Hallo,
generell habe ich die Feststellung gemacht, dass man höchstselten auf einen versierten Verkäufer stösst. In 9 von 10 Fällen wusste ich
immer mehr über das mich interessierende Fahrzeug, als der Verkäufer, der mir gegenüber saß.
Einerseits sind die offenbar zu wenig und zu schlecht geschult, oftmals sind es aber auch einfach nur irgendwelche "gescheiterten Existenzen"
(sorry an alle wirklich guten Verkäufer!), die schon viele Jobs gemacht hatten, aber keinen wirklich gut und eben solche Leute versuchen
sich dann als Verkäufer...und oftmals fehlt ihnen jegliches wirtschiftliche Denken, Tun und Handeln, sonst würden viele Verkäufer ganz
anders agieren.
Ich habe schon oft zu meiner Frau gesagt, nachdem wir einen Wagen angeschaut und Probe gefahren haben, dass der Verkäuft nichts auf
dem Kasten hatte und das zieht sich quer durch alle Marken. Bisher war ich nur bei BMW und Mercedes angenehm überrascht, alle (!!!) anderen
haben mir völlig enttäuscht und ich war nahezu in jedem Autohaus quer durch alle Marken.
Also deshalb:
Immer gut informieren zuvor und erst dann aktiv werden.
Anhand der Threaderöffnerin hat man ja mal wieder das klassische Beispiel. Wobei ich mich auch oftmals schriftlich oder per Mail hinterher beschwert
hatte, was aber so gut wie nie was half, im Gegenteil: Hier habe ich z. B. festgestellt, dass diverse Autohäuser zwar eine Mailadresse haben, aber
entweder nicht reingeschaut wird bzw. nicht darauf geantwortet wird...wird also auch nix bei rumkommen.
Gruß
Christian
