Seiten:
Actions
  • #316 von Andreas L. am 10 Aug 2013
  • HALLO gEMEINDE! EINENlLandRoVER90UNDEINENLAND ROVER88LIGHTWEIGHTGRUSS; GUNNAR

    wie kann man den einen Landy gegen einen Duster 4x2 tauschen......
    Das ist ja fast schon strafbar ;)

    Gruß
    Andreas
  • #317 von Belfegor am 21 Aug 2013
  • Hallo,
    bin neu hier und auch bei mir ersetzt der Duster einen Geländewagen.  /wegguck

    @ Andreas  >  ja, die Frage ist durchaus berechtigt, und schön das du geschrieben hast > fast < strafbar.

    Ich habe mich von einem Land Rover 110 td5 getrennt.
    Mit Standheizung, Klima, Rockslider, OME Fahrwerk, 265/70R16  MT und AT. -   
    Aber nachdem ich 9 Jahre meinen Traumwagen fahren durfte ( die bessere Hälfte muss ja mitspielen ) ist das OK. 
  • #318 von FunDusty am 21 Aug 2013
  • Bei mir hat der Duster einen Opel Zafira 2,2 DTI mit 125 PS, Baujahr 2003 ersetzt. Den Wagen hatte ich seit 2004, eine sauschnelle und geräumige Karre.
    Allerdings hätten mir diverse Reparaturen nach knapp 200.000 Kilometern die Fahrfreude getrübt und so haben wir uns für den Dicken entschieden.
    ( was ich bis jetzt nicht bereut habe )

    Gruß
    Wolfgang
  • #319 von Andreas L. am 21 Aug 2013
  • Hallo,
    bin neu hier und auch bei mir ersetzt der Duster einen Geländewagen.  /wegguck

    @ Andreas  >  ja, die Frage ist durchaus berechtigt, und schön das du geschrieben hast > fast < strafbar.

    Ich habe mich von einem Land Rover 110 td5 getrennt.
    Mit Standheizung, Klima, Rockslider, OME Fahrwerk, 265/70R16  MT und AT. -   
    Aber nachdem ich 9 Jahre meinen Traumwagen fahren durfte ( die bessere Hälfte muss ja mitspielen ) ist das OK. 


    Oh, oh armes Deutschland..... ;)
    Ja es ist schon richtig mit der besseren Hälfte aber wenigstens Duster als 4x4??
    Es stimmt schon, auch bei mir ist der Duster ein gelungener Kompromis zum echten 4x4.

    Gruß
    Andreas
     


  • #320 von Lionprince am 08 Nov 2013
  • Hallo zusammen ,

    bei mir wird er einen Mazda Tribute 2,0 ersetzen , den ich nach fast 11 Jahren und 145.000km in den Export verbanne. /cool
  • #321 von Eulchen am 09 Nov 2013
  • Suzuki Jimny 4x4, Bj 1999 und gut 150000 km
  • #322 von Coldspit am 02 Dec 2013
  • bei uns fliegt dafür das Winterauto, ein Golf 3 aus Baujahr 97 aus dem Bestand :klatsch
    • Coldspit
  • #323 von kleinlaut am 02 Dec 2013
  • Hi,
    bei uns geht ein Kangoo 1.6 16V aus 2003 mit 99.600 Km,
    muss mir noch überlegen, wie ich die Fahrräder am Duster transportiere,
    im Kangoo konnte man die einfach stehend hinten reinstellen.
    Gruss Michael
  • #324 von Ardeche am 19 Dec 2013
  • Auch Hi,
    nachdem ich über meine beiden Fahrzeuge nachgedacht hatte, war mir klar, daß da etwas
    nicht harmoniert. Eine Yamaha MT01 (mehr Hubraum wie der Duster und untenrum ein
    ähnlicher Antritt wie im großen Diesel) und ein Fiat Barchetta. Also 2 echte Schönwetter-
    fahrzeuge. Außerdem hatte ich keine Lust mehr auf das tiefe Sitzen (knapp über dem
    Asphalt) und die knallharte Federung. Also Barchetta weg und Dusty her. Barchetta hatte
    übrigens das stolze Alter von 17 Jahren und 160 000 km. Lief aber problemlos. Habe es
    bis jetzt überhaupt nicht bereut.  :daumen
    Gruß Horst
  • #325 von miko74 am 22 Jan 2014
  • Hallo, zusammen,

    Bei mir wird der Duster 4x2 110 dci , meinen kleinen sparsamen Ford Fusion TDCI (68PS) Baujahr 2002 ersetzen.
    Fahr den Kleinen jetzt 5 Jahre und jetzt hat er um die 200" KM drauf. (+130Km/Tag)
    Der Kleine bekommt jetzt nochmal TÜV und steht dann zum verkauft.  :daumen
    Probleme oder Grösser Reps hatte ich bisher keine.

    Den Dusty werde ich im Mitte bis Ende Feb. bestellen.  :klatsch

    VG
    Michael
  • #326 von LarsMaj am 22 Jan 2014
  • Mein alter war ein Vectra C Caravan 1.9 CDTI (150 Pferde) mit einigen Extras.

    Allerdings hat er aufgegeben bzw. hätte eine 3000€ Reparatur vor sich und das war er nur noch Wert wenn er heile gewesen wäre.
    Also wird er ein neues Leben in Afrika beginnen.

    Der Duster stand allerdings schon länger auf meiner Wunschliste
  • #327 von Robtop am 22 Jan 2014
  • Bei mir ersetzt der Duster meinen treuen Renault Clio 1.5 dci mit 82 Ps und 240 000 Km auf der Uhr. Aber nur wegen der gelben Umweltplakette. Ich hätte ihn gerne weitergefahren und auch nochmal investiert. So geht er bald in den Export und macht seine Arbeit da wo es nicht so ein unnützes Gesetz gibt.  /fahren
  • #328 von PatrickW. am 30 Jan 2014
  • bei uns wurde er gegen einen fod focus mk1 kombi ersezt......besser hätte man den auch nicht ersetzen können  :D
  • #329 von Binford am 01 Feb 2014
  • Mein Vorfahrzeug war ein Ford Focus 1 FL Kombi. Nach 311.000 Km und 11 Jahren fingen so langsam die Mängel an, wo man sich dann überlegt, ob Reparieren oder ein neuer Wagen.
    Es wurde dann der Duster  :klatsch
  • #330 von ohmster68 am 25 Mar 2014
  • Moin,
    bei uns wird ein Renault Grand Scenic TCe 130, BJ 06/2010, mit ca. 33000 km ersetzt!
    Munter bleiben!
Seiten:
Actions