Autor Thema: Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl  (Gelesen 12118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« am: 18. Dezember 2012, 12:21:05 »
Huhu DC Gemeinde ich fahre am 25.12.12-02.01.13 nach Österreich Ski fahren. Wer weiß vlt. sieht man ja den einen Deutschen oder Österreichischen Duster der DC  /winke.

Wohin genau muss ich nochmal nachfragen da es Spontan von meiner Tante war und ich Spontan zugesagt habe  /hahaha.

Hierzu aber noch ein Paar fragen...

Habe mir 2 Paar Schneeketten besorgt wegen Pflicht auf Div. Straßenteilen  :daumen Soweit ok? Abschleppseil und Spaten auch dabei

Vignette bekomme ich von meinem Onkel

Bin bei der Deutschen BKK dort ist man laut Internetseite schon Auslandsunfallversichert.. soweit auch ok?

Habe mich grade eben beim ADACPLUS Registriert und genieße somit auch die KFZ Rückbringung bei einem Unfall ect. im Ausland.. ok?

Dacia Plus Garantie bringt mir ja im Ausland nichts wenn ich einen Unfall habe oder mir das Auto schrotte... ok?

Vlt. können ein paar versierte Österreicher oder Deutschländer hierzu auch was sagen was Sinnvoll ist und was nicht?
 

Offline brando

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 147
Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2012, 13:23:00 »
für´s kfz: schneeketten für die scheibenwischer, pistole für´s spikeseinschiessen, lawienenmelder für den daci, lammfell für daci damit er nachts nicht friert!!!

für´s eigene wohl: ne nette mutti mit ausreichend holz vor der hütte, wenn´s mal richtig kalt wird!!!

 /hahaha

na ja marc, du hast ja schon an so ziemlich alles gedacht...vergess bloss nicht, urlaub zu machen!   8)

aber im ernst: auf keinen fall die gelben/orangen warnwesten vergessen, das kostet gleich richtig bei den ösis wie auch tempoüberschreitungen, die blitzen an allen ecken, besonders um salzburg herum.

schönen urlaub,
brando
 

DUSTERcommunity.de

Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2012, 13:23:00 »

Offline 1100GS

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2012, 13:36:59 »
Erstmal natürlich einen schönen Urlaub und zur Warnweste ein nützliches Faltblatt Warnwestenfolder

Chris
 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2012, 17:24:46 »
Prinzipiell gibt es in unserem schönen Land nicht wirklich mehr Bestimmungen - den Strassenverkehr betreffend - als in Deutschland. Vignette ist (wie schon erwähnt) sehr wichtig, weil nicht immer erkennbar ist, dass eine Vignette geklebt sein muss, nicht nur mitgeführt. Achtung beim Kleben: gleich ordentlich machen, weil nochmal runternehmen und neu kleben ist nicht - Vignette kaputt und ungültig!!!
Das mit dem Blitzen ist übertrieben. Es wird in Österreich sicherlich nicht öfter geblitzt als in Deutschland. Wenn ich mir diverse Sendungen im TV ansehe und dabei merke, wie fies und hinterhältig die deutsche Polizei oftmals ihre Radargeräte aufstellt, dann denke ich mir jedes Mal: "Wir habens schön in Österreich!"  :D :P
Im Ernst: geniesse deinen Urlaub, nimm mit, was du angegeben hast und mache dir keine Sorgen - es kommt net so schlimm, wie man oft denkt - ausserdem geht am 21.12.2012 ohnehin die Welt unter...  /hahaha

lG M
 

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2012, 22:55:47 »
Kleiner Zusatz zum Blitzen:

Auf Autobahnen steht gern nach'm Tunnel einer;
Auf der AB Blitzen feste Kästen von hinten
Mobile Blitzen a von hinten




Gruß
Armin
 

Marc1

  • Gast
Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2012, 23:20:15 »
Keine Sorge habe sogar 2 von den Westen  :P und ein Starterkabel  :P. Denke mal bin damit gut gerüstet und wenn nix mehr geht Abschleppseil  /hahaha weiß ja nicht wie gut meine Bekannten mit ihrem BMW und Schneeketten voran kommen ansonsten kann ich seh ja ziehen xD
 

Dearrys

  • Gast
Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2012, 00:14:47 »

fast an Alles gedacht.
Nur nimm Dir was zu Essen und Trinken mit. Die Strecke ist sehr "Stauträchtig" und dann nutzt auch kein Mc doof  /hahaha
Ausserdem, den Tank nicht zu leer fahren im Stau stehen bei Kälte ohne Heinzung macht auch keinen richtigen Spaß.
Ab Erreichen der bayrischen Landesgrenze sind die allerdings deutlich schneller mit den Räumdiensten!!!!
Ansonsten bleibt nur "Urlaub geniessen wie er kommt, auf nichts Besonders warten und mitnehmen was sich bietet"  :D
Ach ja, Sonnenbrille nicht vergessen  /cool

mit Dustergrüßen
Dearrys  /fahren
 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2012, 10:20:54 »
Kleiner Zusatz zum Blitzen:

Auf der AB Blitzen feste Kästen von hinten
Mobile Blitzen a von hinten




Gruß
Armin

Wobei das für deutsche Autolenker unproblematisch ist, da es ein Foto von vorne geben muss, da der Lenker indentifiziert werden muss.

lG M
 

Marc1

  • Gast
Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2012, 10:24:52 »
 /hahaha /hahaha also Gummi geben wie Schumi xD nur wehe die Polizei ist dann "Hinter dir" dann hat man ein Problem.

Nene ich werd schon anständig fahren  :daumen. Manfred bei euch schneit es noch? bzw. sind die Straßen frei? man will ja schon auch Spaß auf der Straße haben ;).
 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2012, 13:04:51 »


Manfred bei euch schneit es noch? bzw. sind die Straßen frei? man will ja schon auch Spaß auf der Straße haben ;).

Derzeit sind die Strassen im Westen und auch dort nur in "höheren Gebieten" winterlich bzw nicht ganz aper. Herunten und östlich von Linz bis ins Burgenland furztrocken  /hahaha

Was bei uns wirklich fies ist, sind die allgegenwärtigen Zivilstreifen. Als Österreicher hat man schon einen Blick dafür, aber als "Ausländer"...  :D

lG M
 

Marc1

  • Gast
Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2012, 13:16:02 »
Okay hier liegt gar nix mehr deswegen xD
 

Delseywolf

  • Gast
Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #11 am: 19. Dezember 2012, 20:24:44 »
Hallo Marc
 
es wurde schon erwähnt : SCHNEEKETTEN

je nach Höhenstraße sind die auch für Allradler PFLICHT

oder es muß ein Zusatzschild dann sein  >>>> "außer Allrad" oder ähnlich

und zu den Geschwindigkeitskontrollen - die Gendarmen dürfen auch SCHÄTZEN   /nachdenk

da spreche ich aus Erfahrung :'( 

Grüße und einen netten Winterrutsch
Wolfgang




 

Marc1

  • Gast
Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2012, 21:38:55 »
Habe mir deswegen mal extra 2 paar gekauft ;-) a 20€.
 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2012, 10:51:11 »


und zu den Geschwindigkeitskontrollen - die Gendarmen dürfen auch SCHÄTZEN 








Das ist vollkommen richtig und man bleibt als "Geschätzter" auf jeden Fall über, weil dem geschulten und erfahrenen Auge des POLIZISTEN (Gendarmen gibt es nimmer) geglaubt wird.

lG M
 

Marc1

  • Gast
Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2012, 05:44:20 »
Äääh gestern Vignette bekommen.. die ist ja Pink  /mies /sing 10 Tage... 8€
 

DUSTERcommunity.de

Re:Österreich Check fürs KFZ und Eigene Wohl
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2012, 05:44:20 »