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Klar im LPG Betrieb. Warum sollte man mit einem LPG Fahrzeug nur auf Benzin fahren? 6 Liter Diesel = 1,40€ x 6= 8,40€, 9,5 Liter LPG 0,68€ x 9,5 = 6,46€Ich würde mir z.Z keinen Diesel kaufen. Dafür wird die Sau (Diesel) noch zu sehr durchs Dorf getrieben (u.a. Fahrverbote).Am Drehmoment kommt natürlich keiner an einen Diesel ran. Deswegen hoffe ich auf den TCe mit 150 PS (am liebsten mit LPG). Der hat 250 Nm Drehmoment (der Diesel 260 Nm)
wurde auf der BAB 555 wegen der Durchzugsschwäche des Motors zum Verkehrshindernis..... nein Danke, so einen Benziner mit LPG mag ich mir nicht vorstellen. Abhilfe wird da wahrscheinlich nur dern neue 1.3 Liter TCi bringen.
Ich habe es nicht verfolgt: hast Du noch einen LPG mit dem "alten" Turbo-Benziner? Dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Der neue SCe-Benziner mit 116 PS ist ein Sauger mit sehr schlappen Fahrleistungen. Habe ihn am Freitag Probe gefahren, eine Stunde lang, wurde auf der BAB 555 wegen der Durchzugsschwäche des Motors zum Verkehrshindernis..... nein Danke, so einen Benziner mit LPG mag ich mir nicht vorstellen. Abhilfe wird da wahrscheinlich nur dern neue 1.3 Liter TCi bringen.
Habe den Werksgaser mit dem SCe 115 also den Sauger mit 115 PS.War noch nie ein Verkehrshindernis. Bis 130km/h zieht er ohne Probleme. Danach wird es zäh. Natürlich muss man ihn bei Drehzahl halten, wenn man zügig fahren möchte. Den kannst du nicht mit einem Drehmomentmonster Diesel vergleichen oder einem Turbo, der auch bei unteren Drehzahlen kommt. Der Sauger ist bei den unteren Drehzahlen bis ca 3000 Umdrehungen sehr "gemütlich", danach zieht er gut.
…. Dann aber stieg der Verbrauch ins Unermessliche an.....bis 25 Liter Momentanverbrauch, im Schnitt locker 10 Liter.....
Diese Anzeigen des Momentanverbrauches, am besten noch gepaart mit einer ständig nervenden Warnlampe, machen die Leute nur konfus. Bei meinem BMW habe ich das Ding damals sofort abgeklebt.
Den SCe-Duster habe ich auf der A555 in höhere Drehzahlen getrieben, hat er sein max. Drehmoment ja erst bei 4000 U/min. Dann aber stieg der Verbrauch ins Unermessliche an.....bis 25 Liter Momentanverbrauch,
Was ist das für eine Rechnung........der Diesel liegt im Durchschnitt bei 6 L/100km und du bei 9,5 L /100km.....sind schon mal satte 3,5 L mehrund dann noch der günstigere Literpreis des Diesels, gegenüber Benzin.....also wie kommt dann "knapp darunter" zustande, nur bei 100% LPG-Betrieb, oder.... Ich finde der Vergleich ist so oder so nicht machbar.....denn die Kraft des Diesels, im Vergleich zum Benziner/LPG, ist so deutlich überlegen, das damit ein Vergleich ausfällt.
Moin,die ganzen Verbrauchsberechnungen bei LPG Nutzern haben i.d.R. einen Fehler.Sie stimmen nicht.Weil zwar der Verbrauch von LPG auf 100km berechnet wird, man aber nie die Strecke die zugrunde gelegt wird komplett auf LPG gefahren ist. Man müßte die mit Startbenzin gefahrenen Strecken herausrechnen, was aber wohl kaum möglich ist. Und je nach Fahrbedingungen ist die mit Startbenzin gefahrene Strecke nicht zu vernachlässigen.Das Beispiel von oben mit 9,5L/100km LPG.Sind jetzt in diesen 100km z.B. 10km auf Startbenzin enthalten dann sieht der LPG Verbrauch schon ein wenig schlechter aus.Dann sind es 10,5L/100.
Auf Benzin fahre ich im Sommer keine 50m, im Winter maximal 500m.