Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen Duster zuzulegen.
Zur Zeit fahre ich einen Skoda Yeti 4x4 Diesel, bin mit dem Fahrzeug auch sehr zufrieden, aber wegen Dieselgate und da ich ein standhafter Gegner des Motor-Update bin überlege ich den Yeti abzustoßen.
Natürlich muß sich der Duster mit dem Yeti messen, hab mir auch schon ein Angebot für einen Duster 1.5 dCi 4x4 erstellen lassen.
2 Dinge sind für mich wichtig, eine Anhäger-Kupplung und eine Standheizung... als ich das Angebot bekam hat mich fast der Schlag getroffen: Kupplung 800,- €, eine Standheizung kostet schlanke 2000,- €.
Da ich jeden Tag 120 km fahren muß komme ich im Jahr auf runde 30.000 km... leider muß der Duster alle 20.000 km zur Inspektion einrücken.
Als Anhängelast sind 1500 kg angegeben, was für mich gerade noch geht, ich habe einen 1300kg Anhänger, aber ich hole mein Brennholz aus´m Wald und da... nunja, sagen wir mal der Anhänger ist gut gefüllt.
Meine Fragen wären:
Wie sind die Fahrleitungen des 110PS Duster, gerade im Hinblick auf die Anhänglast?
Was zahlt ihr so an Inspektionskosten?
Wie ist die Zuverlässigkeit bei vielen täglichen Landstraßen-Kilometern?
Wie groß ist der Wechselintervall des Zahnriemen?
Hat jemand Anhängerkupplung und/oder Standheizung verbauen lassen und wie hoch waren die Kosten?
Fragen über Fragen... aber ich freue mich auf fundierte Infos.
Gruß
Marcus