Umfrage

Welche bisher nicht ab Werk angebotenen Ausstattungsmerkmale (Serienausstattung oder Option) würdet ihr euch für den Duster wünschen?

Tempomat
107 (15.6%)
Sitzheizung bei Ledersitzen
98 (14.3%)
Sitzheizung bei Stoffsitzen
33 (4.8%)
Sitzheizung Rücksitze
11 (1.6%)
Außentemperaturanzeige
161 (23.4%)
Innenbeleuchtung über der Rückbank
75 (10.9%)
Coming - Leaving Home -Funktion
33 (4.8%)
Tagfahrlicht
106 (15.4%)
optional silber oder grau als Farbe der Innenverkleidung wählbar - nicht nur hochglanzbraun bei Prestige und Laureate
63 (9.2%)

Stimmen insgesamt: 187

Autor Thema: Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?  (Gelesen 31064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline binkurzweg

Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« am: 08. November 2010, 15:36:31 »
Hallo an alle,

ich werde demnächst eine Email an Dacia schicken, in der ich ein paar kleine Verbesserungswünsche äußere. Vielleicht sollten wir hier sowas sammeln, um der ganzen Sache mehr Gewicht zu verleihen. Meine Ideen wären:

- Angebot eines Komfort Fahrersitzes mit längerer, neigbarer Sitzfläche und flexibler Höheneinstellung.  Gerne aus dem großen Renault Baukasten.

- Anzeige des aktuellen Momentanverbrauchs/Außentemperatur  im Bordcomputer

- Anzeige Öltemperatur beim Dieselmotor

-  Angebot von einzelnen Ausstattungselementen als Nachrüstung, z.B. Lederlenkrad

- Wagenfarbe Rot :-)

Was habt ihr sonst noch so für Ideen?

Viele Grüße Rainer
+ + + Rundfunkstadt + + + Königs Wusterhausen + + +  Wiege des Rundfunks in Deutschland  + + + + 

Rund um Zossen -- Duster Treffen Video:   Dacia Duster on the road 
 

Offline Firvin

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 185
Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #1 am: 08. November 2010, 15:52:30 »
Besseres Angebot an Hifi-Komponenten, vor allem USB ist heutzutage Pflicht.

Laureate-Innendesign-Brauch auch in Ambience-Silber bestellbar. Das Braun geht leider überhaupt nicht.... Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen...

Serienmässige Parkkomponenten.
Als nächstes sollte man den Begriff "Studie" bei Wikipedia als
"interessengesteuerte Lüge mit einem pseudowissenschaftlichen
Charakter" erklären. (Heise-Forum)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #1 am: 08. November 2010, 15:52:30 »

Offline sija

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 151
Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #2 am: 08. November 2010, 15:55:30 »
Eine einstellbare Lendenwirbelstütze für die Vordersitze !!!
 :klatsch :klatsch
Ausgeliefert am 26.10.2010
 

Offline Riesen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 99
Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #3 am: 08. November 2010, 15:56:38 »
Was habt ihr sonst noch so für Ideen?

- Restkilometeranzeige auch bei Reichweiten unter 100 km (was nutzt es mir, wenn die Anzeige beim Unterschreiten von knapp über 100 km bereits auf "----" umspringt).

- Automatisches Ver- und Entriegeln aller Türen auch bei Nutzung des Schlosses in der Türe (ich habe nur den Schlüssel ohne Funk; kann also erst nach dem Einsteigen die Türen über den Schalter im Armaturenbrett entriegeln, oder alternativ jede Türe einzeln über den Türpin entriegeln).

- Die Möglichkeit, dass man geöffnete Türe auch manuell verriegeln kann (also den Türpin herunterdrücken kann); dies geht im Moment nicht; das ging bereits mit Opas Käfer...

- Mehr Einstellstufen für die Kopfstützen (habe ich es richtig ausprobiert, dass es nur "ganz unten" und "ganz oben" gibt, dazwischen aber keinerlei Arretierung?)

- Intervall für den Heckscheibenwischer

- Links oben auf dem Armaturenbrett wünsche ich mir ein kleines Fach mit Klappe und innenliegender Steckdose, so dass ich dort mein Navi anschließen und das überzählige Kabel aufgewickelt ins Fach legen kann.

- Bedienelemente für die Heizung und Lüftung weiter oben.

- Strom für das Radio, solange der Schlüssel nach dem Abstellen des Motors noch im Schloss steckt.

- Gummieinlagen in den diversen Ablagen gegen das Klappern der dort abgelegten Kleinteile.

- Integration des Gurtes für den mittleren Platz der Rückbank in die Sitzlehne.

- Ventilverlängerung auf dem Reservereifen, so dass der Luftdruck auch ohne Ausbau des Reifens kontrolliert werden kann.

- Radkapseln (Fettkappen) auf den Radnaben.
 

Offline Gulm

Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #4 am: 08. November 2010, 15:56:56 »
Eine einstellbare Lendenwirbelstütze für die Vordersitze !!!
 :klatsch :klatsch

gibts die nicht im Duster ? ist doch der gleiche Fahrersitz wie im Sandero/Logan..und da gibts eine Lendenwirbelstütze  /oeehh
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline sija

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 151
Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #5 am: 08. November 2010, 15:59:40 »
gibts die nicht im Duster ? ist doch der gleiche Fahrersitz wie im Sandero/Logan..und da gibts eine Lendenwirbelstütze  /oeehh

Leider nein, ist das einzige, was ich wirklich vermisse. Hat unser zehn Jahre alter Mondeo zum extra einstellen. Wäre im Duster auch Klasse. Aber alles Gute ist nie beisammen.
Ausgeliefert am 26.10.2010
 

Offline docsnydor

Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #6 am: 08. November 2010, 16:00:15 »
- Innendesign wählbar und nicht abhängig von der Ausstattungsvariante
- Entfall der Schriftzüge konfigurierbar
(mein Hauptkriterium bessere Sitze wurde schon genannt)
 

Offline Globetrotter

Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #7 am: 08. November 2010, 16:09:31 »
- Geländeuntersetzung
- grösseren Dieselmotor 1,9 - 2 Liter
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Riesen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 99
Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #8 am: 08. November 2010, 16:16:28 »
Ach ja, Nachtrag:

- Tacho mit Markierungen auf den ungeraden Zehnern (10, 30, 50, 70, 90...); mit fällt es so schwer, die 50 im Blick zu behalten. Ich schaue mittlerweile vor einem Starrenkasten lieber auf mein Navi als auf den Tacho...
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #9 am: 08. November 2010, 16:22:07 »
Schiebedach
 

Offline Jürgen68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #10 am: 08. November 2010, 16:38:13 »
Neutrale farbe der Blenden (Braun) im Innenraum
Außentemperaturanzeige
Eventl die Plazierung der hinteren Fensterheberschalter ändern
ansonsten habe ich nichts
wollte ja ein Auto mit weniger schnick schnack /freuen
Dacia Duster Lauréate 1.6 16V 105 4x2 Silber, Look Paket,Ersatzrad,EF hinten,JVC R411, ESX SE52,

Platin P53 Black Matt 6,5x16 ET 38
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #11 am: 08. November 2010, 16:45:35 »
Und das Meiste davon zum aktuellen Preis. Aber genau hier wird der kritische Punkt sein. Teilweise ergibt sich halt der im Vergleich tiefe Preis durch Verzicht auf dieses oder jenes. Was allerdings nicht heisst, dass ich persönlich auch Verschiedenes der angesprochenen Dinge gerne nehmen würde.

Aber richtig ist es schon, wenn man sich an den Hersteller wendet, um ihm klar zu machen, was als Verbesserung gewünscht wird (das erste facelift wird sicher schon vorbereitet).

Gruss    Noby
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline hosenmax

Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #12 am: 08. November 2010, 17:17:53 »
Beheizbare Frontscheibe wäre toll!! /nachdenk
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #13 am: 08. November 2010, 17:22:22 »
Zitat von: Riesen

- Ventilverlängerung auf dem Reservereifen, so dass der Luftdruck auch ohne Ausbau des Reifens kontrolliert werden kann.
- Radkapseln (Fettkappen) auf den Radnaben.


Schau hier und hier
 

Offline Riesen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 99
Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #14 am: 08. November 2010, 17:24:39 »
Schau hier

Habe ich bereits montiert, aber warum muss ich mir so etwas selber kaufen?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welche Werks-Ausstattungsmerkmale fehlen euch beim Duster?
« Antwort #14 am: 08. November 2010, 17:24:39 »