Autor Thema: Kotflügelschutz??  (Gelesen 39438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dreckfuss

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Smile ! It confuses people.
Re:Kotflügelschutz??
« Antwort #30 am: 18. Juni 2011, 17:36:56 »
Hi zusammen,

In vier Tagen ist es nach etwas über 5 Monaten endlich soweit und der Kotflügelschutz liegt schon in meiner Wohnung im Weg...

Nach kurzem Blick in die Anleitung fällt auf, dass nur ein sehr schmaler Streifen des 5-10 cm breiten Kotflügelschutzes verklebt wird. Von der Innenkante des Kotflügels aus können Dreck und Feuchtigkeit unter das aufgebrachte Plastik dringen. Ist es daher sinnvoll, auf dem unter dem Plastik mangels Klebefläche nicht geschützen Blech Rostvorsorge zu treffen??

Danke für Tipps.

Grüße aus D`dorf
Kotflügelschutz, Schmutzfänger vorne, Infinfity reference 5032i, Reseverad, K07, WISCH-WASCH, nightbreaker H7/H1/H11, SilverVision, zusätzliches Schutzgitter im unteren Kühlergrill
 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Kotflügelschutz??
« Antwort #31 am: 18. Juni 2011, 18:46:08 »
Hi, Erster... :P ich krieg meinen in 3 Tagen..und habe das sperrige Zeug auch hier störend rumliegen. Wenn man sich die Teile anschaut sieht man das die Klebestreifen ja nur im oberen Bereich angebracht sind. Der gesamte untere Teil der den Rand des Kotflügels umgreift hat da gar nix. Ich denke mal das unbeschädigter Lack nicht so schnell Wasser durchlässt. Die Kunstoffteile sind schwarz und werden sich immer sehr schnell aufwärmen. Das bisschen Wasser das sich da evt. ansammeln könnte, wenn überhaupt, wird auch sehr schnell wieder "verdampfen".
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kotflügelschutz??
« Antwort #31 am: 18. Juni 2011, 18:46:08 »

Offline dreckfuss

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Smile ! It confuses people.
Re:Kotflügelschutz??
« Antwort #32 am: 18. Juni 2011, 19:24:26 »
Hi Bernd,

Wasser macht mir nicht so sehr Sorge als vielmehr Salz im Winter und Dreck ganzjährig. Beide sorgen für Gammel.  Klebt der Kotflügelschutz erst mal drauf, ist´s vorbei mit säubern und aufpassen.

Hmmm, bei ´nem Uno und einer A-Klasse hatte ich mal gute Erfahrungen mit reichlich in die Türfalze eingebrachtes Hartwachs (hinterher nicht auspoliert) gemacht. Mit etwas zusätzlicher Abkleberei könnte sowas auch hier funktionieren.

cu            dreckfuss
Kotflügelschutz, Schmutzfänger vorne, Infinfity reference 5032i, Reseverad, K07, WISCH-WASCH, nightbreaker H7/H1/H11, SilverVision, zusätzliches Schutzgitter im unteren Kühlergrill
 

Dister

  • Gast
Re:Kotflügelschutz??
« Antwort #33 am: 19. Juni 2011, 10:18:59 »
Bei mir ist nach 2 Monaten der Schutz vorne rechts gewechselt worden, da er (das große Teil) sich in der Mitte gelößt hat. Sah aus wie Ausdehnung von Wärme und anschließend die Wirkung von Wasser als Trennmittel. Mitte März gab es bei uns schon lange kein Salz mehr auf den Straßen. Der Händler meinte, bei der Erstmontage alles richtig gemacht zu haben.    :[
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kotflügelschutz??
« Antwort #33 am: 19. Juni 2011, 10:18:59 »