Autor Thema: Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?  (Gelesen 110283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sssnake

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #270 am: 20. Mai 2012, 13:24:50 »
Meiner (den ich am kommenen Mittwoch 23.5. bekomme) ersetzt einen Ford Focus Turnier BJ99. Den fährt jetzt mien kleiner Bruder als Anfängerfahrzeug, da hat er außen rum bissl mehr "Pufferzone" als bei seinem gewünschten Panda :-) Wenn er den anhutzt isses nich so schlimm, der hat noch bis November TÜV und wird warscheinlich auch nur noch einmal TÜV bekommen. Momentan fahr ich den Mitsubishi L300 4x4 meines Vaters, solange der Focus "aufbereitet" wird. (Bremsen erneuern, Auspuff tauschen...)
 

Offline helmut755

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #271 am: 29. Juli 2012, 11:07:44 »
Hallo Freunde,

beim uns wird er einen Fiat Coupe 20V, 147 PS, Benziner, EZ 10/1997, km 194000, ersetzen. Wir trennen uns schweren Herzens und geben ihn nur in gute Hände.  :'(

Viele Grüße  /winke
Abholung am 13.8.2012
Bestellt am 3.4.2012 bei Auto Tholen in Heinsberg

Umrüstung auf Gasanlage BRC Sequent 24.11 seit 2.11.2012


Wenn man Ideen von einer Person klaut, ist man ein Plagiator. Wenn man von vielen stiehlt, ist es wissenschaftliche Forschung.

Zitat von Stefen Wright
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #271 am: 29. Juli 2012, 11:07:44 »

Offline Dustinator

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 62
  • Kaum macht man's richtig schon funktioniert's
    • Dustinator's Duster
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #272 am: 29. Juli 2012, 13:14:23 »
Hallo

Bei uns ersetzt der Duster einen Ford Focus 1,8 16V 115 PS Bj. 2001
Ich hoffe er schafft es noch bis morgen. /engel

Gruß Christian
Duster Aniversare (Prestige) 1,6 16V 4x4 ESP/ASR,Schwarz Metallic

Motorhaubendichtung/Ladekantenschutz Edelstahl/Domelagerkappen/Auspuffblende Edelstahl Oval/Navi+Handy Halterung Brodit/Intervall Relais Heckwischer/Designantenne 9cm schwarz/3.Bremsleuchte LED schwarz/Philips Daylight 4 TFL/LED Umrandung Frontscheinwerfer/Scheibenwischerupgrade L600mm R550mm/zus. LED Beleuchtung Kofferraum/Dämmung Türen+Kofferraum

 

Verschlussquäler

  • Gast
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #273 am: 16. August 2012, 22:01:31 »
Hallole,

bei mir hat der Duster einen OPEL Astra G Caravan Benziner 1.8 16V ersetzt. Hatte 254.596 Km bei Abgabe auf dem Tacho, davon
bin ich 200.600 km selbst gefahren. Bj 2002 gekauft 2005

Davor Golf III GL  Benziner  286.000 km alles selbst gefahren in ca. 15 Jahren.

 

Offline mike1961

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Zuhause in NE und BI
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #274 am: 17. August 2012, 08:47:02 »
Nicht lachen, aber bei uns wird ein Audi A3 Sportsback Bj 2009 ersetzt. Also noch nicht mal 3 Jahre alt. Ist halt ein Leasingfahrzeug ;-)
PS und Hubraum sind absolut identisch , sodass man sehr gut Rückschlüsse respektive Vergleiche ziehen kann.
Was Lautstärke und Durchzugskraft angeht tun sich beide Wagen nichts. Wir finden sogar, dass der Duster leiser ist - so rein subjektiv.
Auch beim Verbrauch tun sich beide nicht wirklich was - wobei der Audi ein arger Spritfresser war und zumindest aktuell der Duster besser darsteht.
Aber der Audi liess sich schon auf gut 200 bringen. Da heisst es jetzt Disziplin wahren. :-)
Was man merkt ist die Wertigkeit der Ausstattung - die ist beim A3 klar besser. Bei mehr als doppeltem Preis sollte man dies aber auch erwarten dürfen.
Dafür hat der A3 aber auch weniger Transortvolumen (erheblich weniger!)
Aber den Tausch bereuen wir jetzt nach gut 1 Woche und knapp 1000km noch nicht. Der A3 stand am Anfang (die ersten 6 Monate) mehr in der Werkstatt als auf dem Parkplatz, geschweige denn er wurde gefahren.
Hoffen wir, dass dies beim Duster nicht der Fall sein wird.

Gruss

Mike1961
Wer der Herde hinterher läuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras!
 

Offline Honeyspiders

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #275 am: 23. August 2012, 20:34:53 »
Bei uns: Opel Astra G, BJ 1999
Ein Führerscheinneuling freut sich über den jetzt genauso wie wir über unseren neuen Duster...  :)
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #276 am: 23. Oktober 2012, 21:23:39 »
Bei mir war es ein Peugeot 406 St 1.8 Baujahr '96 mit knapp 250000km auf dem Tacho....

Sherwood Green metallic.
Mein erstes Auto..... Die letzte Fahrt hat schon weh getan, wenn man bedenkt, dass wir beide schon fast überall in Europa zusammen waren und er so manche Beziehung von mir erlebt und überlebt hat.  :(

Trotzdem konnte ich ihn einfach nicht mehr erhalten. Zahnriemen, Getriebe, Bremsen usw hätten erneuert werden müssen....

Die Frage war nur ob ein guter Gebrauchter oder ein günstiger Neuer. Bin 3 Duster, 2 Tiguan, nen Yeti und einen X1 zur Probe gefahren und habe mich letzen Ends für den 2 Monate alten Duster "Ice" mit etwa 1000km auf der Uhr entschieden.
Das Angebot war gut und nun freu ich mich über meinen "Dicken"!
Hoffe das er so lange hält wie mein letzter Wagen und das wir auch viel zusammen erleben werden  :)
Die ersten 500 km haben mir zumindest wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich fahren ihn lieber als meinen Dienstwagen - ein Tiguan.
Gruß
Timm
 

Offline BAN

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #277 am: 09. November 2012, 10:26:51 »
HALLO gEMEINDE! EINENlLandRoVER90UNDEINENLAND ROVER88LIGHTWEIGHTGRUSS; GUNNAR
Hallo liebe gemeinde!bin seit gestern stolzerBEsitzer eines GLetscherweissenheist hierglacierblancoDUSTERmit look paket.der kam ganz alleine mit der FÄHre von Teneriffa, habe heute die deut.BDAvon Dacia angefordertals PDF
GRüsse Gunnar
 

Offline LunaKiraBobby

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #278 am: 09. November 2012, 10:49:44 »
Renault Kangoo in blau BJ 1999 180TKM! Treuer begleiter!

Aber Jetzt hab ich ja mein Dusty!!! /fahren
 

Offline Blackster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 473
  • Dankeschön: 169 mal
  • Herkunftsland: de
  • Blackster, SERVICE - und BEGLEITFAHRZEUG der DC!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #279 am: 09. November 2012, 11:18:05 »
Also ich hab meinen Hyundai ACCENT 1.3 12V, 75 PS und Bj. 02.2000 ca. 170 000 Km durch meinen Sandero STEPWAY ersetzt.


Das ist SIE, meine Ex- SUSI  :daumen :'( /love

« Letzte Änderung: 09. November 2012, 12:05:54 von redpearl »
. . . aus Redpearl wurde Blackster , und das ist gut so.
 

Gerald59

  • Gast
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #280 am: 09. November 2012, 11:20:36 »
Bei uns ersetzt der Duster einen Skoda Fabia Kombi, Bj. 2009
 

alina40

  • Gast
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #281 am: 09. November 2012, 16:08:05 »
Also bei uns wird der Duster einen Renault Koleos BJ.2008 ersetzen. Garantie ist abgelaufen und Verlängerung wollen sie für zwei Jahre einen Tausender haben. Schon mal durchgerechnet wir sparen rund einen Tausender im Jahr im Unterhalt. Es ist halt besser wenn beim tanken eine 6vorm komma steht als eine 9. Haben ihn ausführlich probegefahren und finden ihn für uns besser. Größerer kofferraum und bessere Straßenlage waren für uns ausschlaggebend. Von der leistung her muß man sich etwas umgewöhnen jetzt noch 150 dann 110 aber man fährt ja nicht so oft Autobahn. Freuen uns schon auf den Duster hoffentlich kommt er nächste Woche.
 

Offline RonnyM

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Seitdem ich gase schreibt mein Konto schwarze Zahl
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #282 am: 09. November 2012, 17:54:25 »
Moin,

bei mir wars ein 307 sw HDi, von 2004 mit 105.000 km. Da Benzin und Diesel stetig steigen, meine LPG-Beobachtungen aber kostant blieben, blieb auch nur der Duster LPG mit 800 Euronen Aufpreis über. :P

Bisher grenzenlose Freude - nach 7500 km. /winke

Grüße Ronny
Nach 49 Tagen glücklicher Besitzer! Bestellt: 04.05.2012 Los gefahren: 22.06.2012
Von LZ: Auspuffblende Tajco, Motorraumabdeckung, dimmb. TFL, LED-Bremsleuchte, Intervall HSW, Tanktausch 42 in 92 L, SF vorne, innere Ladekante.

Mittelarmlehne, AHK, Aussenthermometer (Einbau v. reng)
 

Delseywolf

  • Gast
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #283 am: 09. November 2012, 18:14:14 »
Bei uns ist ein Subaru Baja PickUP abgelöst worden

EZ 2004      2,5 L     156 PS       LPG   > 200 000 km
 

Offline auberle

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #284 am: 02. Dezember 2012, 11:04:23 »
Opel Meriva, Bj. 2003, 287tkm
Duster- find ich GUT!!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welches Fortbewegungsmittel ersetzt der Duster bei Euch?
« Antwort #284 am: 02. Dezember 2012, 11:04:23 »