Seiten:
Actions
  • #1 von mikebruck am 16 Apr 2014
  • Habe gerade eine neue Garantie Aktion gefunden auf dacia.at  /nachdenk

    http://www.dacia.at/media/pdf-files/att00140938/Dacia_Folder_Mein_Windschutzs_heibe_and_ich.pdf

    Und auf meine Anfrage wie das geht was es kostet folgendes zurück bekommen

    Dacia:
    Nochmals vielen Dank für Ihre Anfrage an Dacia Österreich. Die Garantie "Mein Windschutzscheibe und ich" ist eine Lebensgarantie auf die Reparatur einer Windschutzscheibe. Sollte die Windschutzscheibe irgendwann defekt sein, würde diese gratis erneut werden. Sie müssen lediglich die Windschutzscheibe bei einem unserer Händler reparieren lassen. Dort können Sie auch die Garantie abschließen
     
    Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben und verbleiben
     
    mit freundlichen Grüßen
    Ihr Dacia-Team

    Ich:Danke für die schnelle Antwort
    Hätte eine weitere Frage “Dort können Sie auch die Garantie abschließen” wie viel kostet diese Garantie und was sind die Voraussetzungen für diese??


    Dacia :
    dies ist eine Gratisgarantie. Sie müssen die Windschutzscheibe nur bei einem unserer Renault/Dacia Partner reparieren lassen - dann bekommen Sie diese Gratisgarantie auf die Reparatur.
     
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Dacia-Team

     :klatsch :klatsch :klatsch
  • #2 von PhilBlueSky am 16 Apr 2014
  • Wow, danke für die Info!  :daumen

    Kann das auch schon jemand für DE bestätigen?
  • #3 von Surfer-Wookie am 16 Apr 2014
  • Habe bei Dacia Deutschland angefragt aber noch keine Antwort.
  • #4 von PAINTYBEAR am 16 Apr 2014
  • Tolle Aktion.
    Nur.... womit verdient Dacia dann Geld?
    So eine Garantie kreiert erst mal nur Kosten.
    Möchte Dacia Geld machen, so müssten bei jeder Garantiescheibe noch andere (umsatzträchtige) Kosten hinzu kommen.
    Wo ist da der Haken?
  • #5 von Systemfehler am 16 Apr 2014
  • Und was man nicht vergessen darf einige zu den ich nicht gehöre haben eine Werkstadtanbindung über die Versicherung.

    Selbst wenn sie möchten geht da kein weg zu Dacia mit welcher Scheibe auch immer.

    Die sollten mal eine Versicherung gegen Kratzer in der Frontscheibe anbieten die kommen nämlich von ganz alleine.

    Besagte Scheibe scheint aus Weichglas zu sein nie ein Eiskratzer oder so genommen und trotzdem sind Kratzer drin. :D

    Bestimmt aus dem selben Werk wie die Plastescheibe vom Tacho Staubwischen mit einem Microfasertuch und alles verkratzt.

    Was Dacia von so einer Versicherung hat frage ich mich auch ? /nachdenk

  • #6 von PAINTYBEAR am 16 Apr 2014
  • Du erwähnst ja schon diese leidigen Kratzer.
    Beim nächsten Steinschlag einfach nochmals etwas "nachgeholfen" und schon macht Dacia alles neu.....?
    Ich bin davon überzeugt, dass es wohl nicht ganz so einfach sein wird.
    Warten wir mal die nächsten Antworten oder sogar Erfahrungen ab.
  • #7 von Dutschia Fan am 16 Apr 2014
  • "auf die Reparatur einer Windschutzscheibe."
    dann bekommen Sie diese Gratisgarantie "auf die Reparatur."
    Worte von mir aus dem Zusammenhang gerissen......

    Ich denke mal der Haken liegt beim Wort Reparatur  /nachdenk
    Man spart die Kosten für den Wechsel der Scheibe, aber das Material (Scheibe) zahlt man selber und darüber wäre auch noch ein Gewinn für Dacia machbar...... /oeehh

    Gruß Bernd
  • #8 von Surfer-Wookie am 16 Apr 2014
  • Entsprechend dem Prospekt.

    "Das Angebot gilt für den Austausch und für alle Reparaturen von Steinschlägen oder Rissen der
    Windschutzscheibe sowie für alle Schäden, die aufgrund einer mangelnden Dichtung, eines Lecks
    oder Luftgeräusches nach einem Austausch der Windschutzscheibe festgestellt wurden oder durch
    einen Riss nach der Reparatur eines Steinschlags auf der Windschutzscheibe aufgetreten sind. Die
    ses Angebot ist für die gesamte Fahrzeuglebensdauer im Dacia-Netz und im Rahmen der Reparatur
    garantie gültig."

    Das bedeutet sicher, dass ersteinmal repariert werden muss um dann in den "Genuss" der Garantie zu kommen.

    Ein weiterer Steinschlag mit Schaden wäre dann, so wie ich das verstanden habe, kein Grund für eine Inanspruchnahme der Garantie.
    Wenn die Scheibe ausgetauscht wurde und dann beispielsweise auf Grund von Verspannungen reißt, allerdings schon.  /weissnich

  • #9 von Enno73 am 16 Apr 2014
  • Moin Moin
    Ich gehe mal davon aus dass Dacia auch nichts zu verschenken hat und sich die Kosten an anderer Stelle wieder holen. Ich glaube das läuft so wie bei Carglas, dass die Kosten mit der Versicherung (Teilkasko) verrechnet werden.
    Und somit hat Dacia Kunden gebunden, welches auch nichts verwerfliches ist.

    Gruß
    Enno
  • #10 von Flip am 16 Apr 2014
  • Servus,

    mal blöd gefragt:
    Da es sich beim o.a. Link um dacia.at handelt, würde das mit der Garantie (welche und wie auch immer) auch für Deutschland gelten?

    lG
    Volker,
    der sich auch mal wieder über die große Anzahl der Kristallkugelbesitzer wundert
  • #11 von mikebruck am 24 Apr 2014
  • Habe bei Dacia Deutschland angefragt aber noch keine Antwort.

    Hallo sind ja ein paar tage vergangen  /nachdenk hast du schon eine Antwort von Dacia Deutschland /winke
  • #12 von Surfer-Wookie am 24 Apr 2014
  • Nein. Bisher keine Antwort erhalten.....  :(
  • #13 von mikebruck am 24 Apr 2014
  • Nein. Bisher keine Antwort erhalten.....  :(
    Danke für die schnelle Antwort

    nicht gerade freundlich von Dacia Deutschland   /mies /mies /mies
  • #14 von datalost am 30 Apr 2014
  • Das hat CraGlas doch schon immer! 30 Jahre Garantie (somit mehr als die gesamte Fahrzeuglebensdauer) auf die Reparatur und bei Montageschäden oder Nachlässigkeiten gilt sowieso die Haftung des Erstellers.
    WO ist also hier der große "Bang" ?  :klatsch
    Und es kostet eh nichts, weils die Teilkasko bezahlt.
  • #15 von mikebruck am 02 May 2014

  • WO ist also hier der große "Bang" ?  :klatsch
    Und es kostet eh nichts, weils die Teilkasko bezahlt.

    Hallo ja 1 was wen du keine Teilkasko hast?? Und nur mal zur Info bei meiner Vollkasko hätte ich bei der Windschutzscheibe eine Selbstbehalt und durch diese Aktion brauch ich sollte sie Kaputt sein nichts zahlen weil
    Die Garantie "Mein Windschutzscheibe und ich" ist eine Lebensgarantie auf die Reparatur einer Windschutzscheibe. Sollte die Windschutzscheibe irgendwann defekt sein, würde diese gratis erneut werden. /winke
Seiten:
Actions