Umfrage: Welche bisher nicht ab Werk angebotenen Ausstattungsmerkmale (Serienausstattung oder Option) würdet ihr euch für den Duster wünschen?

Tempomat
- 107 (15.6%)
Sitzheizung bei Ledersitzen
- 98 (14.3%)
Sitzheizung bei Stoffsitzen
- 33 (4.8%)
Sitzheizung Rücksitze
- 11 (1.6%)
Außentemperaturanzeige
- 161 (23.4%)
Innenbeleuchtung über der Rückbank
- 75 (10.9%)
Coming - Leaving Home -Funktion
- 33 (4.8%)
Tagfahrlicht
- 106 (15.4%)
optional silber oder grau als Farbe der Innenverkleidung wählbar - nicht nur hochglanzbraun bei Prestige und Laureate
- 63 (9.2%)

Stimmen insgesamt: 187


Seiten:
Actions
  • #1 von binkurzweg am 08 Nov 2010
  • Hallo an alle,

    ich werde demnächst eine Email an Dacia schicken, in der ich ein paar kleine Verbesserungswünsche äußere. Vielleicht sollten wir hier sowas sammeln, um der ganzen Sache mehr Gewicht zu verleihen. Meine Ideen wären:

    - Angebot eines Komfort Fahrersitzes mit längerer, neigbarer Sitzfläche und flexibler Höheneinstellung.  Gerne aus dem großen Renault Baukasten.

    - Anzeige des aktuellen Momentanverbrauchs/Außentemperatur  im Bordcomputer

    - Anzeige Öltemperatur beim Dieselmotor

    -  Angebot von einzelnen Ausstattungselementen als Nachrüstung, z.B. Lederlenkrad

    - Wagenfarbe Rot :-)

    Was habt ihr sonst noch so für Ideen?

    Viele Grüße Rainer
  • #2 von Firvin am 08 Nov 2010
  • Besseres Angebot an Hifi-Komponenten, vor allem USB ist heutzutage Pflicht.

    Laureate-Innendesign-Brauch auch in Ambience-Silber bestellbar. Das Braun geht leider überhaupt nicht.... Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen...

    Serienmässige Parkkomponenten.
  • #3 von sija am 08 Nov 2010
  • Eine einstellbare Lendenwirbelstütze für die Vordersitze !!!
     :klatsch :klatsch
  • #4 von Riesen am 08 Nov 2010
  • Was habt ihr sonst noch so für Ideen?

    - Restkilometeranzeige auch bei Reichweiten unter 100 km (was nutzt es mir, wenn die Anzeige beim Unterschreiten von knapp über 100 km bereits auf "----" umspringt).

    - Automatisches Ver- und Entriegeln aller Türen auch bei Nutzung des Schlosses in der Türe (ich habe nur den Schlüssel ohne Funk; kann also erst nach dem Einsteigen die Türen über den Schalter im Armaturenbrett entriegeln, oder alternativ jede Türe einzeln über den Türpin entriegeln).

    - Die Möglichkeit, dass man geöffnete Türe auch manuell verriegeln kann (also den Türpin herunterdrücken kann); dies geht im Moment nicht; das ging bereits mit Opas Käfer...

    - Mehr Einstellstufen für die Kopfstützen (habe ich es richtig ausprobiert, dass es nur "ganz unten" und "ganz oben" gibt, dazwischen aber keinerlei Arretierung?)

    - Intervall für den Heckscheibenwischer

    - Links oben auf dem Armaturenbrett wünsche ich mir ein kleines Fach mit Klappe und innenliegender Steckdose, so dass ich dort mein Navi anschließen und das überzählige Kabel aufgewickelt ins Fach legen kann.

    - Bedienelemente für die Heizung und Lüftung weiter oben.

    - Strom für das Radio, solange der Schlüssel nach dem Abstellen des Motors noch im Schloss steckt.

    - Gummieinlagen in den diversen Ablagen gegen das Klappern der dort abgelegten Kleinteile.

    - Integration des Gurtes für den mittleren Platz der Rückbank in die Sitzlehne.

    - Ventilverlängerung auf dem Reservereifen, so dass der Luftdruck auch ohne Ausbau des Reifens kontrolliert werden kann.

    - Radkapseln (Fettkappen) auf den Radnaben.
  • #5 von Gulm am 08 Nov 2010
  • Eine einstellbare Lendenwirbelstütze für die Vordersitze !!!
     :klatsch :klatsch

    gibts die nicht im Duster ? ist doch der gleiche Fahrersitz wie im Sandero/Logan..und da gibts eine Lendenwirbelstütze  /oeehh
  • #6 von sija am 08 Nov 2010
  • gibts die nicht im Duster ? ist doch der gleiche Fahrersitz wie im Sandero/Logan..und da gibts eine Lendenwirbelstütze  /oeehh

    Leider nein, ist das einzige, was ich wirklich vermisse. Hat unser zehn Jahre alter Mondeo zum extra einstellen. Wäre im Duster auch Klasse. Aber alles Gute ist nie beisammen.
  • #7 von docsnydor am 08 Nov 2010
  • - Innendesign wählbar und nicht abhängig von der Ausstattungsvariante
    - Entfall der Schriftzüge konfigurierbar
    (mein Hauptkriterium bessere Sitze wurde schon genannt)
  • #8 von Globetrotter am 08 Nov 2010
  • - Geländeuntersetzung
    - grösseren Dieselmotor 1,9 - 2 Liter
  • #9 von Riesen am 08 Nov 2010
  • Ach ja, Nachtrag:

    - Tacho mit Markierungen auf den ungeraden Zehnern (10, 30, 50, 70, 90...); mit fällt es so schwer, die 50 im Blick zu behalten. Ich schaue mittlerweile vor einem Starrenkasten lieber auf mein Navi als auf den Tacho...
  • #10 von Paule60 am 08 Nov 2010
  • Schiebedach
  • #11 von Jürgen68 am 08 Nov 2010
  • Neutrale farbe der Blenden (Braun) im Innenraum
    Außentemperaturanzeige
    Eventl die Plazierung der hinteren Fensterheberschalter ändern
    ansonsten habe ich nichts
    wollte ja ein Auto mit weniger schnick schnack /freuen
  • #12 von Noby am 08 Nov 2010
  • Und das Meiste davon zum aktuellen Preis. Aber genau hier wird der kritische Punkt sein. Teilweise ergibt sich halt der im Vergleich tiefe Preis durch Verzicht auf dieses oder jenes. Was allerdings nicht heisst, dass ich persönlich auch Verschiedenes der angesprochenen Dinge gerne nehmen würde.

    Aber richtig ist es schon, wenn man sich an den Hersteller wendet, um ihm klar zu machen, was als Verbesserung gewünscht wird (das erste facelift wird sicher schon vorbereitet).

    Gruss    Noby
  • #13 von hosenmax am 08 Nov 2010
  • Beheizbare Frontscheibe wäre toll!! /nachdenk
  • #14 von misterduster am 08 Nov 2010
  • Zitat von: Riesen

    - Ventilverlängerung auf dem Reservereifen, so dass der Luftdruck auch ohne Ausbau des Reifens kontrolliert werden kann.
    - Radkapseln (Fettkappen) auf den Radnaben.


    Schau hier und hier
  • #15 von Riesen am 08 Nov 2010
  • Schau hier

    Habe ich bereits montiert, aber warum muss ich mir so etwas selber kaufen?
Seiten:
Actions