Seiten:
Actions
  • #616 von Schängel55 am 01 Dec 2020


  • ....Danke für die lieben Wünsche, jetzt heißt es nur noch mindestens 35 Jahre Rente zu kassieren...... /hahaha

                                  /winke
  • #617 von Matthias1965 am 01 Dec 2020

  • ........ab heute offiziell Rentner  :daumen

    ..........zuvor ein Berufsleben lang ein Steinmetz  :klatsch


                 /winke

    Es freut mich, dass du es geschafft hast. Das war bestimmt kein einfacher Job!
    Schade, dass Du jetzt keinen Urlaub mehr bekommst. :D
  • #618 von Falke am 01 Dec 2020
  • Congrats!  /wohoo2

    Ich habe zwar noch ein bisschen bis dahin, aber man hat mir gesagt, dass Rentner normalerweise einen volleren Terminkalender haben als normale Arbeitnehmer. Klingt nicht gut ...  /trink

    Ist aber so!  /hahaha
  • #619 von oliwink am 02 Dec 2020
  • Ist aber so!  /hahaha
    Hängt wohl damit zusammen, daß der Tag, zumindest bei uns, einfach "kürzer" ist wenn man erst um 09:00/10:00 Uhr aus der Kiste kommt.

    Gruß
    Oliver

  • #620 von Bongo-tse-Tu am 02 Dec 2020
  • So schlimm?

    Gruß
    Oliver

    Nun ja, wenn du es unbedingt wissen möchtest: Ich war insgesamt 38 Jahre bei einer mittelgroßen Bundesbehörde Leiter der IT-Abteilung (kein Beamter). In der Anfangsphase machte der Job noch Spaß, dann wurde alles in Bonn zentralisiert und ne Menge Korintenkacker mit Diplom direkt von der Uni ohne Frontkämpfererfahrung machten den Behörden vor jede Menge Vorgaben, die erfüllt werden mussten. Viele davon völlig realitätsfern, liefen oft nicht und machten nur Ärger und Arbeit. Am Ende war es für mich nur noch Papierkram (Berichte schreiben, Anforderungen, Wirtschaftlichkeitsprüfungen usw.). Wenns nicht lief, lag die Verantwortung dafür natürlich bei mir vor Ort. Das ging mir dermaßen auf den Puffer, dass ich mir an meinem letzten Arbeitstag geschworen habe, mein Dienstgebäude nur noch unter Waffengewalt nochmals zu betreten :-).
     
  • #621 von Ashrak am 02 Dec 2020
  • Du bist das also immer, der das Verkehrschaos hier verursacht! /fg

    Viele Grüße aus Berlin
    Krom

    Nein niemals...Ich doch nicht  /engel
  • #622 von Falke am 02 Dec 2020
  • Hängt wohl damit zusammen, daß der Tag, zumindest bei uns, einfach "kürzer" ist wenn man erst um 09:00/10:00 Uhr aus der Kiste kommt.

    Gruß
    Oliver

    Aber wenn es doch gerade morgens noch so schön im Bett ist.... ;D
  • #623 von ZappenDuster09 am 02 Dec 2020
  • Moinsen,

    Ich bin Augenoptiker in der Schweiz

    Gruß aus dem Süden,

    Daniel
  • #624 von jack79 am 07 Dec 2020
  • Seit Oktober 2009 aktiv im privaten Sicherheitsdienst, Schwerpunkt Empfangsdienst und Objektschutz, tätig.. kurz: Security ^^
  • #625 von manfredfellinger am 09 Dec 2020
  • Seit 1. Oktober 2020 im wohlverdienten(?) Ruhestand.

    lG M
  • #626 von Rava am 09 Dec 2020
  • arbeitstechnischer Dinosaurier:

    Bergmann
  • #627 von indigo910 am 20 Dec 2020
  • arbeitstechnischer Dinosaurier:

    Bergmann

    Echt jetzt? Bei uns hier in NRW hat vor einiger Zeit die letzte Zeche die Tür zugemacht, war glaube ich in Kamp-Lintfort oder so. Ich wusste nicht, dass es noch echte Bergmänner gibt!
    • indigo910
  • #628 von Yp8900 am 20 Dec 2020
  • Echt jetzt? Bei uns hier in NRW hat vor einige /vettelfingerr Zeit die letzte Zeche die Tür zugemacht, war glaube ich in Kamp-Lintfort oder so. Ich wusste nicht, dass es noch echte Bergmänner gibt!


    Das war in oder so...... :D, genauer gesagt in Bottrop  /ahahaha
    Steinkohle ist nicht mehr, aber es wird wohl noch nach Salz, Erz und anderem gebuddelt.
  • #629 von Marc2604 am 20 Dec 2020
  • Tja bei mir steht es ja im Avatar. Scherz bei Seite. Bis 1999 habe ich in meinem Ausbildungsberuf als Elektroinstallateur gearbeitet. Dann habe ich in Niedersachsen im Bergbau als Elektrohauer angelegt. Da das Werk 2018 geschlossen wurde bin ich dann von Niedersachsen nach Hessen gegangen und Werrarevier wo ich immer noch als Elektrohauer arbeite. Mein Sohn macht seit diesem Jahr seine Ausbildung zum Bergbau-Technologen früher Bergmann
    Glück Auf
  • #630 von Rava am 21 Dec 2020

  • Das war in oder so...... :D, genauer gesagt in Bottrop  /ahahaha
    Steinkohle ist nicht mehr, aber es wird wohl noch nach Salz, Erz und anderem gebuddelt.

    Wenn mich jemand genauer fragt : seit 25 Jahren im heilbronner Steinsalz und davor 16 Jahre in einem echten Bergwerk ( Göttelborn/Saarland, Steinkohle) :)
Seiten:
Actions