Autor Thema: Neues Dacia Zubehör für 2022/2023 Lifestyle  (Gelesen 324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lillifit3

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 968
  • Dankeschön: 2343 mal
  • Herkunftsland: de
  • Teilzeitfahrer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Neues Dacia Zubehör für 2022/2023 Lifestyle
« am: 22. November 2022, 17:28:12 »
Dacia bringt seine Reihe umweltbewusster Derivateprodukte auf den Markt

Der Zubehörkatalog von Dacia wird um neue Produkte für Besitzer erweitert. Der Hersteller bringt seine erste Eco-Design-Kollektion auf den Markt, die aus vier Artikeln besteht: Parka, Mütze, Rucksack und Trinkflasche. Es wird in einem recycelten und recycelbaren Kartondisplay an den Händler geliefert.
Dacia ist ein modischer Hersteller, und wir reden nicht mehr nur über seine Fahrzeuge! Anlässlich des Pariser Autosalons stellte die rumänische Marke ihre erste Reihe von Derivaten vor, die größtenteils aus recycelten Materialien bestehen. Es enthält einen Rucksack, eine Mütze, einen Regenmantel und eine Wasserflasche. Florian Pitout, Brand Activation Manager von Dacia, erklärt, dass es fast ein Jahr gedauert hat, dieses Angebot zu entwickeln, das nicht auf Wunsch von Kunden oder sogar Händlern gemacht wurde. „Wir wollten die Kunden über den Kauf eines Fahrzeugs hinaus zufrieden stellen“, erklärt Florian, dessen „Wunsch es nicht war, einfache und einfache Nebenprodukte herzustellen“. Es wurde eine echte Reflexion durchgeführt, um Artikel im Image der Marke zu entwickeln: robust, langlebig, authentisch und zu attraktiven Preisen. Sie beginnen bei 18 € und überschreiten nicht 129 € für den Parka, das teuerste Produkt im Katalog.

Ökodesignte Produkte

Die Kollektion besteht aus Artikeln aus eRTP (recycelte Plastikflasche), recyceltem Polycotton oder Aluminium für die Wasserflasche. Es wird eine begrenzte Anzahl von Produkten produziert. „In unserem Geschäftsmodell wollen wir nicht überproduzieren. Wir werden daher bestimmte Mengen an unsere Händler (unser Hauptvertriebsnetz) vorverkaufen und einige zusätzliche Einheiten für unsere Online-Verkaufsplattform herstellen“, erklärt Florian Pitout. Der Markenaktivierungsmanager von Dacia ist klar:

Wenn der Vorrat erschöpft ist, ändern wir einfach die Kollektion.

Diese Verlängerung wird laut Dacia auch das Angebot ankurbeln. Langweilig wird es den Kunden also nicht. „Du hast einen Parka gekauft, du wirst ihn ein Jahr später nicht in Lila oder Khaki kaufen. Das Ziel ist, mit komplementären Produkten spielen zu können“, sagt der Manager.

Über die Erstellung der Artikel hinaus hat Dacia seine Überlegungen auf die Art und Weise des Vertriebs seiner Produkte und deren Implementierung bei den Händlern gerichtet. „Wir haben ein Marketingmodell geschaffen, das den Werten und der Positionierung der Marke entspricht“, erklärt Florian Pitout, der mit Hilfe seiner Teams eine zentrale Einkaufsplattform entwickelt hat. Interesse ? Reduzieren Sie die CO2-Belastung, indem Sie die Anzahl der verwendeten Server begrenzen. Der Hersteller hat auch dafür gesorgt, dass sein für alle zugänglicher E-Shop ein Minimum an Bildern, wenige Seiten und kein Video enthält.
Ein recyceltes und recycelbares Display

Bei den Händlern bietet Dacia seinen Händlern ein schlüsselfertiges Angebot an. „Ihre Hauptaufgabe ist es nicht, Regenmäntel oder Mützen zu verkaufen“, erklärt Florian Pitout. Vertriebsmitarbeiter wissen nicht, welche Größen sie wählen sollen oder was die ideale Produktmenge ist. Die Teams der Bauherren stellten sich daher ein Möbelstück aus recycelter (und recycelbarer) Pappe vor, das die Form einer leicht beweglichen und transportablen Kiste annimmt.

Diese enthält bereits Artikel in mehreren Größen. „Vertriebsnetze müssen sich nicht darum kümmern. Sie erhalten relativ kleine Mengen, die leicht fließen müssen“, sagt unser Gesprächspartner. Dacia hat an alles gedacht, denn sogar Kartonaufhänger und eine Diebstahlsicherung sind im Karton integriert. Im Laufe der Wochen können die Händler nach Belieben nachfüllen, natürlich individuell, je nach Verfügbarkeit. Wenn der Vorrat aufgebraucht ist, müssen Sie die Schachtel nur noch wegwerfen. Kein regelmäßiges Abstauben der Vitrine mehr. Zum Launch der zweiten Kollektion kommen die Produkte in einer neuen Box. Was auch die Logistik erleichtert! Zu den Zielen nennt Dacia keine Zahlen, behauptet aber, diese „nur mit den Vorbestellungen seiner Händler“ bereits übertroffen zu haben.

Insgesamt werden 1.200 Verkaufsstellen das Angebot an Dacia-Derivatprodukten erhalten. Ein Angebot, das bald mit Artikeln rund um Outdoor-Aktivitäten bereichert werden könnte. „Das ist eine Achse, die wir untersuchen“, erklärt der Markenaktivierungsmanager, aber es ist noch zu früh, um Ihnen Einzelheiten zu nennen. Erinnern wir uns daran, dass uns Dacia im vergangenen Oktober den Umriss eines Prototyps präsentierte, der den Jogger in ein Mini-Campingauto verwandeln soll. Die im Kofferraum zu befestigende Holzkiste wurde von einer Reihe von Zubehör, Zelt- oder Campingstühlen begleitet, die alle ihren Platz im Katalog der abgeleiteten Produkte finden sollten.

Viel Marketing, schaun mer mal, was davon in deutschen Verkaufsstuben landen wird.

Original:

https://www.largus.fr/actualite-automobile/dacia-lance-sa-gamme-de-produits-derives-eco-responsable-30023245.html

Frei übersetzt durch Google Translator.
still beginner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kromboli, Noby

DUSTERcommunity.de

Neues Dacia Zubehör für 2022/2023 Lifestyle
« am: 22. November 2022, 17:28:12 »