Seiten:
Actions
  • #1 von Paule 49 am 15 Nov 2021
  • Hallo, habe heute eine email Nachricht von Media Nav erhalten in der mitgeteilt wird das ein Kartenupdate Westeuropa über die Toolbox möglich ist. 20% Rabatt für 2 Jahre 99 Euro bezahlt und installiert. Im Navi steht nun die Kartenversion 2020  Q4. Ist das die neueste Version ???? Die kostenfreie Version habe sofort nach Anmeldung des Duster 8.2020 installiert und kann mich leider nicht an die Quartal Nr. erinnern. Eventuell Q2
    Danke Paul
  • #2 von KioKai am 15 Nov 2021
  • Es dürfte dann wohl die Q3 2020 gewesen sein, die du nun mit der Q4 2020 überschrieben hast.
    Eine Menge Geld du ein Update mit einem Datenstand von + 3 Monaten....wie ich finde.
    Für das nächste Update kann ich nur raten etwas länger zu warten.
  • #3 von Steffi und Holger am 15 Nov 2021
  • Da macht jedes Jahr ein neuer Duster mehr Sinn....... /hahaha
  • #4 von Schängel55 am 16 Nov 2021
  • Da macht jedes Jahr ein neuer Duster mehr Sinn....... /hahaha

    …….wenn man bedenkt…..für mein T.T. Lebenslang kostenlose Updates……….. :daumen

                    /winke
  • #5 von lillifit3 am 16 Nov 2021
  • Oder auch Garmin bietet so etwas an.
  • #6 von indigo910 am 16 Nov 2021
  • Oder auch Garmin bietet so etwas an.

    Das Problem am Garmin ist: es gibt keine 4x4-Version und die max Zuladung ist absolut mies, von der Höchstgeschwindigkeit ganz zu schweigen...  /hahaha
    • indigo910
  • #7 von tomruevel am 16 Nov 2021
  • Moin,

    richtig Garmin bietet ein lebenslanges Update an.

    Nur das Gerät was wir haben war im Prinzip nach 5 Jahren bereist ein Totalschaden, hätte ich die Reparatur nicht selbst ausführen können.
    Der Akku war defekt und man merkt, dass das Gerät nicht so konstruiert ist repariert zu werden.

    Und 2 Jahre später ging dann der eingebaute Lautsprecher kaputt.

    D.h. mit dem lebenslangen Update ist es zwar ganz nett, aber offenbar doch mit einem Verfalldatum.
  • #8 von Matthias1965 am 16 Nov 2021
  • Moin,

    jetzt weißt Du, warum Garmin für das Gerät eine lebenslange Garantie gewähren kann. Was nicht mehr lebt... /hahaha

    Da hoffen wir alle mal, dass unsere Media-Nav's von LG länger durchhalten. /good

    Ganz nebenbei und am Thema vorbei:
    Ich bin mit meinem Garmin seit 2016 sehr zufrieden. Mit DAB für Verkehrsmeldungen, (nicht wie bei TomTom mit SIM-Karte!) und ich kann das Teil auf die Abmessungen für mein Wohnmobil umstellen.
  • #9 von Kromboli am 16 Nov 2021
  • Um nochmal an die Ausgangsfrage zu erinnern:

    Hallo, habe heute [...] ein Kartenupdate Westeuropa über die Toolbox [...] installiert. Im Navi steht nun die Kartenversion 2020  Q4. Ist das die neueste Version ???? ...

    Für die Diskussion zu alternativen Navis bietet sich besser dieser Thread an: Womit navigiert ihr? (klick)

    Gruß
    Krom
  • #10 von lillifit3 am 16 Dec 2021
  • Die neueste Version, die mir bei Naviextras angeboten wurde im August war Q2 von 2021. Das gilt für das MNE V1 FW 9.1.3.0.
    Beim Update auf meinem MNE hängte sich die Installation auf. Das MNE ließ sich nicht mehr ausschalten. Erst mit der Dekonnektion von der Batterie war das MNE aus. Nach dem Neustart wurde die Meldung global_cfg missing angezeigt.
    Nach dem Besuch in der Werkstatt, war das MNE getauscht und mit aktuellem Kartenstand versehen. Es ist immer noch die V1 mit FW 9.1.3.0
  • #11 von oliwink am 18 Dec 2021
  • Ich navigiere jetzt schon länger über Android Auto mit Google Maps und das zum Nulltariv, Daten-Flat hab ich eh.

    Gruß
    Oliver

  • #12 von lillifit3 am 18 Dec 2021
  • Und hier geht es um Updates für das im Duster verbaute Navigationssystem.
Seiten:
Actions