Autor Thema: Blaupunkt London 120  (Gelesen 8881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline auberle

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 52
Blaupunkt London 120
« am: 03. Mai 2013, 06:36:40 »
Hallo,
ich hab ein kleines Problem: hab ins Auto meiner Frau ein neues o.g. Radio eingebaut. Nur schaltet es sich beim Starten der Zündung nicht selber ein. Hinten sind aber nur die beiden (schwarz und braune) Stecker die in die DIN Ansteckleiste eingesteckt werden. Das Radio davor lief einwandfrei, hatte aber keinen USb Anschluss. Wie kann ich das in Griff bekommen. Jedes mal wenn meine Frau neu startet fangen die Lieder auf dem USB von vorne an  /weissnich.

Gruß und schon mal Danke für Antworten

Schönes Wochenende....
Duster- find ich GUT!!
 

Marc1

  • Gast
Re:Blaupunkt London 120
« Antwort #1 am: 03. Mai 2013, 09:00:31 »
Hm du hast BJ 2010 also wohl noch normalen ISO anschluss wie es beim Radio ist... kannst du mal ein Foto machen von dem Kabel?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Blaupunkt London 120
« Antwort #1 am: 03. Mai 2013, 09:00:31 »

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Blaupunkt London 120
« Antwort #2 am: 03. Mai 2013, 23:57:39 »
Das Problem, wenn der USB-Stick jedes Mal wieder resetet, liegt im Dauerplus fürs Radio.
Höchstwahrscheinlich ist das Dauerplus vom Radio-Kabelbaum und vom Auto-Kabelbaum nicht kompatibel, d.h. das Radio wird jedes mal komplett stromlos geschaltet
und "vergisst" daher die Position auf dem USB-Stick. Sollte mit den gespeicherten Radio-Sendern ähnlich sein !?
Das erklärt auch, dass es sich nicht bei Zündung wieder einschaltet, denn das Dauerplus bewirkt, dass das radio eigentlich nur im Standby-Modus ist und speichert was zuletzt gebraucht wurde.
Schau dir mal die Schaltpläne an (Internet) und versuch die Kabel zuzuordnen.
Wenn das erledigt ist, schreibs mal hier rein, es gibt ein paar Elektrisch-Bewanderte hier, die dir den Kabelsalat auflösen können.
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline auberle

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 52
Re:Blaupunkt London 120
« Antwort #3 am: 04. Mai 2013, 00:05:46 »
Hier ein Bild. Muss wohl am neuen Blaupunkt Radio liegen. Das Sony hat funktioniert wie es sollte. Werde morgen mal die Kabelbelegung prüfen und melde mich dann nochmal.
Duster- find ich GUT!!
 

Mattes

  • Gast
Re:Blaupunkt London 120
« Antwort #4 am: 05. Mai 2013, 14:43:36 »
Hallo Auberle,

bezüglich deines Problems mit dem "vergesslichen" Radio hat lord schon recht...

Es liegt wahrscheinlich an der Stromversorgung, hier eben speziell Dauerplus (Klemme 30) und geschaltetes Plus (Klemme 15), war bei meinem ehemaligen Smart Fortwo auch so, dass das Radio an Demenz litt...

Aus dem Stecker des Dusters kommt eben einmal 30 und einmal 15 (u.a.), das entsprechende Pendant des Radios ist eben andersrum (also 30 aus Duster trifft auf 15 vom Radio, 15 aus Duster an 30 vom Radio)...

Elektriktechnisch von seitens des Dusters ist das Dauerplus-Kabel Klemme 30 rot, das Schaltplus-Kabel Klemme 15 ist gelb, und wenn du die eben einfach tauschst (vorher Batterie abklemmen!!!), müsste es eigentlich funktionieren...

An deinem Radio müssten das dann entsprechend die Pins 4 und 7 an dem schwarzen Stecker sein, wo du besagte Kabel umstecken musst...

So sagt mir das das entsprechende Manual zu deinem Radio, welches du dir auf der Hersteller-Homepage anschauen kannst... ;)

In diesem Sinne,

mfG Alex
« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, 15:09:18 von Mattes »
 

Offline auberle

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 52
Re:Blaupunkt London 120
« Antwort #5 am: 06. Mai 2013, 23:39:01 »
Problem gelöst. Hab mir bei einem Autoradioeinbauer ein anderen Überbrückungskabelbaum für 7,90€ gekauft und siehe da es läuft wie es soll.....  /trinken
Danke für alle Antworten....  :klatsch
Duster- find ich GUT!!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Blaupunkt London 120
« Antwort #5 am: 06. Mai 2013, 23:39:01 »