Autor Thema: Wohin mit dem NAVI?  (Gelesen 46575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Appus

  • Gast
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #30 am: 27. Juli 2011, 06:22:47 »
Ich befestige mein Navi mit der dafür vorgesehenen Halterung genau in der Mitte der Scheibe aber dann ganz unten. Für mich ist das der Beste Platz. Andere Befestigungsstellen kommen aufgrund meiner langen Beine nicht in Frage.
Der Bereich Radio oder Mittelkonsole ist entweder zu störend oder zu tief.

Also bleibt nur die Frontscheibe.

Gruß Appus
 

Make

  • Gast
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #31 am: 27. Juli 2011, 09:46:41 »
Ich befestige mein Navi mit der dafür vorgesehenen Halterung genau in der Mitte der Scheibe aber dann ganz unten. Für mich ist das der Beste Platz. Andere Befestigungsstellen kommen aufgrund meiner langen Beine nicht in Frage.
Der Bereich Radio oder Mittelkonsole ist entweder zu störend oder zu tief.

Also bleibt nur die Frontscheibe.

Gruß Appus
Und das Kabel ?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #31 am: 27. Juli 2011, 09:46:41 »

Appus

  • Gast
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #32 am: 27. Juli 2011, 09:48:28 »
Vom Zigarettenanzünder sichtbar nach oben, da ich derzeit nur eine habe aber das Navi in zwei Fahrzeugen nutze.
Eventuell kaufe ich mir noch ein zweites, dann werde ich versuchen, es durch die Konsole zu ziehen.

Allerdings stört mich das Kabel weniger.

Gruß Appus
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #33 am: 27. Juli 2011, 23:48:50 »
@Make:

Wenn dich das Kabel stört, sieh dir doch mal meine Lösung an:

hier

Ansonsten kannst du dir das ja im September beim Treffen Berlin/ Brandenburg im Original ansehen.  :)

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline nipple

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #34 am: 28. Juli 2011, 20:40:48 »
@ Julchen Butterblume
hat ein bischen gedauert, aber hier ist ein Bild.
 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #35 am: 28. Juli 2011, 21:09:40 »
Ich befestige mein Navi mit der dafür vorgesehenen Halterung genau in der Mitte der Scheibe aber dann ganz unten. Für mich ist das der Beste Platz.
Also bleibt nur die Frontscheibe.
Gruß Appus

Also ich halte es da mit Appus, habe mein Navi auch so befestigt und zwar mit der Originalhalterung, also keine Zusatzkosten. :daumen
Meiner Meinung sieht es auch besser aus als dieses aufgeblasene Teil /mies

Gruß Albrecht
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline RudiMentaer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #36 am: 28. Juli 2011, 22:20:44 »
Das Problem bei den Originalhalterungen an der Windschutzscheibe entfaltet sich spätestens bei einem Unfall, wenn das Navi zu einem Wurfgeschoss im Fahrzeug wird.
MAL, orig. Hundetrenngitter, orig. Auspuffblende, orig. Einparkhilfe hinten, Platin P53 Felgen, Kenwood KIV-700, orig. "haariger Hinterachsenbeschwerer"
 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #37 am: 28. Juli 2011, 22:30:44 »
Das Problem bei den Originalhalterungen an der Windschutzscheibe entfaltet sich spätestens bei einem Unfall, wenn das Navi zu einem Wurfgeschoss im Fahrzeug wird.

Das mag sein, ist doch aber genauso, wie wenn du das Navi auf dem Armaturenbrett anbringst, da hält es auch nicht besser.  /mies
Also, besser das Navi auf dem Schoß, als die Windschutzscheibe im Gesicht.  /hahaha

Gruß Albrecht



Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline RudiMentaer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #38 am: 28. Juli 2011, 22:41:03 »
Nein, nein, das ist nicht vergleichbar. Ein korrekt montierte Brodit-Halterung sitzt wirklich fest. Die fliegt so schnell nicht durch die Gegend.
MAL, orig. Hundetrenngitter, orig. Auspuffblende, orig. Einparkhilfe hinten, Platin P53 Felgen, Kenwood KIV-700, orig. "haariger Hinterachsenbeschwerer"
 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #39 am: 28. Juli 2011, 22:47:55 »
OK, ich weiß es nicht, ob bei einem Unfall, das Halterung bzw. das Navi an seinem Platz bleibt.
Aber gefallen tut mir das Ding nicht.

Gruß Albrecht
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline Julchen Butterblume

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #40 am: 29. Juli 2011, 07:06:55 »
Also im Moment hab ich mein Navi an der Windschutzscheibe kleben. Mittlerweile aber nicht mehr mit der Originalhalterung, denn wenns ein bißchen länger warm war ist die immer runter gefallen. /mies Aber der ganze Kabelsalat geht mir auf den Wecker.  /manooo Kabel quer über Lenkrad und Amaturen ist wohl eher suboptimal. /rotwerd

Die Lösung auf dem Amaturenbrett, will ja keinem zu nahe treten, aber find ich persöhnlich nicht so gelungen. Frage ist ja auch wie fest das ist, wenn man mal stark bremsen muss oder es zu einem Unfall kommt.  /haeh

Ich glaube ich werde mich für diese Lösung entscheiden. Wie das mit Kabel verlegen ist, weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall hängt dann nichts mehr im Blickfeld oder über dem Lenkrad und den Amaturen und der Weg zum Strom ist auch kürzer. /perfekt

Gruß Ute


16.06.2011 Bestellung: Prestige Diesel 4x2 107 PS, ESP, Ersatzrad + Winterreifen
01.07.2011 Änderung: Lauréate Diesel 4x2 107 PS, ESP, Lederlenkrad, Radio mit Satellit, Ersatzrad, Einparkhilfe, MAL, Radlaufschutz, Schmutzfänger vorn, Winterreifen + 5-Sternfelgen schwarz von Elia :-D
Basalt-Grau = Farbe aller Farben
 

Make

  • Gast
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #41 am: 29. Juli 2011, 23:15:42 »
Also ich hatte immer das Problem, das bei der Originalen Saugnapfhalterung,
wenn diese längere Zeit an der WS Scheibe hing, nicht mehr abging. Das bl....
Ding hat sich so festgesaugt, das es eine unlösbare Verbindung mit der WS Scheibe
einging und mir den Schweiß auf die Stirn trieb, war nur noch mit dem Eiskratzer zu
entfernen. Das war mir zu doof.
Zum ständige Kabelverschieben, Autoradio mit ausfahrbaren Monitor, habe ich auch keine
Lust, wenn man da nicht schnell genug ist bleibt der Monitor stehen und ich weiß nicht
wie oft das Teil das mitmacht. Ich denke darüber nach mir ein Navimodul für mein
Radio einbauen zu lassen.

Gruß Make
 

chang

  • Gast
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #42 am: 30. Juli 2011, 07:23:12 »
Bei mir wird das Navi ganz normal per Hersteller-Saugnapf-Halterung an der Scheibe befestigt. Das Kabel laeuft dann als "Siemens-Luft-Leitung" zum Zig.-Anzuender. Hatte ich davor auch so....
 

Offline Hobbydreher

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #43 am: 30. Juli 2011, 09:18:09 »
Bei mir wird das Navi ganz normal per Hersteller-Saugnapf-Halterung an der Scheibe befestigt. Das Kabel laeuft dann als "Siemens-Luft-Leitung" zum Zig.-Anzuender. Hatte ich davor auch so....

So habe ich es auch :daumen
 

Offline holsteiner

Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #44 am: 30. Juli 2011, 09:34:06 »
Bei mir wird das Navi ganz normal per Hersteller-Saugnapf-Halterung an der Scheibe befestigt. Das Kabel laeuft dann als "Siemens-Luft-Leitung" zum Zig.-Anzuender. Hatte ich davor auch so....
Mache ich auch so.
Alternativ finde ich den "Garmin-Sandsack" auch nicht schlecht, wenn das Navi öfter in verschiedenen Autos zum Einsatz kommt. Einfach aufs Armaturenbrett legen und fertig.
Eine Unfallgefahr sehe ich da übrigens überhaupt nicht, beim Frontunfall wird das Gerät ja durch seine Massenträgheit relativ zum Fahrzeug nach vorne in Richtung Scheibe "gerissen".
Und ein Heckaufprall wird kaum mit so hoher Geschwindigkeit auftreten, dass das Navi als Geschoss in den Innenraum fliegt, das dürfte eher müde vom Armaturenbrett fallen.
Gruß,
Detlev
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #44 am: 30. Juli 2011, 09:34:06 »