Sitzheizung???


Autor Thema: Sitzheizung???  (Gelesen 59584 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schneeboss

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 56
Sitzheizung???
« am: 01. August 2010, 18:18:50 »
Hey habe mal gehört das die Prestige Ausstattung Sitzheizung hat ist da was wares dran ???

lg
 

DUSTERcommunity.de

Sitzheizung???
« am: 01. August 2010, 18:18:50 »

Online Gulm

Re:Sitzheizung???
« Antwort #1 am: 01. August 2010, 18:20:33 »
soweit mir bekannt trifft das nicht zu, aber die Frage gebe ich mal an den Lord weiter, der hat eine Sitzheizung im Prestige eingebaut bekommen
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline hosenmax

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2352
Re:Sitzheizung???
« Antwort #2 am: 01. August 2010, 18:23:50 »
Hey habe mal gehört das die Prestige Ausstattung Sitzheizung hat ist da was wares dran ???

lg

Gibt es nicht ,muß du zusätzlich einbauen lassen,sollte kein Problem sein (siehe Lord)
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Sitzheizung???
« Antwort #3 am: 01. August 2010, 18:33:01 »
Schau mal HIER

Schon im ersten Satz ist alles gesagt......

Hallo Freunde,
da Dacia keine Sitzheizung anbietet, gibt es hier für euch eine Anleitung, wo jeder der etwas handwerklich begabt ist in Hand um drehen selber eine basteln kann  ;D
Die Anleitung stammt v
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2148
  • Dankeschön: 13 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Sitzheizung???
« Antwort #4 am: 01. August 2010, 19:02:44 »
soweit mir bekannt trifft das nicht zu, aber die Frage gebe ich mal an den Lord weiter, der hat eine Sitzheizung im Prestige eingebaut bekommen
jo, dann sag ich mal wie mir geheißen ist  /cool
Prestige hat KEINE Sitzheizung serienmäßig an board und Dacia hat auch keine im Zubehör-Programm, aber ....
Mutti Renault hat sowas und natürlich passt die auch (wie wahrscheinlich so jede andere auch).
Popotoaster gibt es von Renault als zweistufiges Modell (schön heiss und höllenheiß  /oeehh) für 400,- bis 500,- bucks incl. Einbau beim AH
oder bei ebay zum Selbstreinfummeln für weniger, auch als stufenloses Modell. /crazy
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Ochsi

  • Gast
Re:Sitzheizung???
« Antwort #5 am: 02. August 2010, 13:25:00 »
Moin!
Mich würde mal interessieren, ob sich die Sitzheizung beim Ledergestühl so einfach nachrüsten lässt!?
Ist das Leder mit dem Schaumstoff verklebt oder nur aufgespannt?
Popoheizung wird das erst sein, was ich nachrüste, Leder ohne Sitzheizung im Winter macht keinen Spass  ;)

Schöne Grüße

Ochsi
 

Offline Elrondo

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 584
  • Nu isser da!
Re:Sitzheizung???
« Antwort #6 am: 18. August 2010, 14:20:48 »
Ich hab heute mal meine Ledersitze "betatscht":::

So wie´s ausschaut, sollte der Einbau einer Carbonsitzheizung in die Ledersitze
machbar sein ohne irgendwelchen Schaumstoff aus- / aufzuschneiden.
Die Lederbezüge der Sitzflächen sind definitv nur drübergespannt und mit
"Strapsen", ähnlich wie Schonbezüge unten am Sitz verspannt.
Die Lehnen haben Reißverschlüsse, sollten sich auch abziehen lassen.

Vielleicht kann ausser mir jemand versuchen das zu verifizieren

Gruß
El
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline Schneeboss

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 56
Re:Sitzheizung???
« Antwort #7 am: 18. August 2010, 16:42:02 »
Da es ja noch bis Januar dauert bis ich meinen bekomm nehm ich an hat auch jemand schon ne Anleitung drin
 

Ochsi

  • Gast
Re:Sitzheizung???
« Antwort #8 am: 18. August 2010, 18:19:37 »
Ich hab heute mal meine Ledersitze "betatscht":::

So wie´s ausschaut, sollte der Einbau einer Carbonsitzheizung in die Ledersitze
machbar sein ohne irgendwelchen Schaumstoff aus- / aufzuschneiden.
Die Lederbezüge der Sitzflächen sind definitv nur drübergespannt und mit
"Strapsen", ähnlich wie Schonbezüge unten am Sitz verspannt.
Die Lehnen haben Reißverschlüsse, sollten sich auch abziehen lassen.

Vielleicht kann ausser mir jemand versuchen das zu verifizieren

Gruß
El
Dachte ich mir schon fast, denn auf manchen Fotos sieht man schön wie sich das Leder vom Sitz abhebt und Falten wirft. Sollte es ja eigentlich nicht tun wenn es verklebt währe...
Dann kann ich meine Sitzheizungsmatten ja ordern  :daumen

Viele Grüße

Ochsi
 

Offline warrungul

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Sitzheizung???
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2010, 07:59:20 »
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Standheizung und Sitzheizung im Duster dci110 4x4??

Habe mir einen Bestellt und muss noch bis Ende Januar 2011 warten. Da er unter freien Himmel nächtigen muss will ich ihm eine "Wärmflasche" einbauen
lassen und die Sitzheizung für die Ledersitze, man(n) gönnt sich ja sonst nichts.......... /fahren
 

Offline Markus36

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Sitzheizung???
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2010, 08:10:10 »
Hallo warrungul,

zum Thema Standheizung kann ich leider wneig sagen, da meiner keine bekommen wird, steht in der Garage.
Zum Thema Sitzheizung gibt es hier ja auch das Angebot von über Leipzig diese nachrüsten zu lassen.
Ich habe mich bei mir in der Gegend bei diversen Sattlern erkundigt, da mir Leipzig doch ein wenig zu weit zu fahren ist.
Es kam dabei folgendes raus, es ist ohne Probleme möglich hier eine Carbon-Sitzheizung nachzurüsten, der Einbau wurde von den 3 Betrieben mit jeweils ca. 1 Tag veranschlagt, die Preise schwanken zwischen 250 und 400 Euro pro Sitz, je nach Sattler, hier lohnt ein vergleich auf jeden Fall.
Ich werde meine wohl sobald der Duster da ist in Eching bei München einbauen lassen, ist nur ne Std weg und der Preis ist mit insg. 500€ komplett im Rahmen.
Das beste ist du suchst Dir übers Inet ein paar Einbaubetriebe in der Nähe und lässt Dir ein Angebot machen, ging bei allen von mir ausgesuchten Betrieben innerhalb eines Tages und der Vergleich lohnt sich wie geschrieben.

Gruß
Markus
Prestige 1.6 16V, 4x2, Schwarz Metallic
 
215/65 R16 auf Enzo H Winterreifen
Funkwerk Bluetooth Freissprecheinrichtung Ego Look mit Mute Box,Tagfahrlicht-Modul, Endrohr, Infinity Boxen, Aero-Wischer, PDC, Brodit Halterungen für HD2
Sommer 20"
Carbon Sitzheizung, Motordämmung und ein wenig mehr
 

Offline warrungul

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Sitzheizung???
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2010, 10:16:31 »
Hallo Markus,

Danke für die Tips, habe mich inzwischen umgeschaut und jede Menge Infos dazu gefunden bei der DC. Sowohl Sitzheizung wie auch Standheizung sind wohl kein Problem.

Hoffentlich hat die Warterei bald ein Ende.......... /crazy
 

Offline phantom27de

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Sitzheizung???
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2012, 11:44:25 »
Also ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich ein Mangel ist oder ich meine Problematik unter "ist halt so" einordnen soll, aber ich fange mal an:

Ích habe seit April '12 meinen Dusty und habe ihn mir auch mit einer Sitzheizung ausrüsten lassen, welches der freundliche AH auch einbaute. Da die Temperaturen mittlerweile so absinken, dass man die Sitzheizung bräuchte fiel mir jetzt auf, dass es doch ziemlich lange dauert bis sie angewärmt ist. Ich habe ein 2-Stufen Sitzheizung. Auch wenn ich die höchste Stufe einschallte dauert es ca. 7-9 Minuten, bis ich sie spüre. Ist das normal? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Das ist meine erste Sitzheizung in einem Kfz, daher meine Unwissenheit. Ich habe nur das Gefühl, dass die Heizung eines Freundes (kein Duster-Fahrer) viel schneller warm wird.  Technische Daten über meine Sitzheizung kann ich auch nicht liefern, da sie gleich beim AH eingebaut wurde.
Viellicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und würde mich freuen darüber zu lesen.

P.S.: Sollte es diesen Thread schon geben, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich habe die "Suche" benutzt, aber nichts gefunden.
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1118
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Sitzheizung???
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2012, 22:55:14 »
@phantom

Entweder haben sie dir da eine unterirdisch schlechte Matte eingebaut oder vielleicht die Kabe irgendwo zu sehr gequetscht...

Meine Sitzheizung, die auch zweistufig ist und die ich vor 2 Wochen eingebaut habe, benötigt 2 Kilometer ( Landstraße), um fühlbare Wärme zu produzieren und einen Kilometer später ist es schön mollig ( und das bei Ledersitzen).

Aber du bist nicht allein... bei der Händler-Nachrüstung im wagen meiner Frau dauert es auch länger, bis der Sitz warm wird. Leider habe ich auch hier keine näheren Infos über die verbaute Sitzheizung :(.

Ich würde den Händler einfach darauf ansprechen. Vielleicht kann er die Verdrahtung ja mal überprüfen...


Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2254
  • Dankeschön: 63 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Marine-Blau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Sitzheizung???
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2012, 23:53:23 »
...
P.S.: Sollte es diesen Thread schon geben, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich habe die "Suche" benutzt, aber nichts gefunden.

Ich habe es dann doch mal aus dem Mängel-Thread herausgenommen und mit dem Sitzheizungs-Thread zusammengefasst.
Es handelt sich ja genau genommen um ein verbautes Zubehörteil und nicht um den Duster selber.
Auch ist ja noch nicht wirklich sicher, ob es überhaupt ein Mangel ist.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

DUSTERcommunity.de

Re:Sitzheizung???
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2012, 23:53:23 »