[Phase 2]: Lautstärke der Parksensoren
20.11.17 - 23:39


Autor Thema: [Phase 2]: Lautstärke der Parksensoren  (Gelesen 1559 mal)

Offline Bee66

[Phase 2]: Lautstärke der Parksensoren
« am: 29. Oktober 2017, 08:51:13 »
Ein freundliches Moin in die Runde,


die Parksensoren sind ja doch recht leise. Ich muss jedes Mal das Radio auf 7-8 runterdrehen, wenn ich mich mithilfe der Parksensoren irgendwo reinquetschen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen? Ich habe glaube ich alle Menüpunkte durchprobiert, aber vielleicht was übersehen?

Sollte es in den Einstellungen des MNE keine Möglichkeit geben die Pieps-Lautstärke anzuheben, oder auch die Radiolautstärke bei Beginn des Piepsens automatisch abzusenken, gibt es vielleicht sonst noch einen Weg? Irgendwie muss die Lautstärke doch anzuheben sein... /weissnich



Dank und Grüße
 

Online KioKai

  • Lexikon-Betreuer
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 7391
  • Dankeschön: 99 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Lautstärke der Parksensoren
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2017, 11:09:10 »
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen? Ich habe glaube ich alle Menüpunkte durchprobiert, aber vielleicht was übersehen?

Sollte es in den Einstellungen des MNE keine Möglichkeit geben die Pieps-Lautstärke anzuheben, oder auch die Radiolautstärke bei Beginn des Piepsens automatisch abzusenken, gibt es vielleicht sonst noch einen Weg? Irgendwie muss die Lautstärke doch anzuheben sein... /weissnich


die PDC-Steuerung steht mit dem Media NAV nicht im Zusammenhang. Es ist eine eigenständiges System,
welches hinter der linken Kofferraumseitenverkleidung verbaut ist.Habe hier den Lautsprecher ausgetauscht und
diesen umgekehrt verbaut, damit sich der Schalldruck nach oben in den Innenraum ausbreitet und nicht nach innen
in die Verkleidung gerichtet ist. Wie genau, ist hier zu sehen. Im Ergebnis bin ich nun sehr zufreiden,
bei gewöhnlicher Lautstärke des NAVs (Pegel auf ca. 12) ist der Ton noch sehr gut zu hören.
Gruß KioKai...... /winke




Schickt mir gern eine PN, wenn ihr für wissenswerte Beiträge, zur Aufnahme in unserem Lexikon, beitragen könnt. Freue mich über jede Mithilfe....:daumen
 

Offline Bee66

Re:[Phase 2]: Lautstärke der Parksensoren
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2017, 15:19:05 »
KioKai, das ist eine klasse Idee  /trinken :daumen
Ganz großes Danke :daumen

Besten Gruß und allzeit gute Fahrt /fahren
 

Online KioKai

  • Lexikon-Betreuer
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 7391
  • Dankeschön: 99 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Lautstärke der Parksensoren
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2017, 15:23:19 »
gern, wobei der Lautsprecher auf den Bildern bereits gedreht ist....eigentlich hängt dieser
kopfüber nach unten gerichtet. Den Lautsprecher habe ich dann, 2 Wochen später, getauscht und an der
gleichen Stelle positioniert.
Gruß KioKai...... /winke




Schickt mir gern eine PN, wenn ihr für wissenswerte Beiträge, zur Aufnahme in unserem Lexikon, beitragen könnt. Freue mich über jede Mithilfe....:daumen
 

Offline Bee66

Re:[Phase 2]: Lautstärke der Parksensoren
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2017, 15:45:31 »
Ich werd mir das mal genauer anschauen und kommende oder die Woche drauf dann nachbasteln :daumen
Im Grunde hört man das Piepen ja bei Lautstärke 7-8, aber bei 10-15 macht die Sache einfacher.

Ich werde die Piezos dann wohl auch erstmal umdrehen und schauen. Ich denke / hoffe dass das schon ausreicht. Die sollen ja nicht durch Mark und Bein gehen, nur ein klitzekleinwenig lauter / alltagstauglicher werden :daumen
Falls sie immernoch zu leise sein sollten werde ich mir beim Conrad welche holen :daumen