Umfrage: Welche Motorisierung würdet ihr euch kaufen ?

1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS)
- 96 (23.1%)
1.6 16V 110 4x4 77 kW (105 PS)
- 52 (12.5%)
dCi 90 4x2 66 kW (90 PS)
- 20 (4.8%)
dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS)
- 88 (21.2%)
dCi 110 FAP 4x4 81 kW (110 PS)
- 159 (38.3%)

Stimmen insgesamt: 352


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  • #31 von ludwig am 26 Aug 2010
  • da ich den steuern zum fensterrauswerfern in berlin so wenig wie möglich geben will und ich jeden tag 98km fahre 86 ps diesel.gruß ludwig /mies :P (74km autobahn) /fahren
    • ludwig
  • #32 von samuel am 26 Aug 2010

  • Also ich bin mal den Benziner zur Probe gefahren (fahre z.Zt. einen Golf IV TDI), nichts besonderes.  :)

    Ich dachte nicht, dass es solche Unterschiede gibt! So behäbig wie der Duster in die Touren kam..

    Da ist ja mein Turbogolf um 'ne Klasse besser! /mies

    Da es damals noch keine Diesel gab, habe ich sozusagen 'blind'  den großen Diesel bestellt. /nachdenk

    Eine weitere Probefahrt mit dem 'großen Diesel' hat mir gezeigt, dass ich mich richtig entschieden habe. :klatsch

    Der zieht weg wie ich es gewohnt bin!
  • #33 von alpha-wolf am 26 Aug 2010
  • Also ich bin mal den Benziner zur Probe gefahren (fahre z.Zt. einen Golf IV TDI), nichts besonderes.  :)

    Ich dachte nicht, dass es solche Unterschiede gibt! So behäbig wie der Duster in die Touren kam..

    Da ist ja mein Turbogolf um 'ne Klasse besser! /mies

    Da es damals noch keine Diesel gab, habe ich sozusagen 'blind'  den großen Diesel bestellt. /nachdenk

    Eine weitere Probefahrt mit dem 'großen Diesel' hat mir gezeigt, dass ich mich richtig entschieden habe. :klatsch

    Der zieht weg wie ich es gewohnt bin!

    stimmt is einfach geil wie der Große abgeht .....saugeil... ;)
    • alpha-wolf
  • #34 von eifelranger am 26 Aug 2010
  • Also ich bin mal den Benziner zur Probe gefahren (fahre z.Zt. einen Golf IV TDI), nichts besonderes.  :)

    Ich dachte nicht, dass es solche Unterschiede gibt! So behäbig wie der Duster in die Touren kam..

    Da ist ja mein Turbogolf um 'ne Klasse besser! /mies

    Da es damals noch keine Diesel gab, habe ich sozusagen 'blind'  den großen Diesel bestellt. /nachdenk

    Eine weitere Probefahrt mit dem 'großen Diesel' hat mir gezeigt, dass ich mich richtig entschieden habe. :klatsch

    Der zieht weg wie ich es gewohnt bin!


    namaste !

    @samuel :

    na ja äpfel und birnen !

    eine tdi motor mit einem benziner zu vergleichen geht nicht.

    schau mal die drehmomente von beiden an.

    zu vergleichen wäre der dci mit dem tdi !



    und das was vw / audi mit dem tdi hingelegt hat ist eh nicht zu toppen.

    dienstlich bin ich des öftern mit einem 5er golf kombi tdi unterwegs.

    dann hatte ich mal einen ford und einen opel turbodiesel - im gegensatz zum tdi kommen die
     überhaupt nicht aus den pötten - und an den stellen wo ich mit dem golf im 5ten fahre und beim beschleunigen
    noch in den sitz gedrückt werde - musste ich bei den anderen beiden in den dritten schalten.





    hey do


    frank

    • eifelranger
  • #35 von gismo am 28 Oct 2010
  • Am liebsten wären mir 120 PS auf Benziner  :daumen ;aber gibts ja leider nicht  /mies
    • gismo
  • #36 von alpha-wolf am 28 Oct 2010
  • 250 PS Diesel, 250km/h, 4 liter Diesel auf 100 km, für 6000 € , 10 Jahre Garantie!  :daumen
    • alpha-wolf
  • #37 von firefox am 28 Oct 2010
  • 250 PS Diesel, 250km/h, 4 liter Diesel auf 100 km, für 6000 € , 10 Jahre Garantie!  :daumen

    Dafür willst du so viel Geld ausgeben?  /crazy /hahaha /hahaha
  • #38 von koleos am 30 Oct 2010
  • Auch wenn für uns ein Diesel nie rentabel ist, würde ich dennoch zum Diesel greifen. Denn gerade im Stadtverkehr spart man bei den Treibstoffkosten und man kann schaltfauler fahren.
    Auch mit einem Anhänger ist er die bessere Wahl. Drehmoment und Verbrauch sprechen für sich. Eine optionale Automatik wäre dann noch perfekt.
    • koleos
  • #39 von Altea am 31 Oct 2010
  • Hallo ;)
     
    habe mich ebenfalls für den großen Diesel entschieden da ich den Dustie auch öfter im
    Hängerbetrieb verwenden werde!
    Ich war bei meinen Diversen Probefahrten vom Durchzug des 110er Diesel echt überrascht!
    Steht meinem derzeitiges Fahrzeug Seat Altea 1,9 PD um nichts nach! :daumen
    Ich glaube für mich die richtige Wahl!
    Wenn er nur schon da wäre :(
     /winke /winke
  • #40 von Ralle0768 am 24 Nov 2010
  • Also bei mir isses der Benziner 4x2 geworden da ich mehr kurzstrecken als langstrecken fahre! Mein jetztiges Auto ein VW Fox reicht mir auch aus um im Wald mim Hänger holz zu holen und bin niemals stecken geblieben! Also wenn der 4x2 das net schafft weiss ich es net! Desweiterer gehts doch eh nur um das eine!


    Duster faaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhrn
  • #41 von HaKe am 24 Nov 2010
  • Also bei mir ist es auch der Benziner. Das hängt aber damit zusammen, daß ich noch ein Boot habe mit einem großen Benzinmotor und das muß ich immer mit Kanistern betanken. Und da bleiben manchmal einige zehn Liter übrig, die ich dann ins Auto schütte.  /cool
  • #42 von Des wär was! am 24 Nov 2010
  • Also bei mir ist es auch der Benziner. Das hängt aber damit zusammen, daß ich noch ein Boot habe mit einem großen Benzinmotor und das muß ich immer mit Kanistern betanken. Und da bleiben manchmal einige zehn Liter übrig, die ich dann ins Auto schütte.  /cool

    Ein Boot ist doch eher ein Argument für einen Diesel - der hat mehr Drehmoment zum Trailern.
    (Allerdings hab ich das nicht verfahrene Benzin für meinen Außenborder früher auch immer in meinen Benziner-Astra gekippt.)
  • #43 von HaKe am 24 Nov 2010
  • Ein Boot ist doch eher ein Argument für einen Diesel - der hat mehr Drehmoment zum Trailern.
    (Allerdings hab ich das nicht verfahrene Benzin für meinen Außenborder früher auch immer in meinen Benziner-Astra gekippt.)

    Ich trailere recht selten. Aber beim Boot betanken bleiben schon mal 40 - 50 Liter Benzin übrig. Und da kann ich den Duster bequem vollmachen.  /cool
  • #44 von STEPUHR am 25 Nov 2010
  • Deshalb hat das Renault so gelöst, dass Diesel in den DPF eingespritzt wird und dieser sich selbst ausbrennt.
    Funktioniert auch sehr gut.
    Gruss S.
  • #45 von Paule60 am 25 Nov 2010
  • Für einen Diesel fahr ich zu wenig und dann auch meistens Kurzstrecken da wird ein Diesel erst Recht nicht richtig warm.Außerdem hat man beim Benziner den Vorteil das wenn einem Sprit beim Tanken über die Finger läuft man nicht gleich wie ein Heizöltankzuglastwagenfahrer stinkt.
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