Autor Thema: Navigationsgeräte welche Erfahrungen?  (Gelesen 67977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline komlossmefiere

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 142
  • I LOVE HIM SO MUCH!
Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #30 am: 17. Dezember 2010, 19:12:48 »
@stepi 186

Danke für den Tipp sieht gut aus. Hab mal bei Conrad Elektronik rumgeschnüffelt, da gibts ne Carbondesign-Adapterplatte (selbstklebend). Auf der kann ich den mitgelieferten Saugfuß problemlos montieren und durch das Kugelgelenk waagerecht ausrichten.

Kommt direkt neben der Rundung der Anzeigen (Tacho/Drezi) über die Lüftungsdüsen. Dann hab ich es in Blickhöhe und der Weg zum ZIGAZÜ is auch nicht weit.

Kostet 7,95 EURONEN. Falls es blendet gibts da auch nochn Sonnenschutz zu.

Gruß us Kölle
DUSTER PRESTIGE inkl. Garantieverlängerung,Ersatzrad, Metalliclackierung und Anhängerkupplung.Mit festengebautem Navi....auch noch, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne und hinten, Winterreifen auf Alus, original Schneematten, USB Adapter im ZIGGIZÜNDI, Feuerlöscher hinten, Halterung für MAGLITE, Notfallhammer mit Gurtschneider vorne, Nutzung des AUX Einganges im Radio mit MP3 Player, ovale TAJCO blende Auspuff, Ladekantenschutz, 4x4 Kofferraumwanne, Hundebox inkl. Schutzmatte..
 

Offline hosenmax

Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #31 am: 17. Dezember 2010, 19:40:00 »
Ich kann Noby nur beipflichten,habe das Navigon 4310 max,läuft und navigiert super.
Habe letztens doch im Übereifer meine Karte gelöscht,alles weg!
Garantie war nicht mehr auf dem Gerät,also ab zu Navigon und nach 2 Wochen hatte ich das Navi wieder.
Nix bezahlt ,ging alles auf Kulanz. :daumen
Meins heißt übrigends auch Nina und hat auch die Stimme wie Nobys Nina(so ein Zufall /hahaha)
Ich habe auch noch das kostenlose Naviapp von Navigon auf meinem Iphone,dass ziemlich nah an ein vollwertiges navi ran! /freuen
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #31 am: 17. Dezember 2010, 19:40:00 »

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #32 am: 20. Dezember 2010, 17:53:14 »
@ hosenmax

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht!!  /freuen

Gruss von meiner Nina an deine Nina! /trinken

Gruss auch von    Noby
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline Ralle0768

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 135
  • Mahagoni Braun! Die einzig wahre Farbe!
Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #33 am: 21. Dezember 2010, 07:59:20 »
Also ich nutze täglich das Tom Tom one im LKW! Da ich sehr viele Neubaugebiete anfahre ist das Tom Tom nicht immer auf dem neuesten stand jedoch im normalen Stadtverkehr gut zu gebrauchen! Negativ finde ich das das Tom Tom einen immer den kürzesten Weg zeigen möchte und es dadurch schon mal vorkommt das er einen über Feldwege zum Ziel führen möchte! Alles in allem sehr zufrieden und für jemand der es nicht im Dauereinsatz braucht ein Gerät für 100 Eu völlig ausreichend!
Mahagoni-Braun-Metalic! AHK, MAL, Kofferraumwanne, Gummimatten, Auspuffblende, Alpine Radio,Hundegitter für an die Kopfstützen, Kofferraumschondecke mit Kanten u Seitenschutz

 

Offline docsnydor

Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #34 am: 21. Dezember 2010, 08:10:49 »
Wie ist das eigentlich? Muss ein Navi nicht "freie Sicht" in den Himmel haben? Schränkt das Autodach, welches ja über dem Navi bei Armaturenbrett-Befestigung ist, den Empfang nennenswert ein?
Ich habe bisher auch immer TomTom's gehabt, aber richtig überzeugt bin ich nicht. Bestes Beispiel: Extra das Navi mit in den Urlaub genommen. Vor Ort ließ es sich dann einfach nicht mehr anschalten. Die ganzen 3 Wochen nicht. Zum Glück hatte ich gutes Kartenmaterial und eine noch bessere Copilotin ;-)
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #35 am: 21. Dezember 2010, 08:17:32 »
Wie ist das eigentlich? Muss ein Navi nicht "freie Sicht" in den Himmel haben? Schränkt das Autodach, welches ja über dem Navi bei Armaturenbrett-Befestigung ist, den Empfang nennenswert ein?
Nein, Navi geht bei mir komischerweise auch mitten im Auto, auch auf dem Beifahrersitz, frag mich ab und zu warum, oder auf dem Fenstersims im Büro.
Viele Navis haben auch noch eine "Wurfantenne, bisher noch nie gebraucht.
Ich habe immer ALDI/Tevion: lässt mich eigentlich nie im Stich, lediglich wenn man während der Fahrt was umprogrammiert braucht er eine Weile zum rechnen.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Globetrotter

Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #36 am: 21. Dezember 2010, 08:17:53 »
@ Doc...
Das war mal ne Zeit lang ne Krankheit bei manchen Modellen......20 Sek. die Resettaste drücken und das Problem ist meist behoben
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline hosenmax

Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #37 am: 21. Dezember 2010, 08:26:35 »
@ Doc...
Das war mal ne Zeit lang ne Krankheit bei manchen Modellen......20 Sek. die Resettaste drücken und das Problem ist meist behoben

Genau richtig,sollte das Problem öfter auftreten mal ein Softwareupdate machen ,dann sollte das Problem behoben sein. ;)
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline toby17780

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 174
  • Er ist da!!! ;-)
    • Blog
Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #38 am: 21. Dezember 2010, 09:26:36 »
Viele Navis haben auch noch eine "Wurfantenne, bisher noch nie gebraucht.
Die Wurfantenne ist nur für das TMC Signal! (Verkehrsmeldungen!)
Das GPS Signal kann damit nicht verbessert werden...  ;)

Ich hab IHN!!! ;-)
 

Offline docsnydor

Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #39 am: 21. Dezember 2010, 10:23:00 »
@ Doc...
Das war mal ne Zeit lang ne Krankheit bei manchen Modellen......20 Sek. die Resettaste drücken und das Problem ist meist behoben
Ich hatte das Navi in der Bucht gebraucht gekauft. Nach meinem Urlaub habe ich dann gegoogelt und heraus gefunden, dass mein TomTom eine richtige Festplatte hatte. Die war natürlich hin. Jetzt habe ich auf CF umgebaut und das Teil läuft wieder. Liegt aber seit dem im Schrank... Es handelt sich um ein TomTom Go 910. Muss wohl mal richtig teuer gewesen sein.
 

Offline Kinka

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #40 am: 28. Dezember 2010, 08:20:50 »
Jeder wird wohl das empfehlen, was er hat und wo er dann auch zufrieden mit ist (Kennt ja kein anderes).
Habe das wasserfeste TomTom Rider für die Moppeds und weil es mühsam war zum ein- und ausschalten (schwergängig wegen des abgedichteten Einschaltknopp) habe ich mir noch ein TomTom XL fürs Auto gekauft. War immer begeistert von den sehr schnellen Umrechnungszeiten, wenn man mal eine vorgegebene Route nicht eingehalten hat. Innerhalb von 2 Sekunden umgerechnet und neue Route angezeigt.

Für I-Phone Besitzer gabs mal die Navigon Software umsonst zum laden, als Kundenbindungsmaßnahme. Eher selten benutzt. Ich hatte vorher die Skobbler Naviversion (kleine Berliner Firma) für ein paar Euro herunter geladen. Funktioniert einwandfrei. Für den Preis war ich begeistert. Geht vielleicht auch auf anderen Smartphons, weiß ich aber nicht genau.
 

Offline eintrachtsge

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #41 am: 16. Februar 2011, 13:44:14 »
Hallo zusammen,
vorab: mit der Suchfunktion konnte ich meine Frage nicht beantwortet finden. Ich habe bisher kein Navi benutzt, werde aber in Zukunft aus beruflichen Gründen eines benötigen. Dass die Stromversorgung über den Zigarrenanzünder läuft, leuchtet mir ein. Aber muss das Gerät nicht noch mit dem Radio verbunden werden um auch Ansagen hören zu können? Oder haben die Teile einen kleinen Lautsprecher?
Für euch ist das sicher eine banale Frage; mir würdet ihr aber echt helfen. Danke schon mal...


Moderator Kommentar Thema wurde hierhin verschoben!
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 21:38:26 von ajuejo »
seit 16.12.10 stolzer Eigentümer und Pilot
 

Offline Wirbelwind

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 575
Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #42 am: 16. Februar 2011, 13:47:12 »
Die Navis heute (wie das früher war weiß ich nicht) müssen nicht notwendigerweise mit dem Radio verbunden werden.
Zigarettenanzünderverbindung reicht.
Navi einschalten und dann gehts los.

Die Navis, die aufgeladen sind, müssen noch nicht mal angeschlossen werden. Rein in die Navihalterung, anmachen, Ziel eingeben und los gehts :)

/winke
Wirbel
LOVES her 4-WD Diesel, arctic-white
heated seats, ESP, spare tire, Armrest and  Kleingedöns auch "small fuss" genannt für einen besonders engagierten DCL'er ;-))
 

Offline eintrachtsge

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #43 am: 16. Februar 2011, 14:01:39 »
... und die Ansage kommt aus dem Navigerät?
Schon mal Danke an Wirbel für die schnelle Hilfe  :daumen
Gruß eintrachtsge
seit 16.12.10 stolzer Eigentümer und Pilot
 

Offline hosenmax

Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #44 am: 16. Februar 2011, 14:09:18 »
... und die Ansage kommt aus dem Navigerät?
Schon mal Danke an Wirbel für die schnelle Hilfe  :daumen
Gruß eintrachtsge

Die Navis haben einen eingebauten Lautsprecher .
Die Ansagen kommen aus dem Navi und die Lautstärke kann man am Navi einstellen.
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Navigationsgeräte welche Erfahrungen?
« Antwort #44 am: 16. Februar 2011, 14:09:18 »