Seiten:
Actions
  • #1 von ZappenDuster09 am 25 May 2021
  • Tach zusammen.

    Ich möchte gerne die quadratische Umrandung des Media Nav Evolution schwarz metallic lackieren lassen (siehe orange markierter Bereich auf dem 2. Bild).  Ich denke, das könnte gut zu den schwarz glänzenden Außenspiegeln passen

    Hat jemand sowas schon mal gemacht / machen lassen?

    Lässt sich der Kunststoff gut lackieren, oder muss man ihn vorher erst noch bearbeiten (grundieren)?

    Falls jemand sowas gemacht hat, darf er/sie gern Bilder einstellen

    Wenn jemand gern mit Bildbearbeitungsprogrammen am PC arbeitet, darf auch gern mein Bild entsprechend bearbeiten, dass ich mal eine kleine Ahnung davon bekomme, wie es etwa aussehen könnte...

    Gruß aus dem Süden,

    Daniel
  • #2 von YOGIE am 26 May 2021
  • Hier mal ein Beispielbild von "demello" aus dem russischen drive2.com Forum.
    Ist zwar weiß. Aber so bekommst du eine Vorstellung wie das aussieht.

    https://www.drive2.com/l/531337895684866447/
  • #3 von Godsvin am 26 May 2021
  • Moin!

    Und: warum lackieren? Folieren ist einfacher, günstiger und reversibel. Da kann man(n) sich richtig austoben.  :D

    Darüber hinaus sieht es auch nicht schlechter aus, als ein lackiertes Teil.

    Ich hatte mal eine Weile damit herumexperimentiert. Du ahnst ja gar nicht, wie viele Teile man im Dusterinnenraum einfach abnehmen und folieren kann...  /hahaha

    Nur so ein Vorschlag. /winke

    Lieber Gruß, der Godsvin
  • #4 von Drupi am 26 May 2021
  • Ob du das schwarz anstreichst, mit schwarzer Folie überklebt oder mit einer schwarzen Sprühfarbe übersprühst...Schwarz bleibt schwarz.
    Schwärzer wird es nicht.
  • #5 von Matthias1965 am 26 May 2021
  • Moin,

    anbei Dein Vorhaben in rot.

    Bei dem Baujahr Deines Dusters ist es möglich, dass die Blende eine 'Softtouch'-Oberfläche haben könnte, fühlt sich so leicht gummiert an. Darauf dürfte der Lack wohl nicht so gut haften. Es gibt die Blende aber als Ersatzteil. Bei den neueren Duster ist diese Blende wieder 'Hartplastik'. Das geht besser zu lackieren.
  • #6 von KioKai am 26 May 2021
  • Moin,

    anbei Dein Vorhaben in rot.


    das sieht ja richtig gut aus  :daumen :klatsch
  • #7 von ZappenDuster09 am 26 May 2021
  • Moin,

    anbei Dein Vorhaben in rot.

    Bei dem Baujahr Deines Dusters ist es möglich, dass die Blende eine 'Softtouch'-Oberfläche haben könnte, fühlt sich so leicht gummiert an. Darauf dürfte der Lack wohl nicht so gut haften. Es gibt die Blende aber als Ersatzteil. Bei den neueren Duster ist diese Blende wieder 'Hartplastik'. Das geht besser zu lackieren.
    Das sieht echt gut aus . An welchen Stellen ist die Blende geclipst?
  • #8 von ZappenDuster09 am 26 May 2021
  • Moin,

    anbei Dein Vorhaben in rot.

    Bei dem Baujahr Deines Dusters ist es möglich, dass die Blende eine 'Softtouch'-Oberfläche haben könnte, fühlt sich so leicht gummiert an. Darauf dürfte der Lack wohl nicht so gut haften. Es gibt die Blende aber als Ersatzteil. Bei den neueren Duster ist diese Blende wieder 'Hartplastik'. Das geht besser zu lackieren.
    Mein Duster ist Baujahr 06/2020. Ist da die Blende wieder aus Hartplastik und gut lackierbar?
  • #9 von KioKai am 26 May 2021
  • Mein Duster ist Baujahr 06/2020. Ist da die Blende wieder aus Hartplastik und gut lackierbar?

    wer kann das besser feststellen als man selbst, beim eigenen Wagen.........ist doch ganz einfach und gut von Matthias1965 beschrieben
  • #10 von Matthias1965 am 26 May 2021
  • Mein Duster ist Baujahr 06/2020. Ist da die Blende wieder aus Hartplastik und gut lackierbar?

    In Deiner Fahrzeugbeschreibung steht Baujahr 2019, deshalb meine Vermutung zur Materialgüte, da meiner auch 2019 ist und ein Softtouch-Rahmen hatte...

    Wenn ich mich richtig erinnere ist die Blende an mindestens vier Stellen geklipst. Unnötige Gewalt ist unbedingt anzuwenden. :-)
  • #11 von ZappenDuster09 am 26 May 2021
  • So, die Blende ist demontiert, mal schauen was der Lackierer Morgen sagt
  • #12 von Steffi und Holger am 27 May 2021
  • Wo sitzen den die Clipse ungefähr?
  • #13 von ZappenDuster09 am 27 May 2021
  • Wo sitzen den die Clipse ungefähr?
    Auto ist schon beim Lackierer . Aber ich mache heute Abend gern mal ein Bild, dann kannst du es dir anschauen
  • #14 von Steffi und Holger am 27 May 2021
  • Das ist sehr Gut! Danke! :daumen
  • #15 von Schängel55 am 27 May 2021
  • Wo sitzen den die Clipse ungefähr?


       hier kann man sehen wo die Clipse (4) sitzen.....



                 


               /winke
Seiten:
Actions