Seiten:
Actions
  • #76 von KioKai am 02 Jun 2016
  • Wer viel Geld für einen Smart bezahlt, bei dem die Rückseiten der Sitze als Blechplatte ausgebildet wurden, weil sie ein sicherheitsrelevantes
    Teil bei einem rückwärtigen Aufprall darstellen, der kann sich beruhigt in diesen Zwerg setzen und spart dabei noch gute 50%. Natürlich wird die Basisausstattung nicht unbedingt der Verkaufsrenner, aber mit mehr, oder weniger, Teilen optionaler Zusatzausstattung wird der "Kleine" auch hierzulande seine Käuferschicht finden.
  • #77 von Sam_y am 04 Jun 2016
  • Wird er nicht, weil er ja gar nicht zu uns kommen wird.
  • #78 von KioKai am 04 Jun 2016
  • Ob mein Duster nun aus CZ kommt, oder der Kwid aus F .....welchen Unterschied macht das denn aus /nachdenk
    Einzig die Rechtslenkervariante zeigt das der selbst in Frankreich über ein "vermutlich" außereuropäisches Land importiert wurde.
    Daher ist das natürlich kein reales Beispiel.....allerdings eine Sache des Willens und Preispolitik ;)
  • #79 von wolle58 am 04 Jun 2016
  • Wird er nicht, weil er ja gar nicht zu uns kommen wird.
    Warum sollte er nicht kommen,der wird für die europäische Norm umgebaut und fertig.Den würden bei dem Preis viele Leute kaufen.
    Ich hatte mal eine zeitlang als ich Logan fuhr mal die Dacia Fahrer gefragt die ich so traf,ob sie sich über die Crashtests informiert haben.
    90 % sagten nein,genau wie ich,es kommt auf den Preis an.Ob ich für 6-10000 Euro eine neuen Dacia kaufe,oder einen 3-5 Jahre alten VW
    mit 100000 KM auf dem Tacho.Deshalb bin ich der Meinung das der kleine hier gut verkauft werden könnte,es gibt Menschen ,die noch weniger
    Geld für ein Auto ausgeben als wir.
                     mfg Wolle  /winke
  • #80 von Marc1 am 04 Jun 2016

  • ...ob sie sich über die Crashtests informiert haben.
    90 % sagten nein,genau wie ich,es kommt auf den Preis an.Ob ich für 6-10000 Euro eine neuen Dacia kaufe,oder einen 3-5 Jahre alten VW
    mit 100000 KM auf dem Tacho.

    Könnte man ja schon fast wieder gleich stellen die Autos.. von der Technik tut sich da nicht viel..

    Ich pers. würde auf eine gesunde Mischung  von BEIDEM in betracht ziehen.. ein relativ GUTES Crashtest Auto zu einem vernünftigem Verkaufspreis.

    Wenn man sich das Video mal anschaut überlegt man sich allerdings sehr genau WELCHEN von beiden man jetzt nun kauft  /hahaha

    AB 5 MIN. wird ein alter Corsa gecrasht... der vergleich ist HAMMER.... im Corsa ist weniger kaputt als im Smart..


    • Marc1
  • #81 von Sam_y am 04 Jun 2016
  • Warum sollte er nicht kommen,der wird für die europäische Norm umgebaut und fertig.Den würden bei dem Preis viele Leute kaufen.


    Erstmal wird es nicht so einfach sein, die Grundstruktur vom Auto anzupassen. Wenn die Karosse so ein knickt, wird es nicht reichen, einen Airbag mehr einzubauen.

    Das das Auto hier Käufer finden würde, sehe ich genauso. Allerdings ist entscheidend, was Renault und Dacia plant. Und hierzu gibt es einige Aussagen, dass das Modell eben nicht zu uns kommt und es auch nicht geplant ist.
  • #82 von siedler228 am 04 Jun 2016
  • Allerdings ist entscheidend, was Renault ... plant.



  • #83 von Sam_y am 04 Jun 2016
  • Ja und was kommt dazu im Video vor? Renault plant andere Märkte, aber sicherlich Wachstumsmärkte und nicht so unbedeutende wie z.B. Deutschland. Bin mir sicher das er nicht zu uns kommt und auch nicht nach Europa. Wer andere Infos findet, gerne Quellen bringen. Dann sorry und ich behaupte das Gegenteil..;-)
  • #84 von dusterchris am 07 Jun 2016
  • Was erwartest du ? Das RENAULT jetzt schon aus dem Nähkästchen plaudert ? Siedler´s Link zeigt diese Kiste als Linkslenker, anscheinend rollte die Kiste schon durch die BRD.

    So langsam kommt er wohl ins rollen.

    Ich bleibe dabei, ich glaube zu 100% das dieser 5000 € Dacia kommen wird. Der Duster kam ebenfalls mit wenig Information auf dem Markt.

    Gruss Chris
Seiten:
Actions