Seiten:
Actions
  • #16 von Daytona am 05 Sep 2017
  • Hast Du vielleicht ein EU-Fahrzeug gekauft? Soweit ich weiß, war in Deutschland beim Lauréate nur der Tempopilot ab Zeitpunkt X Serie, die PDC aber niemals. Selbstverständlich kann ich mich auch irren. Mein Duster etwa stammt vom deutschen Vertragshändler, ist aber dennoch ein EU-Fahrzeug (Prestige ohne Leder, aber dafür serienmäßig mit dem 2014 erhältlichen Easy-Paket, bestehend aus Parkpiepser achtern und Tempopilot.)

    Wie auch immer, etwas anderes als "Serie gleich drei Sensoren" bzw. "optional als Zubehör nachgerüstet gleich vier Sensoren" habe ich auch noch nicht gehört.


    Ist ja auch egal, und langsam auch O/T hier ...  /rotwerd


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #17 von Andrea74 am 05 Sep 2017
  • Ich habe 3 Sensoren. Hatte eine starre AHK bestellt. Kurz vor Eintreffen informierte mich das AH dass ich eine abnehmbare AHK bräuchte. Starre würde nicht gehen.
  • #18 von jkarpa am 05 Sep 2017
  • In den meisten Fällen wird eine starre AHK mit den drei Sensoren einwandfrei funktionieren. Ein Beispiel wäre Bolle, der eine abnehmbare hat, diese jedoch nur sehr selten abnimmt.

    Manche Autohäuser glänzen da schon ein wenig durch mangelnde Erfahrung...
  • #19 von Peter 1 am 05 Sep 2017
  •  Mein Duster hat auch drei Sensoren und eine starre AHK funktioniert einwandfrei.
    Wurde aber vom Autohaus eingebaut wo ich  den Duster gekauft habe.
  • #20 von KioKai am 05 Sep 2017
  • Ich habe 3 Sensoren. Hatte eine starre AHK bestellt. Kurz vor Eintreffen informierte mich das AH dass ich eine abnehmbare AHK bräuchte. Starre würde nicht gehen.

    die wäre mit Sicherheit auch gegangen....aber so haben sie etwas mehr verdient. Solange diese Eventualität in den
    Anbauanleitungen steht wird sich das nicht ändern.  ;)
  • #21 von flat am 05 Sep 2017
  • Mein Verkäufer hat damals auch gesagt das das nicht geht.
    Ich habe dann mal die Höhe der Sensoren und meiner AHK am Leon gemessen. Da liegen Welten dazwischen.
    Also habe ich starr bestellt und basta. Funktioniert einwandfrei.
  • #22 von pps am 06 Sep 2017
  • So, ich habe nochmal geschaut... Habe mich doch total falsch erinnert 4 Sensoren zu haben... Sorry für den Fehler. Drei sind's...

    Die sitzen aber deutlich über der AHK. Da kann nix stören.
  • #23 von KioKai am 06 Sep 2017
  • ... Sorry für den Fehler. Drei sind's...


    kein Thema  :daumen ......dann sind das auch werksseitig montierte ;)
Seiten:
Actions