Autor Thema: Asphärisches Spiegelglas  (Gelesen 33132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sweppfinder

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 37
Asphärisches Spiegelglas
« am: 18. Januar 2011, 13:26:10 »
Liebe DC,

hat schon jemand was gehört bzw. hätte sogar jemand von euch eine Bezugsquelle für ein asphärisches Spiegelglas auf der Fahrerseite? Der tote Winkel ist nicht zu verachten.

Viele Grüße
Schwarz, AHK, Relingträger, Elia-Felgen WR auf Original, SR auf Elia, Mittelarmlehne, Gepäcknetz, Auspuffblende, TFL von Daylightrunning für FL
Bestellung: 06.09.2010
Ankunft im AH: 11.01.2011
Lieferung: 21.01.2011
133 Tage gewartet
 

Appus

  • Gast
Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 14:49:44 »
Wie in der Fahrschule gelernt, wäre der Schulterblick nicht schlecht :klatsch. Der große tote Winkel ist Übungssache und man fährt einfach aktiver, wenn man sich wieder den Schulterblick angewöhnt.

Asphärisches Spiegelglas habe ich für dieses Fahrzeug noch nicht gefunden. Allerdings habe ich für mein Wohnmobil einen kleinen Aufsatzspiegel bei Campingzubehör gekauft. Vielleicht könnte das eine Alternative sein. So ein Zusatzspiegel kostet um die 10 €. Ob das beim Duster optisch gut wirkt weiß ich nicht.  /weissnich.

Aber zumindest kannst du dir sicher sein, dass nicht jeder so etwas hätte. /engel.

Vielleicht habe ich dir einen Tipp geben können.

Gruß Appus /fahren
 

DUSTERcommunity.de

Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 14:49:44 »

Offline sweppfinder

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 37
Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #2 am: 18. Januar 2011, 15:02:02 »
Wie in der Fahrschule gelernt, wäre der Schulterblick nicht schlecht :klatsch. Der große tote Winkel ist Übungssache und man fährt einfach aktiver, wenn man sich wieder den Schulterblick angewöhnt.

Asphärisches Spiegelglas habe ich für dieses Fahrzeug noch nicht gefunden. Allerdings habe ich für mein Wohnmobil einen kleinen Aufsatzspiegel bei Campingzubehör gekauft. Vielleicht könnte das eine Alternative sein. So ein Zusatzspiegel kostet um die 10 €. Ob das beim Duster optisch gut wirkt weiß ich nicht.  /weissnich.

Aber zumindest kannst du dir sicher sein, dass nicht jeder so etwas hätte. /engel.

Vielleicht habe ich dir einen Tipp geben können.

Gruß Appus /fahren
Danke Appus, tja Klebespiegel hatten wir irgendwie vor 20 Jahren dran. Ich hielt ja asph. Spiegel inzwischen für Standard. Aber bevor ich klebe, guck ich lieber wieder über die Schulter. Vielleicht bringt ja der Zubehörhandel bald was. Aber sonst wirklich ein klasse Auto.
Schwarz, AHK, Relingträger, Elia-Felgen WR auf Original, SR auf Elia, Mittelarmlehne, Gepäcknetz, Auspuffblende, TFL von Daylightrunning für FL
Bestellung: 06.09.2010
Ankunft im AH: 11.01.2011
Lieferung: 21.01.2011
133 Tage gewartet
 

Appus

  • Gast
Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #3 am: 18. Januar 2011, 15:09:49 »
Nix Klebespiegel, das ist ein Zusatzspiegel klemmbar. Er wird mittels einer Klemmvorrichtung am Originalspiegel befestigt.

http://www.sausewind-shop.com/PKW/Autozubehoer/Innenausstattung/Fahrschulspiegel-Aufsatz-klemmbar-Zusatzspiegel.html

Mit dem Link kannst du dir das mal genauer ansehen und hast auch gleich einen Preis dazu.

Gruß Appus /fahren
 

Offline hosenmax

Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #4 am: 18. Januar 2011, 16:11:23 »
Nix Klebespiegel, das ist ein Zusatzspiegel klemmbar. Er wird mittels einer Klemmvorrichtung am Originalspiegel befestigt.

http://www.sausewind-shop.com/PKW/Autozubehoer/Innenausstattung/Fahrschulspiegel-Aufsatz-klemmbar-Zusatzspiegel.html

Mit dem Link kannst du dir das mal genauer ansehen und hast auch gleich einen Preis dazu.

Gruß Appus /fahren

Ne Info zu dem Sausewind-shop, hab auch schon dort bestellt,schnelle Lieferzeiten ,seriöser Shop!! :daumen
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Mendener

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 232
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • AT- Axamer Lizum 2011
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: keine Angabe
Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #5 am: 27. Januar 2011, 06:12:14 »
Ich habe bezüglich der Außenspiegel an Dacia eine E-Mail versendet; hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr  .... ,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 25.01.2011.

Ihr Interesse an unserer Dacia Modellpalette erfreut uns sehr.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Außenspiegel des Dacia Duster aktuell nicht mit asphärischen Spiegelglas erhältlich sind. :'( Über eine mögliche Änderung der Produktpalette liegen uns derzeit keine Angaben vor.
Ihre konstruktive Anregung haben wir an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Der Erfolg unserer Modelle hängt unter anderem auch damit zusammen, dass wir möglichst zeitnah die Ideen unserer Kunden in die Serienproduktion einfließen lassen.Das geschieht dann, wenn die Verbesserungswünsche und Anregungen, die wir tagtäglich erhalten, in großer Zahl in eine bestimmte Richtung gehen. Dann wird die Entwicklungsabteilung sich der Anregungen annehmen und versuchen, sie umzusetzen.
Wenn das gelingt, wird in der nächsten Modellüberarbeitung der neue Vorschlag möglichst zeitnah berücksichtigt. Ihr Beitrag ist natürlich belangreich, damit diese Menge erreicht wird und stellt für uns zudem einen wichtigen Indikator für die Kundenzufriedenheit dar. :daumen ...."

Moderator Kommentar zusammengefügt. S.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2011, 07:35:03 von stepuhr »
mendener

Am 13.01.2011 bestellt und seit dem 12.04.2011 (nach 90 Tagen Wartezeit) glücklicher Dusterfahrer.

"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen"
 

Offline ChrisX

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #6 am: 17. Juli 2012, 22:22:28 »
Hallo,

inzwischen gibt es wohl entsprechende Spiegelgläser.

http://www.ebay.de/itm/Ausenspiegel-Spiegelglas-Ersatzglas-Dacia-Duster-ab-2010-Li-Re-asph-/220906024936?pt=DE_Autoteile&hash=item336f066fe8

Weiss jemand, ob diese so zulässig sind?

Viele Grüße,

ChrisX
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #7 am: 18. Juli 2012, 11:05:04 »
würde mich auch Interessieren und vor allem wie bekommt man die so wieder dran das auch die Heizung geht?
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #8 am: 18. Juli 2012, 11:14:51 »
Die Heizung ist aufgeklebt und der Anbieter bietet auch eine Heizung an, da man vermutlich die alte Heizung nicht vom alten Glas abbekommt.
Alternativ müsste es eingentlich funktionieren dass man das Glas auf das alte Glas aufklebt.  /weissnich
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #9 am: 18. Juli 2012, 11:44:36 »
Denke mal das dann die Heizung zu schwach ist bei Doppelglas.

Aber schon traurig das Dacia so einen "Pfennigbetrag" nicht in die Spiegel investiert bzw vielleicht auch nur nicht in Deutschland investiert
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline Blackster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 473
  • Dankeschön: 169 mal
  • Herkunftsland: de
  • Blackster, SERVICE - und BEGLEITFAHRZEUG der DC!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #10 am: 18. Juli 2012, 12:12:07 »
Hallo,

inzwischen gibt es wohl entsprechende Spiegelgläser.

http://www.ebay.de/itm/Ausenspiegel-Spiegelglas-Ersatzglas-Dacia-Duster-ab-2010-Li-Re-asph-/220906024936?pt=DE_Autoteile&hash=item336f066fe8

Weiss jemand, ob diese so zulässig sind?

Viele Grüße,

ChrisX


Von den selben Anbieter habe ich ein Glas für die linke Seite an meinen STEPWAY. Ich hab zwar kleine Heizung aber ich habs gleich mit der Klammer bekommen mit der man es in das Gehäuse festklemmen kann.

Bin sehr zufrieden und gleichzeitig habe ich die kleinen Zusatzspiegel auf den Orginalspiegel rechts / links drauf. Sind auch in Silber lackiert wie die orginal Spiegen bei STEPWAY.

Hier sind auch ein paar Bilder. Die ersten drei Bilder zeigen den linken Spiegel und die die zwei weiteren sind von der rechten Seite.


LINKS :



RECHTS :





. . . aus Redpearl wurde Blackster , und das ist gut so.
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #11 am: 18. Juli 2012, 12:39:35 »
Ist Geschmackssache mein Fall ist es nicht

Aber für den ein oder anderen bestimmt eine Alternative
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Pluto

  • Gast
Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #12 am: 18. Juli 2012, 13:30:02 »
Hallo
habe mal einen asphärischen Spiegel links ersteigert und werde, wenn er da ist berichten, wie gut es mit dem Spiegel demontieren von der Heizung geht. Ich probier es einfach mal aus egal was passiert  :D

Gruss Pluto
 

Marc1

  • Gast
Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #13 am: 18. Juli 2012, 13:56:50 »
Wenn der Originale kaputt geht hast ja immer noch den Neuen  :D.

Eig. dürfte das kein Problem sein. nen Holzstück oder Kunststoff Stab nehmen und am Rand rein stecken und raus hebeln. Die Heizung ist mit 2 Drähten gesteckt wenn mich nicht alles täuscht.

Heizungen bekommt man auch bei Conrad oder Pollin.de

http://www.pollin.de/shop/p/OTk4OTc4/KFZ_und_Zweirad/Elektrik.html
 

Pluto

  • Gast
Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #14 am: 18. Juli 2012, 14:23:24 »
Spiegelglas hatte ich auch schon zweimal weg, ist kein problem, aber vom Plastikträger zum Spiegelglas selber (Klebefläche) noch nicht.


Gruss Pluto
 

DUSTERcommunity.de

Re:Asphärisches Spiegelglas
« Antwort #14 am: 18. Juli 2012, 14:23:24 »