und mit Blick auf eine nette Gasanlage ist Benziner die erste Wahl. Und da es um Bonn auch nicht wirklich viele Berge hat, wird 4*2 wohl auch locker reichen. Nun wart ich noch auf die Frage des verkäufers:" ja brauchen sie den überhaupt dies Fahrzeug?" "Nein ich will es"

    Gruß Frank  /tschland3
  • #23 von ekki001 am 23 Jun 2010
  • Auch Diesel 110 FAP Prestige, mit Mittelarmlehne. 
    Gruß
    Ekki
  • #24 von sternberg am 23 Jun 2010
  • Also wenn ich so >5000,- übrig hätte dann würde ich mir den 133PS - Motor vom Twingo Gordini RS bestellen und in den Duster einbauen lassen ;-)
    Dazu meine schöne Vialle Gas Einspritzanlage -> Perfekt !!!!
    • sternberg
  • #25 von Golux am 30 Jun 2010
  • Bei mir kommt auch nur der große Diesel als 4x4 in Frage.

    Soll ja Spaß machen das Auto zu fahren oder?

    Norbert
  • #26 von Electrically am 30 Jun 2010
  • 4x2 Benzin bei mir...
    • Electrically
  • #27 von Blue Sandy am 04 Aug 2010
  • dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS)  :klatsch  :daumen
  • #28 von RoseRed am 11 Aug 2010
  • 4x4 ist zwar reizvoll, aber mein Mann fährt Lada Niva 4x4 und ein Allrader in der Familie reicht!
    Darum den 1.6 16V 4x2
  • #29 von AndreasNRW am 26 Aug 2010
  • Hallo

    bei uns wird es auch "nur" ein 1.6 16v 110 4x2 Beziner, da er bei uns ausschließlich als Familienauto genutz werden wird.
    Und da bei uns zur Familie auch Familienhund gehöhrt, der sein Körbchen im Kofferraum bekommt, lag unser Augenmerk auch auf der Größe des Kofferraums. Und da die 4x4 Version das Ersatzrad in den Kofferraum verbannt hat und wir dadurch 20 cm verlieren würden, fiel uns die Entscheidung nicht so schwer.
    OK, 4x4 wäre auch ganz nett, aber 1800 Euro mehr, dafür dass man (also wir zumindest) es nur ganz selten mal nutzt?
    Und für die Benzinausführung haben wir uns entschieden, da wir im Durchschnitt so zwischen 5000 - 8000 km pro Jahr, in der Hauptsache Kurzstrecke, fahren. Ein Diesel wäre dafür unwirtschaftlich und würde unter den Kurzstrecken nur leiden.
    Tja, manchmal muß man eben auch mal Vernunftentscheidungen treffen  ;)

    LG Andreas
  • #30 von STEPUHR am 26 Aug 2010
  • 4x4 mit "grossem" Diesel, habe keine Sekunde über was anderes nachgedacht, nur darüber, was man aus dem Motor noch rausholen kann.
    Gruss S.
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