Autor Thema: Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!  (Gelesen 14956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline basman

Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!
« am: 14. Juli 2010, 20:17:36 »
Hallo! Ich wollte mal kurz fragen ob es schon jemanden gibt, der an seinem Duster eine Einparkhilfe hat ?!
Falls ja wäre ich mal für ein Bild dankbar wo man die Einbauposition der Sensoren sehen kann!
VIELEN DANK IM VORAUS !!
« Letzte Änderung: 10. August 2010, 15:45:38 von lord »

Duster Laureate 4x2 1.6 16V (105 PS), perlmutt-schwarz-met., Look-Paket, Lederlenkrad, Radio CD/MP3, Ersatzrad (deutsches Modell)
.... und seit 13.07.2010 unserer !!
 

schlerzer

  • Gast
Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparhilfe!
« Antwort #1 am: 15. Juli 2010, 10:24:46 »
Werde morgen die Rückfahrkamera einbauen  Bilder folgen  ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparhilfe!
« Antwort #1 am: 15. Juli 2010, 10:24:46 »

Dusterfan

  • Gast
Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparhilfe!
« Antwort #2 am: 15. Juli 2010, 18:20:26 »
Guten Abend Community  ;),
also ich könnte auch solche Bilder gebrauchen, oder basman Du wartet noch ein paar Wochen. Bis dahin hab ich "Meinen", da ich eine Einparkhilfe selbst dran bauen will, könnte ich Dich bzw. Euch dann gerne mit Bildern versorgen!
Dauert aber noch ein bißchen . . .  :'(

Gruß Dusterfan
 

Offline basman

Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparhilfe!
« Antwort #3 am: 15. Juli 2010, 18:51:39 »
... naja, das Problem ist, dass ich meine am Samstag einbauen werde und deshalb wollte ich jetzt vorab mal sehen, wo z.B. ein AH die Sensoren plaziert hat. Dann werde ich es eben machen wie beim letzten Auto: Stoßstange weg, anzeichnen, Augen zu und durch ..
Werde das ganze fotografisch festhalten und dann posten.

Duster Laureate 4x2 1.6 16V (105 PS), perlmutt-schwarz-met., Look-Paket, Lederlenkrad, Radio CD/MP3, Ersatzrad (deutsches Modell)
.... und seit 13.07.2010 unserer !!
 

Offline roadrunner

Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparhilfe!
« Antwort #4 am: 15. Juli 2010, 18:52:10 »
Werde mir auch eine EPH einbauen aber mir fehlt z.Zt. leider noch die Stoßstange (und nicht nur die..).

Ich beabsichtige, die Sensoren in den oberen lackierten Teil der Stoßstange einzubauen.
Laut Anleitung sollten diese in einer Höhe von 50-70 cm platziert werden. Ob das so hinkommt weiß ich aber noch nicht.

Der seitliche Abstand von der Außenkante sollte 20-30 cm betragen, die mittleren Sensoren dann in gleichem
Abstand verteilen.
Den Summer wollte ich in den Bereich unter der Handbremse befestigen, da man dort am besten an den
Lautstärke-Ein/Aus-Schalter kommt. Obs passt muss ich noch sehen.
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline basman

Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparhilfe!
« Antwort #5 am: 15. Juli 2010, 18:55:10 »
Ja, das mit der Höhe passt optimal im oberen, lackierten Bereich der Stoßstange. Das Einzige, worauf man ein bischen achten muss, ist der Abschlepphaken auf der rechten Seite. Vermutlich wird der äußere rechte Sensor rechts neben dem Abschlepphaken plaziert werden.
Die Steuereinheit und den Summer werde ich vermutlich einfach hinten rechts beim Werkzeug einbauen. Meine EPH hat eine regelbare Empfindlichkeit und einen zusätzlichen Schalter für Fahrzeuge mit AHK, wo man die letzten 20cm "abschalten" kann. Dort komme ich dann sicherlich auch einfach dran.

Duster Laureate 4x2 1.6 16V (105 PS), perlmutt-schwarz-met., Look-Paket, Lederlenkrad, Radio CD/MP3, Ersatzrad (deutsches Modell)
.... und seit 13.07.2010 unserer !!
 

Dusterfan

  • Gast
Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparhilfe!
« Antwort #6 am: 17. Juli 2010, 08:30:03 »
Hallöchen  /trinken,
der angepeilte Bereich ist warscheinlich der einzige wo die Sensoren hinkönnen, da die Stoßstange ja sonst nicht die optimale Form hat. Habe mich letzte Woche beim Autohaus mal unter einen Duster gelegt und festgestellt das in dem Bereich allerdings der Plastikaufprallkörper (weiß nicht wie das Ding heißt) liegt und zwischen Stoßstange und dem Körper ist wenig Platz für die Sensoren. Warscheinlich muß man den Plastikkörper ein wenig anpassen.
Bin zwar davon kein Fan, aber Renault hat das seinerzeit beim Renault Modus auch gemacht weil der zuwenig Platz hinter der Stoßstange hatte.
Ich kaufe mir außerdem wegen dem Platzproblem eine EPH mit sehr flachen Sensoren, leider ist diese auch etwas teurer (MWE 900 von Waeco).

Ich danke schonmal für die Bilder (bitte vom Plastikaufprallkörper auch eins machen !) :klatsch

Gruß Dusterfan ;)
 

Dusterfan

  • Gast
Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparhilfe!
« Antwort #7 am: 17. Juli 2010, 08:37:12 »
War wohl etwas spät, hast ja schon alles fertig. Ups . .
Danke für die Bilder. . .

Gruß Dusterfan
 

Offline Volker125

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 97
  • Duster in Dänemark
    • Noch ein kleiner Hinweis auf "meinen" Chor:
Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparhilfe!
« Antwort #8 am: 10. August 2010, 15:29:52 »
Bild 1 zeigt das Heck mit AHK und den Sensoren, die ich wie von "basman" beschrieben an den Markierungen innen an der Stoßstange gebohrt habe.
Vorsicht mit den Halterungen der Stoßstange an den Seiten, die brechen sehr schnell!
Bild 2 zeigt die fertig verkabelte und angeklebte "Blackbox"
Bild 3 und 4 zeigen eine Rückfahrversuch bis zum Dauerton.
Die AHK "merkt" die Anlage bei diesem Einbau nicht.

Hier ist ´mal die E...-Nummer des Artikels
Sie lautet 280544244972





Die Sensoren waren silberfarben und ich habe sie in schwarz umlackiert.
Funktioniert wirklich gut; den "Piepser" habe ich übrigens hinter der Verkleidung des Beifahrer-Sicherheitsgurtes verstaut. Dort war im Bereich über der Halterung genügend Platz.






Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
 

Offline Athos

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2011, 20:57:12 »
ich habe im meinem die orginale verbauen lassen und bin zufrieden mit
 

Offline CooperS2302

Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2011, 19:38:49 »
Hallo,

ich habe die EPH von Renault einbauen lassen und kann nichts schlechtes sagen.

Was ich sehr wichtig finde, ist die Lackierung der Sensoren - das sieht einfach besser aus  ;D

VG
Mario
Edst.Ladek.-Duplex-blaue Innenb.-H&R Tiefer-Fr.&Heckbügel-LED TFL-Radkästen v&h schwarz-Motorraumd.-Domlagerkap.-Mittelarml.-Spiegelkap.weiß-Einparkh.weiß+R.Cam-Sonnenkeil weiß-Blue Ultra-LED Standl.&KZLeucht.-Klarglas/Schwarz Seitenblinker-Türen gedämmt-4xBlaupunkt 16er2Wege+Sub-Schwarze folierte Rückl.&Frontblinker-Alu's8x18 235/45-NLBlende weiß foliert-Motorabdeckung weiß-Heckw.Intervall-SHZ+Aufpolsterung-Batt.abdeck.-Tachoumbau-Gepäcknetz VW Passat-Dachspoiler-S.Filter&Luftfilterk.opt.-dop.Ladeboden-Golf4LEDBremsl.-2DIN Kennwood Navi-Spurpl.v&h-4x4 Türdicht-DusterStick-
A&Innen Tempanzeig
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2011, 19:46:07 »
@all

ich habe meine jetzt eingebaut...funktioniert sehr gut...mit Meter Angabe und 4 Sensoren...farbliches Schema links und rechts...doch sehr zufrieden und die Einbauzeit von knapp 2 Std. war akzeptable...

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline shor99

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!
« Antwort #12 am: 11. November 2011, 11:23:41 »
Kann mir jemand sagen ob ich eine nachträglich eingebaute Einparkhilfe (EU Import NL) irgendwo ausschalten oder leise machen kann ?
Wie sieht das aus, wenn ich einen Anhänger dran habe ? Piepst mich dann die ganze Zeit die EP Hilfe an ?
Sorry für die für eeuch evtl. blöde Frage...
 

Offline rdieter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!
« Antwort #13 am: 11. November 2011, 12:02:40 »
Hallo,

ich hab mir eine vom Elektronikversender mit dem "C" gekauft, die hat am Lautsprecher ein Schalter (laut/leise/aus).
Kann aber nochc nichts dazu sagen, ob sie was taugt ... ich hab den Duster noch nicht ....

Grüße
Ralph
ehemals (2011-2016): Prestige dCi FAP 4x4 Schwarz
aktuell (2016-...): Prestige TCe 125 4x4 Weiß
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!
« Antwort #14 am: 11. November 2011, 12:27:11 »
@all

also die Parksensoren lassen sich bei mir am Monitor laut und leiser schalten.

Wenn die Parksensoren richtig eingebaut wurden, schalten sich diese beim Anhängen eines Anhängers aus.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wer hat schon einen Duster mit Einparkhilfe!
« Antwort #14 am: 11. November 2011, 12:27:11 »