1) Im Dacia Konfigurator kann ich keine AHK auswählen. Muss ich die von einem Händler zusätzlich anbauen lassen?
2) Ein Neuwagen mit deutscher Ausführung kostet ca. 16.500,- Euro. Ein EU-Reimport ist ca. 1000,- Euro günstiger. Wo kann man erfahrungsgemäß noch ein wenig handeln?
3) Noch etwas preiswerter sind EU-Reimporte mit Tageszulassung. Hier ist der Preis mit Sicherheit am meisten ausgereizt, spricht aber etwas gegen ein solches Modell?
4) Thema Leasing / Finanzierung. Mir ist aufgefallen, dass die EU-Fahrzeuge nur Finanz Angebote von "fremden" Anbietern zu 5% aufwärts bekommen. 2,49% finde ich nur bei deutschen Fahrzeugen. Ist das wirklich so, oder habe ich nicht richtig geschaut?
5) Bei welchen Extras kommen weitere versteckte Kosten hinzu? (Einbau Rückfahrkamera)
zu 1.)
du kannst dazu ordern. Ab Werk wird sie jedoch nie verbaut, dies macht dann der Händler im Nachgang. Mein Tip: kauf diese anschließend selbst, deutlich preisgünstiger und lass sie in einer freien Werkstatt verbauen. Oder mach dies selbst....ist keine große Tat
zu 2.)
weder hier noch dort.....die Preisspanne (Ein.- /Verkauf) gibt den Händlern keinen Spielraum
zu 3.)
Importe.....Re-Importe sind in Deutschland produzierte Fahrzeuge die ausgeführt und wieder importiert werden, das trifft bei Dacia nicht zu, hier wird von Parallelimporten gesprochen, diese sind, aus rechtlichen Gründen, immer einmal zugelassen worden. Meist ist das später in den Papieren aber nicht aufgeführt, man ist dann erster Halter. Weil es eben genau genommen keinen Unterschied gibt, ist das egal
zu 4.)
kann ich nichts zu sagen....zahle stets bar
zu 5.)
schau mal genau bei den verschiedenen Anbietern....die RFK wird ab Werk angeboten. Im Nachgang wird das oft zu teuer