Umfrage

Wie lange möchtet Ihr Euren Duster Fahren?

max 1 Jahr
2 (0.6%)
2-4 Jahre
26 (7.3%)
4 Jahre und länger
186 (52%)
bis der Tüv euch scheidet
144 (40.2%)

Stimmen insgesamt: 307

Autor Thema: Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?  (Gelesen 34716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« am: 21. Mai 2010, 19:30:47 »
Hallo zusammen,

mich würde heute mal interessieren ob sich jemand von euch schon mal Gedanken darüber gemacht hat, wie lange er sein Objekt heißer Begierde, Sprich Duster,
im innigen Kreis seiner Familie behalten will?

Was meine Person betrifft, habe ich, vorausgesetzt es treten keine größeren Probleme oder Mängel auf, die Absicht, unser Baby so lange groß zu ziehen und zu hegen und pflegen bis er sich einen Platz im Altersheim für Dustys verdient hat. So wie es halt in einer richtigen Familie sein sollte!

Das heisst also, bis das der Tüv uns scheidet!!!  :'(

Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Stally

Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #1 am: 21. Mai 2010, 19:36:15 »
....bis ~150.000km
so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #1 am: 21. Mai 2010, 19:36:15 »

Offline hosenmax

Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #2 am: 21. Mai 2010, 19:37:21 »
So lange wie geht!!!!!!!!!!!!
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #3 am: 21. Mai 2010, 19:46:39 »
Ich will ihn fahren bis sich die Reparaturkosten nicht mehr lohnen, wie aktuell bei meinem 11 jahre alten Astra. Ich rechne mal mit 10 Jahren.
Es sei denn, meine Präferenzen ändern sich ungeplant, überraschenderweise und sehr unwahrscheinlich, z.B. falls ich Sennerin auf einer Alm werde -dann würde ich auf den Allrad-Duster umsteigen- oder falls ich Vierlinge bekomme -dann würde ich den MCV oder den angekündigten Dacia Van nehmen...
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline Dacman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 354
Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #4 am: 21. Mai 2010, 20:15:03 »
Ich habe vor, ihn ca. 7 Jahre zu fahren.
Dann sind meine Twins soweit das sie ihren Führerschein haben. :daumen  Der Duster wird dann ein reines Frauenauto, und wenn er hält was er verspricht und ich mir von ihm verspreche, dann hole ich mir einen neuen Duster. 8)  Bis dahin gibts vielleicht auch eine größere Maschine  /crazy
Grüße aus Krefeld
Günter
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #5 am: 21. Mai 2010, 20:28:26 »
Wir haben immer nur ein Auto besessen und fahren das so lange bis es sich nicht mehr lohnt. Aktuell einen Renault Espace, der inzwischen 10 Jahre alt und über 220 000 km gefahren ist. Ich hoffe nur, der hält so lange durch bis der Duster kommt...
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #6 am: 21. Mai 2010, 20:38:33 »
Welch ein Zufall, das gleiche wurde ich heute auf der Arbeit gefragt ! Nachdem ich wieder lang und breit über mein Traumauto gelabbert hatte, meinte meine Kollegin : Das haben wir vor 2 Jahren schonmal alles von Dir über deinen Daxi gehört und jetzt redest Du so über deinen Neuen !!!! Den wirst Du doch dann wirklich mal sehr, sehr lange fahren, oder nicht???! (Haben wohl Angst, dass ich ihnen nochmal mit meinem Geschwärme über einen Dacia so penetrant auf die Nerven gehe......)

Und wißt Ihr was ? Wenn Dacia in 2 Jahren wieder so ein TOLLES NEUES MODELL rausbringt, bin ich sicherlich eine der ERSTEN, die das fahren will ! Ich hatte bis vor 2 Jahren noch nie einen Neuwagen, das Gefühl, mit einem Neuwagen und zudem mit einem NEUEN MODELL zu fahren, ist einfach unbeschreiblich und deshalb freue ich mich auch so auf meinen DUSTER !
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline Felix

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 85
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #7 am: 21. Mai 2010, 21:12:41 »
Ich habe zwar ein MCV, spiel jetzt auch keine Rolle. Den will ich noch viele Jahre fahren und beim Duster wäre es das gleiche. Den hätte ich auch sehr lange. Ist ein tolles Auto.
Viele Grüße
Marco
 

Offline McLindi

Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #8 am: 21. Mai 2010, 21:15:04 »
@Karins_Daxi:

Hast du den eine große Familie?
Dann kannst du dir ja schon mal den 7-Sitzer ansehen der nächstes Jahr von Dacia kommen soll.  :D

Klich mich mal!
 

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #9 am: 21. Mai 2010, 21:49:05 »
Wer vor einiger Zeit noch müde über die Marke DACIA gelächelt hat ... wird wohl allmählich nachdenklicher werden und ... wie im Fall TOYOTA, das flattern anfangen ...  ;D
Aber zurück zur Eingangsfrage. In meinem Alter wird die Frage erst so recht interessant. Denn, am liebsten würde ich 100 Jahre alt. Ob ich dann allerdings noch ein Auto fahren, glaube ich nicht. Schon lange beschäftige ich mich mit der Frage, wie lange ich überhaupt noch ein Auto sicher über die Straßen bewegen kann. Mein Plus ist die Routine von über 40 Jahren ... die mich aber im zunehmendem Alter nicht vor unsicherem Fahren bewahren wird.
Definitiv kann ich schreiben, dass der DUSTER wohl mein vorletztes Fahrzeug sein wird. Das letzte ist bekanntlich schwarz, deshalb wollte ich auch keine schwarzen SUV haben.
Wenn ich könnte und das Wägelchen solange mitmacht, würde ich den noch gerne 20 Jahre durch die Gegend schaukeln. Wer von uns Beiden eher den Geist aufgibt, werden wir dann irgendwann wissen.
 

Offline tompeter

Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #10 am: 21. Mai 2010, 22:39:59 »

Bislang habe ich meine Fahrzeuge so alle 1-2 Jahre gewechselt. aber man wird älter und reifer und wenn die Zuverlässigkeit hinhaut, werde ich meinen ersten Rumänen wohl 4-8 Jahre fahren.#

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #11 am: 21. Mai 2010, 22:48:39 »
@McLindi....Also, ich glaube der Van würde mich auf keinen Fall reizen, da besteht keine Eintauschgefahr für den DUSTER

Aber den Jungs von DACIA fällt bestimmt noch was besseres ein.
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #12 am: 21. Mai 2010, 23:23:20 »
Bislang habe ich meine Fahrzeuge so alle 1-2 Jahre gewechselt. aber man wird älter und reifer und wenn die Zuverlässigkeit hinhaut, werde ich meinen ersten Rumänen wohl 4-8 Jahre fahren.#

Gruß
Thomas

Man kann sich ja auch alle  1-2 Jahre nen neuen Duster holen.  :D


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Offline hosenmax

Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #13 am: 21. Mai 2010, 23:28:55 »
Klar ,jedes halbe Jahr einen bestellen,dann hat man alle 2 Jahre einen neuen! /baeh
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Oimel

Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #14 am: 21. Mai 2010, 23:31:28 »
Aber nich im mom bei den wartezeiten da muss ich ja morgen schon den 2. bestellen damit der dann in einem Jahr da ist /nachdenk
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wie lange möchtet Ihr Euren Duster fahren?
« Antwort #14 am: 21. Mai 2010, 23:31:28 »