Autor Thema: Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)  (Gelesen 16927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mikebruck

Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« am: 16. April 2014, 10:22:20 »
Habe gerade eine neue Garantie Aktion gefunden auf dacia.at  /nachdenk

http://www.dacia.at/media/pdf-files/att00140938/Dacia_Folder_Mein_Windschutzs_heibe_and_ich.pdf

Und auf meine Anfrage wie das geht was es kostet folgendes zurück bekommen

Dacia:
Nochmals vielen Dank für Ihre Anfrage an Dacia Österreich. Die Garantie "Mein Windschutzscheibe und ich" ist eine Lebensgarantie auf die Reparatur einer Windschutzscheibe. Sollte die Windschutzscheibe irgendwann defekt sein, würde diese gratis erneut werden. Sie müssen lediglich die Windschutzscheibe bei einem unserer Händler reparieren lassen. Dort können Sie auch die Garantie abschließen
 
Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben und verbleiben
 
mit freundlichen Grüßen
Ihr Dacia-Team

Ich:Danke für die schnelle Antwort
Hätte eine weitere Frage “Dort können Sie auch die Garantie abschließen” wie viel kostet diese Garantie und was sind die Voraussetzungen für diese??


Dacia :
dies ist eine Gratisgarantie. Sie müssen die Windschutzscheibe nur bei einem unserer Renault/Dacia Partner reparieren lassen - dann bekommen Sie diese Gratisgarantie auf die Reparatur.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dacia-Team

 :klatsch :klatsch :klatsch
 

DUSTERcommunity.de

Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« am: 16. April 2014, 10:22:20 »

Offline PhilBlueSky

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
Re:Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« Antwort #1 am: 16. April 2014, 11:42:00 »
Wow, danke für die Info!  :daumen

Kann das auch schon jemand für DE bestätigen?
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 8 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« Antwort #2 am: 16. April 2014, 12:28:42 »
Habe bei Dacia Deutschland angefragt aber noch keine Antwort.
Gruß
Timm
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« Antwort #3 am: 16. April 2014, 14:07:31 »
Tolle Aktion.
Nur.... womit verdient Dacia dann Geld?
So eine Garantie kreiert erst mal nur Kosten.
Möchte Dacia Geld machen, so müssten bei jeder Garantiescheibe noch andere (umsatzträchtige) Kosten hinzu kommen.
Wo ist da der Haken?
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Systemfehler

Re:Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« Antwort #4 am: 16. April 2014, 14:14:05 »
Und was man nicht vergessen darf einige zu den ich nicht gehöre haben eine Werkstadtanbindung über die Versicherung.

Selbst wenn sie möchten geht da kein weg zu Dacia mit welcher Scheibe auch immer.

Die sollten mal eine Versicherung gegen Kratzer in der Frontscheibe anbieten die kommen nämlich von ganz alleine.

Besagte Scheibe scheint aus Weichglas zu sein nie ein Eiskratzer oder so genommen und trotzdem sind Kratzer drin. :D

Bestimmt aus dem selben Werk wie die Plastescheibe vom Tacho Staubwischen mit einem Microfasertuch und alles verkratzt.

Was Dacia von so einer Versicherung hat frage ich mich auch ? /nachdenk

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« Antwort #5 am: 16. April 2014, 14:28:48 »
Du erwähnst ja schon diese leidigen Kratzer.
Beim nächsten Steinschlag einfach nochmals etwas "nachgeholfen" und schon macht Dacia alles neu.....?
Ich bin davon überzeugt, dass es wohl nicht ganz so einfach sein wird.
Warten wir mal die nächsten Antworten oder sogar Erfahrungen ab.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« Antwort #6 am: 16. April 2014, 15:19:22 »
"auf die Reparatur einer Windschutzscheibe."
dann bekommen Sie diese Gratisgarantie "auf die Reparatur."
Worte von mir aus dem Zusammenhang gerissen......

Ich denke mal der Haken liegt beim Wort Reparatur  /nachdenk
Man spart die Kosten für den Wechsel der Scheibe, aber das Material (Scheibe) zahlt man selber und darüber wäre auch noch ein Gewinn für Dacia machbar...... /oeehh

Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 8 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« Antwort #7 am: 16. April 2014, 15:30:40 »
Entsprechend dem Prospekt.

"Das Angebot gilt für den Austausch und für alle Reparaturen von Steinschlägen oder Rissen der
Windschutzscheibe sowie für alle Schäden, die aufgrund einer mangelnden Dichtung, eines Lecks
oder Luftgeräusches nach einem Austausch der Windschutzscheibe festgestellt wurden oder durch
einen Riss nach der Reparatur eines Steinschlags auf der Windschutzscheibe aufgetreten sind. Die
ses Angebot ist für die gesamte Fahrzeuglebensdauer im Dacia-Netz und im Rahmen der Reparatur
garantie gültig."

Das bedeutet sicher, dass ersteinmal repariert werden muss um dann in den "Genuss" der Garantie zu kommen.

Ein weiterer Steinschlag mit Schaden wäre dann, so wie ich das verstanden habe, kein Grund für eine Inanspruchnahme der Garantie.
Wenn die Scheibe ausgetauscht wurde und dann beispielsweise auf Grund von Verspannungen reißt, allerdings schon.  /weissnich

Gruß
Timm
 

Offline Enno73

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Das ist er mein Brownie
Re:Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« Antwort #8 am: 16. April 2014, 15:39:29 »
Moin Moin
Ich gehe mal davon aus dass Dacia auch nichts zu verschenken hat und sich die Kosten an anderer Stelle wieder holen. Ich glaube das läuft so wie bei Carglas, dass die Kosten mit der Versicherung (Teilkasko) verrechnet werden.
Und somit hat Dacia Kunden gebunden, welches auch nichts verwerfliches ist.

Gruß
Enno
Bestellt am 03.01.2014
Abgeholt am 30.04.2014
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1544
  • Dankeschön: 74 mal
  • Herkunftsland: 00
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: 1.6 16V 110 4x2 105 PS
Re:Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« Antwort #9 am: 16. April 2014, 15:43:12 »
Servus,

mal blöd gefragt:
Da es sich beim o.a. Link um dacia.at handelt, würde das mit der Garantie (welche und wie auch immer) auch für Deutschland gelten?

lG
Volker,
der sich auch mal wieder über die große Anzahl der Kristallkugelbesitzer wundert
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline mikebruck

Re:Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« Antwort #10 am: 24. April 2014, 19:40:15 »
Habe bei Dacia Deutschland angefragt aber noch keine Antwort.

Hallo sind ja ein paar tage vergangen  /nachdenk hast du schon eine Antwort von Dacia Deutschland /winke
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 8 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« Antwort #11 am: 24. April 2014, 20:07:14 »
Nein. Bisher keine Antwort erhalten.....  :(
Gruß
Timm
 

Offline mikebruck

Re:Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« Antwort #12 am: 24. April 2014, 20:37:53 »
Nein. Bisher keine Antwort erhalten.....  :(
Danke für die schnelle Antwort

nicht gerade freundlich von Dacia Deutschland   /mies /mies /mies
 

Offline datalost

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« Antwort #13 am: 30. April 2014, 17:06:00 »
Das hat CraGlas doch schon immer! 30 Jahre Garantie (somit mehr als die gesamte Fahrzeuglebensdauer) auf die Reparatur und bei Montageschäden oder Nachlässigkeiten gilt sowieso die Haftung des Erstellers.
WO ist also hier der große "Bang" ?  :klatsch
Und es kostet eh nichts, weils die Teilkasko bezahlt.
 

Offline mikebruck

Re:Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« Antwort #14 am: 02. Mai 2014, 05:55:59 »

WO ist also hier der große "Bang" ?  :klatsch
Und es kostet eh nichts, weils die Teilkasko bezahlt.

Hallo ja 1 was wen du keine Teilkasko hast?? Und nur mal zur Info bei meiner Vollkasko hätte ich bei der Windschutzscheibe eine Selbstbehalt und durch diese Aktion brauch ich sollte sie Kaputt sein nichts zahlen weil
Die Garantie "Mein Windschutzscheibe und ich" ist eine Lebensgarantie auf die Reparatur einer Windschutzscheibe. Sollte die Windschutzscheibe irgendwann defekt sein, würde diese gratis erneut werden. /winke
 

DUSTERcommunity.de

Re:Garantieaktion für Windschutzscheibe (Österreich)
« Antwort #14 am: 02. Mai 2014, 05:55:59 »