Autor Thema: Brillenetui montiert  (Gelesen 38142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom4x4

  • Gast
Re:Brillenetui montiert
« Antwort #30 am: 23. Juli 2012, 16:31:37 »
Hi Tom,
wo sind die Bilder? 
ich sehe nur Bild 6 und Bild 0 

oder stellst du die noch rein?

sieht aber gut aus, wer es braucht, ich habe meine Brille in der MAL

Gruß


Jürgen

Jo is ja gut :P
Bilder sind da /engel nur falsche Reihenfolge  /crazy
Ich=Spezialist  /rotwerd

Gruß Tom
 

Offline tbannert

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 209
  • Dankeschön: 147 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Brillenetui montiert
« Antwort #31 am: 07. August 2012, 17:56:58 »
Also mir gefällt die Lösung von 1100GS am besten. Da hatte ich sie auch im MCV und ich konnte sie als Rechtshänder auch bequem greifen, um meine Brille gegen eine Sonnenbrille zu tauschen. Über die Tür komme ich erheblich schlechter ran. Werde wohl beim Austausch der Innenraumleuchte auch ein Brillenetuei mit an den Himmel Schrauben.
Vom Duster 1 zu Duster 2
Nach 8 Jahren endlich von "Duster Neuling" zum "Duster Junior" befördert.


Abbiegelicht, Tagfahrlicht der Rückleuchten, Uhrzeit und Temperatur im Display aktiviert und KeyLess-Verriegelungston deaktiviert mit EcuTweaker
Fernlicht, Abblendlicht und Nebelleuchten mit Abbiegefunktion als LED nachgerüstet
 

DUSTERcommunity.de

Re:Brillenetui montiert
« Antwort #31 am: 07. August 2012, 17:56:58 »

he55

  • Gast
Re:Brillenetui montiert
« Antwort #32 am: 07. August 2012, 20:19:06 »
Habe heute auch mein Etui bekommen und stehe auch vor der  Frage, wohin mit dem Teil.
Am liebsten wäre es mir wie bei meinem Alten, links oben wo der Haltegriff beim Fahrer sein sollte.

Habe hier gelesen das die vorrichtung da sein sollte. Naja werde mich dann mal am Wochenende
drum kümmern.

Sieht man hinterher eigendlich Spuren vom nachträglichen ?

                                  gr Heinz
 

Offline alexy

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • MB ist Landkreis Miesbach
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Brillenetui montiert
« Antwort #33 am: 07. August 2012, 21:59:23 »
Hallo

Die Montage ist kinderleicht! War in weniger als 10 min. erledigt. Und die Schrauben sind auch dabei.

Ist bei mir auf der Fahrerseite statt des nicht vorhandenem Haltegriff montiert. Handhabung für mich als Rechtshänder perfekt.
LG Alex

19.7.2012 - 31.7.2023 aktiver Dusterfahrer

200.000 Km am 7.4.2019 erreicht
244.000 Km am 1.2.2021 erreicht
293.487 Km am 31.7.2023 verkauft

Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!
 

tom4x4

  • Gast
Re:Brillenetui montiert
« Antwort #34 am: 08. August 2012, 10:13:45 »
Habe heute auch mein Etui bekommen und stehe auch vor der  Frage, wohin mit dem Teil.
Am liebsten wäre es mir wie bei meinem Alten, links oben wo der Haltegriff beim Fahrer sein sollte.

Habe hier gelesen das die vorrichtung da sein sollte. Naja werde mich dann mal am Wochenende
drum kümmern.

Sieht man hinterher eigendlich Spuren vom nachträglichen ?

                                  gr Heinz


Vorrichtung is da!!!
Spuren werden wohl durch die 2 Schrauben, und "Führungsdornen" nicht ausbleiben.
Aber da wir nicht vorhaben, die nächsten 10 jahre unseren "Schatz" abzugeben /engel isses wurscht :klatsch

Gruß Tom
 

Offline tbannert

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 209
  • Dankeschön: 147 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Brillenetui montiert
« Antwort #35 am: 17. September 2012, 03:27:20 »
Isch habe fertig.....

Seit einigen Tagen liegt hier schon das neue Brillenetui und erwartet sehnsüchtig den Einbau. Wie schon mal erwähnt, kommt für mich nur die Mitte zwischen den Sonnenblenden in Frage, das war beim MCV sehr bequem. Mit dem Platz über der Tür konnte ich mich nicht anfreunden, als Rechtshändler müsste ich um mich rum greifen.

Da die Befestigungsplatten auf der Rückseite Vertiefungen haben, die wohl beim Lodgy in Aussparungen vom Himmel greifen, mussten diese erst mal ausgeglichen werden. Abschleifen ist aber nicht möglich, da in den Vertiefungen auch die Schrauben vertieft sitzen. Also auffüllen. Die Bastelkiste meiner Frau brachte Moosgummiplatten zu Tage, die sich auch doppelt geklebt leicht zuschneiden lassen.

Da die Befestigungeplatten durch die schräge Kante das Etui zu breit machen, habe ich die Befestigungsplatten getauscht, so dass sie mehr nach innen als nach außen ausladen. Das ist einfach: den Kunststoffdorn vom Scharnier herausschieben, die Platten tauschen und den Dorn wieder reinpressen.

Auf Bild 1 sind die vertauschten Platten mit den Moosgummipolstern zu sehen.

Bild 2 zeigt die Polster und die Befestigung auf der Rückseite vom Himmel. Durch den Ausschnitt von der Leuchte kommt man auch gut hinter den Himmel, um die Befestigung zu fixieren. Aber aufpassen, dass sie nicht nach vorne rutscht, dann kommt man kaum ran, um sie rauszuangeln. Darum habe ich den Draht zur Sicherung verwendet. Die Teile für die Befestigung finden sich in jeder guten unsortierten Kramkiste.

Die von Fratom mitgelieferten Schrauben sind bei dieser Lösung aber zu lang. In Ermangelung passender Schrauben habe ich die Spitzen ca 7 mm mit einer Zange gekürzt, sonst wird der Himmel nach unten gedrückt. Für den Rest reicht der Platz zwischen Himmel und Dach.
Vom Duster 1 zu Duster 2
Nach 8 Jahren endlich von "Duster Neuling" zum "Duster Junior" befördert.


Abbiegelicht, Tagfahrlicht der Rückleuchten, Uhrzeit und Temperatur im Display aktiviert und KeyLess-Verriegelungston deaktiviert mit EcuTweaker
Fernlicht, Abblendlicht und Nebelleuchten mit Abbiegefunktion als LED nachgerüstet
 

Offline Dacman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 354
Re:Brillenetui montiert
« Antwort #36 am: 17. September 2012, 03:36:04 »
Meiner bescheidenen Meinung nach sieht das so aus als wenn es Werksmässig dahin gehört.  :daumen
Wäre auch mein bevorzugter Einbauort.
Grüße aus Krefeld
Günter
 

Offline redpull2

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Naja, Hintergrund ist etwas äh unspektakulär
Re:Brillenetui montiert
« Antwort #37 am: 17. Juli 2013, 22:16:46 »
Also ich habe das Brillenfach von lz-Parts auf der Fahrerseite an der Stelle montiert, wo normalerweise der haltegriff wäre, montiert. Unter dem Himmel sind die Aufnahmen für die kunststoffdübel schon dabei. Einfach die mit gelieferten Kunststoffteile einklipsen, die Löcher übertragen und mit nem Körner durchstechen, zwei kleine Schlitze für die führungen schneiden und den ganzen Spaß anschrauben und fertig. War im Prinzip Easy und passt
Duster Destination 4x4 perlm. schw. met., ESP, E-Rad, AHK abn., Schmutzf.vorn und hinten,  Orig.Reifengr., größere Scheibenw., E-Fensterh.vorn, Innenrauml. 3-fl. vorne , Climair windabw. V. und H., Navihalt., Rückfahrkamera, 2-DIN Radio, Sw.Folie b und C Säule, Schneem., TFL-NSW Kombi, 3. Bremsl. LED, Elia LED Rückleuchten schwarz, Kofferraumwanne, Einstiegsleiten Edelst., Seitenblinker schwarz, Gepäckschutzgitter, Brillenetui, zus. Motorraumdichtung, 12V-Steckdose im Kofferraum, Doppel-DIN-Radio, und vorallem noch diese roten Pfeilaufkleber die alle hässlich finden :-)
 

Marc1

  • Gast
Re:Brillenetui montiert
« Antwort #38 am: 18. Juli 2013, 15:29:37 »
Dann bin ich wohl der Einzigste mit einem 3. Loch in der A Säule Tür oberhalb /weissnich naja schaut ja eh keiner hin.. aber wenn man hin schaut siehts schon kacke aus. naja bei mir war ja auch nur das Brillenfach samt Schrauben dabei... aber keine Einklipdübel.
 

Offline redpull2

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Naja, Hintergrund ist etwas äh unspektakulär
Re:Brillenetui montiert
« Antwort #39 am: 19. Juli 2013, 11:07:17 »
Ich hatte anfangs schon etwas "Hemmungen" in den Himmel Löcher zu machen  :[ , aber da das Etui sowieso da bleiben soll isses eh egal. Die Befestigungs Platten des Etuis liegen auch auf dem Himmel auf, trotz der vorstehenden Ringe auf der Unterseite. die drücken sich in den Himmel hinein. Es wird dann beim Entfernen des Etuis wohl immer zu sehen sein, aber das Ding eh da bleiben soll... :daumen
 
Duster Destination 4x4 perlm. schw. met., ESP, E-Rad, AHK abn., Schmutzf.vorn und hinten,  Orig.Reifengr., größere Scheibenw., E-Fensterh.vorn, Innenrauml. 3-fl. vorne , Climair windabw. V. und H., Navihalt., Rückfahrkamera, 2-DIN Radio, Sw.Folie b und C Säule, Schneem., TFL-NSW Kombi, 3. Bremsl. LED, Elia LED Rückleuchten schwarz, Kofferraumwanne, Einstiegsleiten Edelst., Seitenblinker schwarz, Gepäckschutzgitter, Brillenetui, zus. Motorraumdichtung, 12V-Steckdose im Kofferraum, Doppel-DIN-Radio, und vorallem noch diese roten Pfeilaufkleber die alle hässlich finden :-)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Brillenetui montiert
« Antwort #39 am: 19. Juli 2013, 11:07:17 »