Seiten:
Actions
  • #16 von tomruevel am 19 Dec 2017
  • Wenn der neue 1,3 l den Weg in den Duster finden wird, dann vllt. um irgendwann den 1,2 l TCe zu ersetzen und ein Doppelkupplungsgetriebe für den Benziner möglich zu machen.  /nachdenk

    Moin,

    Ergänzung:
    Dieser neue 1,3 scheint doch eine Steuerkette zu haben!!
    In der Preisliste zum Scenic steht zwar Zahnriemen, aber ich habe jetzt schon 2 andere Beiträge gelesen wo schlüssig von einer Steuerkette geschrieben wird........Also abwarten.

    Ein Doppelkupplungsgetriebe ist bei dem aktuellen 1,2TCE offensichtlich möglich und wird auch verbaut.
    Beim Kangoo und beim Nissan Qashqai.

    Unsinning erscheint tatsächlich den bisherigen 1,2TCE und den neuen 1,3TCE parallel zu bauen.
    Bedienen doch beide ein vergleichbares Leistungsspektrum
  • #17 von siedler228 am 23 Feb 2018
  • #18 von Steinmueller am 27 Feb 2018
  • Zumindest eine mehrteilige Steuerkette (wie beim H5F) und nicht die Sparversion àla VW.
    Wozu sind diese "Dämpfer" an den Ventilkipphebeln? Schwingungsausgleich oder die Einlasszeitenverstellung per Öldruck?
  • #19 von Clusterduster am 27 Feb 2018
  • Diese "Dämpfer" werden die Hydrostössel sein, die einen automatischen Ausgleich des Ventilspiels hydraulisch bewirken.
Seiten:
Actions