Hallo Frank,
jetzt nochmal auf einen LPG bis Mai warten?
Im Grundsatz ist LPG nicht schlecht, die Mehrkosten fährst Du ruckzuck wieder rein, wenn Du ein paar Tausend Kilometer im Jahr auf den Tacho bekommst?
Was ist denn Deine Jahresleistung im Schnitt?
Meinen Duster I hatte ich mit 40.000 Kilometer pro Jahr jetzt nach 5 Jahren mit 200.000 Kilometern mit LPG gefahren, hatte mir allerdings einen Nachrüstanlage mit großem Tank (wegen der Reichweite) am ersten Tag für 2000 Euro einbauen lassen. Für mich hat das prima gepasst und billiger als mit LPG fährst Du nichtmal mit Diesel.
Bin aber im letzten Mai auf einen Duster II mit Diesel schnell umgestiegen, da ich mein Fahrzeug kurzfristig fair verkaufen konnte und das neue Modell schon sehr gelockt hat.
Ich habe bei autodirekt-schwerin bei Hr. Prehn angefragt und einen neuen, dänischen Import-Duster in meiner Wunschfarbe und Konfiguration binnen 2 Wochen auf seinem Hof gehabt. Die Abwicklung war unkompliziert, vorbildlich und zuverlässig und auch gute 2000 Euro zum deutschen Modell gespart.
Kann ich nur empfehlen, vielleicht ist es Dir auch einen Anruf wert?
Sollte er schnell Deinen Wunschwagen liefern können, kannst Du ja bei Krämer sicherlich aus Deinen Vertrag raus.
Ich hatte meinen Duster I auch von Krämer. Nicht so schöne Erfahrungen damals....