Autor Thema: Wohin mit dem NAVI?  (Gelesen 46574 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 129
Wohin mit dem NAVI?
« am: 11. Mai 2010, 13:39:25 »
Seid dem ich mit dem Gedanken an ein Navi auseinander setzte, war auch die Frage da: Wohin damit? Mich stört es einfach MITTEN auf der Scheibe eine Sichtbehinderung zu plazieren und habe nach einer Alternative gesucht. Die habe ich den in 2 Autos unten links auf der Scheibe gefunden. Da stört das Navi am wenigsten, ist gut zu erreichen und lenkt nicht zu sehr vom Verkehrsgeschehen ab. Die Antenne liegt dabei unten vor der Scheibe und stört absolut nicht. Das Stromkabel ist unter der Verkleidung seitlich links geführt und stört auch nicht.
Nun ist aber die Frage wie das beim DUSTER ausschaut. Kann ich das Stromkabel auch so verlegen, dass es nirgendwo stört und ist der Platz für das Navi unten Links auf der Scheibe ausreichend? Mich stört es seit jeher etwas vor der Nase pappen oder baumeln zu haben.
Hat mit der Platzierung des Navi schon jemand Erfahrung?
 

Offline luckywellman

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #1 am: 12. Mai 2010, 13:59:33 »
schau mal hier, in dem holländischen Video bei Youtube.



bei min:4,26

Dort ist eine Brodit-Navi-Halterung schön an der linken Seite plaziert. Gefällt mir an der Stelle sehr gut ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #1 am: 12. Mai 2010, 13:59:33 »

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 129
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #2 am: 12. Mai 2010, 14:46:22 »
DANKE dir! DAS ist genau die Stelle, an der ich das Navi anbringen möchte.
Bei diesem --->>>
Filmchen kann man den Innenraum noch besser sehen.
 

Electrically

  • Gast
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #3 am: 04. Juni 2010, 13:05:57 »
Für den Logan gibts schon einige Halter von Brodit, ich finde die für die Mitte oder Links recht gut.

http://www.brodit-shop.de
 

Electrically

  • Gast
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #4 am: 25. Juni 2010, 11:06:05 »
Diese hier sollte passen:

Brodit Artikelnummer : 804400

Schau aber auch bei iihhbay nach, dort bekommste die meist günstiger.
 

Offline Toyfell

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2010, 06:02:09 »
Schaut mal hier http://www.autonet.de/autonetstart/

Dort gibt es zum einen für den Duster 2 mögliche Einbauorte für Navis, und dazu noch für das jeweilige Navi, sofern technisch möglich, Einbausätze, welche auch zum Beispiel das Ladekabel, TMC Empfang oder auch eine Sprachausgabe über das Radio ermöglichen.

Gut. Über den Preis lässt sich streiten, aber ich finde das ist mit die sauberste Lösung um ein mobiles Navi im Auto zu nutzen.

Keine störenden Gummifußabdrücke mehr auf der Scheibe.  :)

Grüße, der Toyfell
 

Electrically

  • Gast
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2010, 09:39:55 »
Das sind nahezu die selben Halterungen wie die von Brodit. Kosten aber wesentlich mehr....

jedoch biten die auch eine Kabelfreie Lösung an, nur finde ich nicht das "wie?" auf deren seite.
 

Offline Toyfell

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2010, 09:59:22 »
Die Grundhalterungen sind nahezu die selben. Das stimmt. Nur die weiteren Möglichkeiten sind halt irgendwie gut wie ich finde...

Das wie auf der Seite? Du wählst das Fahrzeug aus, für das Du die ganze Geschichte haben willst, dann Das Navi, dann die Art der Lösung die Du bevorzugst.  :daumen

Geht übrigens auch für Handys... Ich denke da gerade an die IPhone-Fraktion...  /winke
 

Electrically

  • Gast
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2010, 10:23:58 »
Mit dem "Wie" meinte ich, wie die die Kabel unsichtbar verlegen...
 

Offline Toyfell

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2010, 10:30:07 »
 :D Und ich hab mich schon gewundert....  :P

Das andere wie kann ich Dir leider nicht erklären  /weissnich

 

Offline Dirkbu

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2010, 20:33:05 »
Wie wäre es den mit dieser Halterung

Kuda Halterung

Brauche ihn fürs Hobby....
Siehe Avatar...

 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #11 am: 30. Mai 2011, 14:59:19 »
Hat schon jemand die Navi-Halterung von KUDA?
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit der?
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #12 am: 30. Mai 2011, 17:33:41 »
Brodit-Clip 20,50 EUR, Halteplatte fürs Navi 9,99 EUR, beides Bucht
Wer möchte: ein USB-Stromadapter Conrad 9,99 EUR, der mit dem Bügel auch Conrad 6,95 EUR.
USB-Kable hat jeder.
Der Brodit-Clip ist rückstandsfrei entfernbar, das Navi in der Lage frei einstellbar, das Kabel verdeckt so nicht das Radio, das Navi nicht die Lüftung.
Und im Sommer kann man ggf. das Navi mitkühlen.  ;D

Gruss S.

PS: das kleine Klämmerle hat keine tragende Funktion, benutz ich zum Quittungen/Zettel festhalten

PPS: Ja, mein Aschenbecher sieht immer so aus  /engel
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 20:42:45 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Kallemann

  • Gast
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #13 am: 30. Mai 2011, 19:20:54 »
Wie hast Du den USB-Verteiler befestigt. Habe so ein ähnliches Teil mit doppelseitigem Klebeband versucht zu fixieren - fällt aber immer wieder ab  :'(!?
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #14 am: 30. Mai 2011, 20:29:01 »
Das ist eine 3-fach-Steckdose, direkt in den Sicherungskasten verlegt und dort angeschlossen, Sicherung 20 A.
Und: einfach 2 Schrauben rein, das kommt sowieso nie wieder raus.
Die USB sind Stecker, der obere ganz flach, 12V->5V, 1A, der untere grösser, mit mehr Leistung, für 12-24 V, 1,5 A für Notebook

Ich habe die "Aufputz-Variante" der Steckdosen genommen, da eingebaute vom Fahrersitz aus schlechter zu bedienen sind und ein Stecker dort vom Beifahrer abgetreten werden kann.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #14 am: 30. Mai 2011, 20:29:01 »