Autor Thema: [Phase 2] : LPG VS. Strom  (Gelesen 769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline brenner07

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1
  • Dankeschön: 6 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige+
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
LPG VS. Strom
« am: 05. Dezember 2021, 12:10:19 »
Hallo liebe Duster Gemeinde
Ich habe mir mal eine Lustige Tabelle gebastelt siehe Anhang

Alle Welt spricht vom E Auto, aber kaum einer Rechnet mal den Verbrauch bzw. die Einsparungen gegenüber den Verbrennern nach.

Ich habe vor den Duster ein Diesel gefahren daher ist der Diesel Verbrauch ziemlich genau (6,5 L abgerundet)

Der Super Verbrauch ist eine Schätzung

Der LPG Verbrauch pendelt sich gerade bei 10 Liter ein

Beim Strom bin ich von 0,30 Cent pro Kwh aus den Hausnetz ausgegangen
Was natürlich nur die Leute so nutzen können die auch die Möglichkeit haben direkt vor der Tür zu laden

Warum habe ich solch eine Rechnung aufgestellt?

Ich hatte mit den Gedanken gespielt mir ein E Auto zu Kaufen.
Da ich auch beim E Auto gern SUV fahren wollte und mein Auto eine Anhängerkupplung haben muss
bin ich bei einer einigermaßen Sinnvoller Reichweite schnell bei 40-50 Tausend angekommen.

Mal abgesehen davon das meine Portokasse das nicht hergibt  ;D
Könnte ich gar nicht so lange damit Fahren bis die Differenz einigermaßen ausgeglichen ist.

Ich wollte die Tabelle als Datei mit Anhängen aber leider geht das nicht, denn dann hätte ein jeder die Möglichkeit gehabt eigene Werte
einzugeben.
 
Aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus wie ich den Interessierten die Tabelle zukommen lassen kann.

MfG Brenner07   


 
Nur LPG Fahrer können richtig Gas geben.
Alle anderen Benzinern nur rum oder Dieseln durch die Gegend
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Godsvin, Falke, lillifit3, Steffi und Holger, Drupi, BrerFox

Offline Steffi und Holger

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 219
  • Dankeschön: 242 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Re: LPG VS. Strom
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2021, 12:36:02 »
Deshalb bleiben wir bei Gas..... :daumen Ich möchte ja auch fahren und nicht Parken!
LG Steffi & Holger

Dacia Duster Prestige 4x4 Baujahr 2010 Arktis-Weiß  Wurde leider nach zwei Jahren und 48.000 Kilometern erlegt
Dacia Duster Prestige Baujahr 2012 Braun 1.6 LPG 201.600 Kilometer - Verkauf 09/2021
Dacia Duster Prestige Baujahr 2016 Arktis-Weiß  1.6 SCe 115 LPG  93.000 Kilometer  noch aktuell
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Falke, Drupi, BrerFox

DUSTERcommunity.de

Re: LPG VS. Strom
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2021, 12:36:02 »