Autor Thema: Infos über neues Radio (Bluetooth, USB und MP3...) Frühjahr 2012 bis Facelift  (Gelesen 217408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steve

Und was wohl auch neu ist (laut Verkäufer): der Knopf für die Heckscheibenheizung ist nicht mehr neben dem elektrischen Fensterheber, sondern an der Gebläse-Einstellungseinheit (oder wie dat Ding heißt /nachdenk)

Ich finde es optisch ziemlich unglücklich, dass dafür neben dem linken Fensterheberschalter nun der Schalter fehlt.

@Kraxelmax
Sag mal, wird bei dir im Bordcomputer schon die Außentemperatur angezeigt?

VG
Steve
 

Offline Kraxelmax

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • bruna capra delle nevi
@Kraxelmax
Sag mal, wird bei dir im Bordcomputer schon die Außentemperatur angezeigt?

Nein, wird leider noch nicht angezeigt... Ist das etwa auch geplant?
 

DUSTERcommunity.de


Offline Kraxelmax

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • bruna capra delle nevi
Hallo Kraxelmax,
hat das neue Originel-Duster-Radio Verkehrsfunk?
Nein, hat es nicht. Das einzige "Extra" ist Radiotext (aber ich gebe zu, dass ich nicht weiß, ob das bei den älteren nicht auch schon drin war).
 

Offline steve

Nein, wird leider noch nicht angezeigt... Ist das etwa auch geplant?

In einem Interview mit der "Off Road" sagte der Interviewpartner von Dacia-Deutschland, in der nächsten Modellüberarbeitung wäre dies enthalten. Er schien damit nicht das Facelift zu meinen, denn das erwähnte er an anderer Stelle unter dem Begriff "Facelift".

VG
Steve
 

Offline Nobody-2003

@ Kraxelmax

Wäre es möglich, dass du ein Bild von dem Micro reinstellen könntest wo es sitzt und wie es aussieht?

Vielen Dank schon mal,

Gruß, Alex
 

Offline Blackster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 473
  • Dankeschön: 169 mal
  • Herkunftsland: de
  • Blackster, SERVICE - und BEGLEITFAHRZEUG der DC!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Und was wohl auch neu ist (laut Verkäufer): der Knopf für die Heckscheibenheizung ist nicht mehr neben dem elektrischen Fensterheber, sondern an der Gebläse-Einstellungseinheit (oder wie dat Ding heißt /nachdenk)



Das finde ich auch nicht so schön, evtl kann man da einen Zusatzscheinwerfer installieren  :daumen  ....z.B. auf der Dachrelling oder Stoßstange so, je nach Geschmack.

Sieht man HIER---> 1.43 Min.     



Netten Gruß Adam.

. . . aus Redpearl wurde Blackster , und das ist gut so.
 

Offline Kraxelmax

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • bruna capra delle nevi
Bilder kommen, aber vermutlich erst morgen, da ich heute Früh- und Nachtdienst habe...  :(

Gruß Kraxelmax
 

Offline Kraxelmax

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • bruna capra delle nevi
So, hier die versprochenen Bilder.

Bezüglich des Radios muss ich mich noch ein wenig korrigieren. Ganz schwarz ist es nicht. Es entspricht farblich genau dem Antrazit des Armaturenbrettes.

Genug gelabbert, hier die Bilder:
 

Offline hybrid

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 136
Wie zufrieden bist denn mit dem Radio? Freisprecheinrichtung, Klang?

thx
hybrid
 

Offline Kraxelmax

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • bruna capra delle nevi
Hallo Hybrid,

ich gebe zu ich bin ein kleiner Klangfetischist. Nach der Probefahrt im Februar war für mich klar, das Radio taugt mal GAR NICHTS. Also gleich zum Hifi-Händler meines Vertrauens und mir entsprechendes Equipment ausgesucht  :klatsch
Aber (und jetzt kommts) als ich dann meinen kleinen mit dem neuen Ding bekommen habe, habe ich große Augen (bzw. Ohren bekommen)  /hahaha
Ganz im ernst. Der Klang geht für ein Werksradio absolut in Ordnung. Ich war wirklich postiv überrascht. Und zudem funzt die BT Steuerung hervorragend! Iphone reagiert sofort auf entsprechende Befehle...

Nun zur Freisprecheinrichtung: Egal ob Stadtverkehr, Landstraße oder Autobahn, mein Gesprächspartner versteht mich immer gut. Und ich selbst höre ihn hervorragend.

Alles im allem also wirklich eine positive Entwicklung.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Kraxelmax
 

Offline DerBee

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 63
  • one love.
Kannst Du uns noch was zur Loudness Funktion des neuen Radios verraten? Und sind es immer noch die ollen Papierlautsprecher in den Türen? Oder bekommt man beim einzigen original Radio mittlerweile was "feineres"? Ich bin ja soooo aufgeregt.  :D
ClimAir Windabweiser, Flatblade Wischer, akust. PDC, 12V Dose hinten, Auspuffblende, Kurzstabantenne, Simota Sportluffi, weiße Kennzeichenträger ...
 

Offline Gerhard1

Jetzt bin ich wirklich auch auf den neuen Sound gespannt.  /freuen
Nach unserer Probefahrt im März und diversen Forumsbeiträgen zu neuen Boxen etc. habe ich mich schon mindestens auf neue Boxen eingestellt.
Der Beitrag über den tollen NEUEN Sound verwundert mich positiv, da ich dann auch von besseren Boxen und nicht nur einer besseren Ausgangsleistung ausgehe.
Ich bin schon sehr gespannt auf unseren Wagen, der wahrscheinlich im Juli aufschlägt.  /fahren und bis dahin halte ich mich durch eure Erfahrungsberichte "über Wasser".
Also am Besten noch mehr Fakten, Fakten und Biiiiiiiilllllddddeeerrrr !
Gerhard


 

Offline unzaga

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Evtl. kann ich da einbisschen helfen, ist aber nicht so 100 %

Ich hab hier nur eine Info von meinen AH bekommen dass das Bluetooth-Mikrofon bei ALLEN NEUEN DACIA MODELLEN mit

Bluetoothradio vor/hinter ( je nach Ansicht ) der Innenraumläuchte eingebaut ist.

Wie schon mal geschrieben wurde ist es auch so bei LODGY und so solls auch bei den anderen Modellen sein.

LG Adam.

Wir haben gerade einen Laureate Logan MCV bestellt, das würde heissen ich bekomme auch dieses Radio mit  Freisprecheinrichtung?
Soll ein 4x15Watt Radio mit USB und Bluetooht sein!

by

PS ich bin der neue
 

Offline Blackster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 473
  • Dankeschön: 169 mal
  • Herkunftsland: de
  • Blackster, SERVICE - und BEGLEITFAHRZEUG der DC!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Wir haben gerade einen Laureate Logan MCV bestellt, das würde heissen ich bekomme auch dieses Radio mit  Freisprecheinrichtung?
Soll ein 4x15Watt Radio mit USB und Bluetooht sein!

by

PS ich bin der neue

Moin moin unzaga,

ja genau so sieht es aus. Laut der Ausstattungsliste ist es bei Lauréate II serienmäßig  /freuen
. . . aus Redpearl wurde Blackster , und das ist gut so.
 

Offline Nobody-2003

Was mir anhand der Bilder grad aufgefallen ist, hat der keine Heckscheibenheizung?
 

DUSTERcommunity.de