Umfrage

Welche bisher nicht ab Werk angebotenen Ausstattungsmerkmale (Serienausstattung oder Option) würdet ihr euch für den Duster wünschen?

Tempomat
107 (15.6%)
Sitzheizung bei Ledersitzen
98 (14.3%)
Sitzheizung bei Stoffsitzen
33 (4.8%)
Sitzheizung Rücksitze
11 (1.6%)
Außentemperaturanzeige
161 (23.4%)
Innenbeleuchtung über der Rückbank
75 (10.9%)
Coming - Leaving Home -Funktion
33 (4.8%)
Tagfahrlicht
106 (15.4%)
optional silber oder grau als Farbe der Innenverkleidung wählbar - nicht nur hochglanzbraun bei Prestige und Laureate
63 (9.2%)

Stimmen insgesamt: 187

Autor Thema: Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?  (Gelesen 31069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #45 am: 14. Juni 2012, 20:35:59 »
Da gibt es einige pfiffige Lösungen, Ständer mit Sicherungsbügel hinterm Sitz an der Kopfstütze befestigt, Halterung vor den Rücksitzen im Fussraum quer,
Doppelständer vorne Beifahrersitz....
Schau mal im Jagdzubehör.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #46 am: 21. Juni 2012, 20:46:40 »
Es gibt da tatsächlich was ich wirklich vermisse, es ist die automatische Feststellbremse vom Scenic...

...Aber ich denke alles nur Gewöhnungssache.                       gr. he55


Du meinst doch nicht etwa die elektrische Parkbremse?  /oeehh
...Dat Dingens hat meines Wissen nach schon mal des Öfteren für Probleme gesorgt.  

...jedenfalls waren die Mechaniker in meinem AH nicht sonderlich begeistert darüber. Muss ja wohl 'nen Grund haben.  /nachdenk

Nach nunmehr zwei Jahren mit dem Duster vermisse ich eigentlich  /nachdenk .....Nichts!

Klar haben die einen oder anderen Anleitungen hier im Forum, oftmals Begehrlichkeiten geweckt, Racechip hier, Frontbügel da, aber letztendlich wurden alle wieder verworfen. Auch das Außenthermometer vermisse ich nicht mehr wirklich.

Klar möchte ich nicht mehr auf bestimmte Features wie Zentralverriegelung und Klimaanlage verzichten, aber die hat mein Duster ja.

Der Duster hat nicht nur meine Fahrweise "entschleunigt" sondern auch irgendwie den Hang zu früheren Begehrlichkeiten genommen.

Ich find's gut so! (Vielleicht schaffe ich demnächst auch noch mein Handy ab    /weissnich)



Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #46 am: 21. Juni 2012, 20:46:40 »

Offline auberle

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #47 am: 27. Oktober 2012, 15:24:30 »
ich versteh halt nicht warum an einem Aussenthermometer gespart wird. Das hatten schon meine Opel vor 12 Jahren. Und soviel kostet das wohl auch nicht....
Duster- find ich GUT!!
 

Offline KS

Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #48 am: 06. Januar 2013, 11:16:37 »
ich versteh halt nicht warum an einem Aussenthermometer gespart wird. Das hatten schon meine Opel vor 12 Jahren. Und soviel kostet das wohl auch nicht....

Zustimmung! Letztens auf der regennassen Autobahn mit >140km/h kam doch tatsächlich ein Schneeräumfahrzeug auf der Gegenfahrbahn entgegen. Huch was ein Schreck.
 

Offline Dustermichel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #49 am: 18. Januar 2013, 20:43:44 »
               Wünsch mir eigendlich nur das die Verarbeitungs -Qualität ein klein wenig besser wird !!!! /engel
Wer Kämpft kann verlieren-wer nicht kämft der hat verloren!!
 

Offline geograf

Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #50 am: 03. März 2013, 17:54:01 »
Also: Nach jetzt 5 Monaten mit dem Duster fehlen mir schon einige Kleinigkeiten. Da ist mir einiges unverständlich denn spätestens in der Prestige-Variante hätte man das bischen Elektronik wohl locker für 100€ Mehrpreis untergebracht:  :(

  • Intervallschaltung für Heckscheibenwischer
  • Antipp-Funktion für Scheibenwischer und evtl eine zweite (langsamere) Intervallschaltung
  • Auto-Modus für el. Fensterheber
  • Außentemperaturanzeige im BC
  • Bergabfahrhilfe im ESP/ABS beim 4x4 (das wäre nur Programmcode, aktiv im Lock Modus...)

Features die ich im Duster NICHT vermisse:
  • Tempomat
  • Diverse Geländefahrprogramme..
  • el. Parkbremse (bloß nicht!)
  • Einparkhilfe
  • Xenon (Abbiege) Licht


AHK, Motorraumdichtung, Clio Innenbeleuchtung, Domelagerkappen, Heckwischer-Intervall (Relais 72), FH-Komfortmodule KM 1.0, Bosch Aerotwin AR801S 600/530, Schneematten, Kofferraum-Antirutschmatte, Fresnel Linse, WR Grandtrek SJ6 auf Dotz Imola
 

Offline Systemfehler

Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #51 am: 03. März 2013, 18:01:44 »
Also das lässt sich nachrüsten leider nicht für 100 Euro.

    Intervallschaltung für Heckscheibenwischer Heckscheibenwischer Intervall Nachrüsten
    Auto-Modus für el. Fensterheber     Elektrische Fensterheber Impulsschalter nachrüsten
    Außentemperaturanzeige Check Temp III

Antipp-Funktion für Scheibenwischer könnte man sich sparen damit  Regensensor AWS 12

Aber auch ohne die Sachen kann man überleben mehr oder weniger. ;)




    
« Letzte Änderung: 03. März 2013, 18:18:40 von Maik123 »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #51 am: 03. März 2013, 18:01:44 »