;DLetzten Endes fährt man dann ein Auto, was nicht mehr als aktuelles Modell durchgeht,
(...)
Ist das jetzt nicht schon so? Ich meine, es gibt neue Spiegel, neue Schalteranordnung, jetzt auch die vom Delsey kommenden Sitzbezüge (plus Lenkrad) und dunkleren Applikationen des Look-Pakets sowie die hellen Blenden im Innenraum. Das ist ja nun wirklich kein neues Modell oder Facelift, aber bei meinem Freundlichen vor Ort steht sich immer noch ein (höchstens) 2011er-Modell (Prestige, Basalt-Grau, 4x4, dCi, ESP, KEIN elFh-hinten) für 20T+ Euronen die Beine in den Bauch. Der einzige Unterschied zum aktuellen Modell liegt im günstigeren Zinssatz bei einer Finanzierung.
Es handelt sich zwar nach wie vor um einen Neuwagen, und alte Spiegel, altes Radio, braune Blenden, die alte Position des Heckscheibenschalters und kein Dark Metal bei Teilen des Look-Pakets sind kein Beinbruch, aber rein gefühlsmäßig ist er
alt.
Würdet Ihr für den Preis dieses oder ein aktuelles Fahrzeug nehmen?
Kann es sich der Händler erlauben, den Preis zu senken?
Ok, bevor es noch mehr
off-topic wird (mea culpa) ...
Mich gruseln diese "Downsizing-Motoren" insgesamt...weil ich wetten würde, dass die nun mal nicht lange halten werden !
Naja, Downsizing ist nicht so neu. Man impliziert gerne damit, dass man bei weniger Hubraum mehr Drehzahl benötigt, was zu Lasten der Haltbarkeit geht, aber ich denke, es geht eher um einen erhöhten Wirkungsgrad des Motors. Sprich, die erzeugte Energie wird besser genutzt. Warum sollte ein effizienterer Motor schneller kaputt gehen?
Happy discussing ~ Daytona!