Autor Thema: Mobilitätspaket  (Gelesen 15514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fritzotto3

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1
Mobilitätspaket
« am: 01. Februar 2011, 09:04:05 »


01.02.2011
An alle, die schon einen Duster haben
Ich habe schon viel gelesen (auch im Forum), aber ich verstehe das mit der Rücksitzbank und der asymmetrisch umklappbaren Lehne nicht.
Konkret: Was ist ohne Mobilitätspaket: Welche Nachteile gibt es in der Praxis?
Gruss Fritz


 

Offline Globetrotter

Re:Mobilitätspaket
« Antwort #1 am: 01. Februar 2011, 09:11:50 »
Ich kann nur für den 4x4 sprechen. Wenn du da die Rücklehne umklappst dann bekommst du (ohne die Sitzfläche der Rücksitzbank hoch zu klappen) eine fast ebene durchgängige Ladefläche.
Eigentlich muss man die Sitzfläche der Rücksitzbank gar nicht hochklappen.
Wenn du das doch tust, dann macht die asymetrisch teilbate Rückenlehne keinen Sinn, weil du nicht´s mehr hast zum Sitzen! /hahaha

Also zumindest beim 4x4 in der Praxis keine Nachteile - es sei denn du willst eine 100% ebene LAdefläche.

Beim 4x2 ist der Kofferraum tiefer. Da hast du sowieso eine Kante an der Rückbank
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mobilitätspaket
« Antwort #1 am: 01. Februar 2011, 09:11:50 »

DusterMaster

  • Gast
Re:Mobilitätspaket
« Antwort #2 am: 01. Februar 2011, 09:14:48 »
Ich zitiere mal aus der Ausstattungsliste:

Modularitätspaket:
Rücksitzbank,Lehne asymetrisch 1/3 bzw.2/3 umklappbar,Fahrersitz,Lenkrad und Sicherheitsgurte vorne,höhenverstellbar.

Also ohne dieses Paket fehlen Dir genau diese Features.
Ist allerdings Ausstattungsabhängig,ab Laureate ist das Paket serienmäßig.
 

Offline Duster86

Re:Mobilitätspaket
« Antwort #3 am: 01. Februar 2011, 10:46:18 »
Moin,

also es bedeutet einfach das deine Rücksitzbank umklappenkannst....
1 x einen Sitz und auf der anderen Seite eben 1,5x Sitze (0,5 sind hierbei der kl Sitz in der Mitte)
Ich habe einen 4x2er Laureaté (ab Laureaté is das Set Serie!!) und bin frph drüber :)

Unsere Duster haben ja alle schon einen gr. Kofferraum, aber mit umgeklappten Rücksitzen vergrößert sich eben der Kofferraum. Ich find´s Klasse... daher empfehle ich allen Interessenten ...Wenn ihr einen Duster kauft...holt euch einen ab Laureaté aufwärts :) :)

Gruß
Duster
Dacia Duster Lauréate, Mp3 Radio mit Bedienungssatellit, Lederlenkrad + Schaltehebelknauf aus Leder, Fensterheber hinten elektrisch, Platingrau-Metallic.
 

Offline stauber22

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • 4x4 in Wagenfarbe weiß mit schwarz
Re:Mobilitätspaket
« Antwort #4 am: 01. Februar 2011, 12:52:07 »
Moin, moin,

ab Laureate kannst Du große Dinge transportieren, ohne

die kompletten Rücksitze ein zu büßen :daumen

Gruß
Stauber22
Bestellt am 11.11.2010
Unverbindliche Lieferzeit 4-5 Monate
Am 21.01.2011 zugelassen!
 

Offline t-bird.de

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Re:Mobilitätspaket
« Antwort #5 am: 01. Februar 2011, 19:14:59 »

also es bedeutet einfach das deine Rücksitzbank umklappenkannst....
1 x einen Sitz und auf der anderen Seite eben 1,5x Sitze (0,5 sind hierbei der kl Sitz in der Mitte)


Nicht die Bank - nur die Lehne. Die Bank kann man zwar "hochklappen", das ist aber eher wie ein Ausbau, da die Bank aus ihren Halterungen gezogen wird und das ist eigentlich nicht für Ottonormalfahrer gedacht.
 

Offline roadrunner

Re:Mobilitätspaket
« Antwort #6 am: 01. Februar 2011, 19:59:27 »
Nicht die Bank - nur die Lehne. Die Bank kann man zwar "hochklappen", das ist aber eher wie ein Ausbau, da die Bank aus ihren Halterungen gezogen wird und das ist eigentlich nicht für Ottonormalfahrer gedacht.

Also ich ziehe die Sitzbank beim umklappen nicht aus den Haltern  /oeehh .
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline daishi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 120
Re:Mobilitätspaket
« Antwort #7 am: 01. Februar 2011, 20:19:02 »
Das mit dem rausziehen der Sitzbank ist nur in "extrem"-Situationen nötig..
Ist zumindest bei meinem Megane so, hat beim Umzug doch mal die paar benötigten Zentimeter gebracht.. und die abgenommene Sitzbank kann man drauf- oder dazwischenlegen. :)
Gruß, Sebastian

ESP, Mittelarmlehne, Ersatzrad, Auspuffblende, Ladekantenschutz, Spritzschutz vorne, Sitzheizung, Fernlicht-TFL, "Racinggitter" vorne, EPH, Heckschweibenwischer-Intervall-Schaltung, ASA AS1 18" Felgen in schwarz..

 

Offline Andreas L.

Re:Mobilitätspaket
« Antwort #8 am: 02. Februar 2011, 03:33:49 »
Also...

nicht das hier was durcheinander gerät.

Die Rückbank lässt sich bei allen Austattungen umklappen. Es ist auch bei allen Ausstattungen möglich, die Rücksitzbank hoch zu klappen ohne diese Auszubauen oder aus den Halterungen zu nehmen..

Der Unterschied ist nur in der Rückenlehne zu finden. Entweder wird diese komplett nach vorne geklappt, oder mann kann die Rückenlehne geteilt 1/3 zu 2/3 umlegen.   

Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Mobilitätspaket
« Antwort #9 am: 26. Februar 2011, 23:02:10 »
ich habe dieses extra mit bestellt !

Modularitätspaket:
Rücksitzbank,Lehne asymetrisch 1/3 bzw.2/3 umklappbar,Fahrersitz,Lenkrad und Sicherheitsgurte vorne,höhenverstellbar

ich habe das model ambiance bestellt

nach meinem wissen gibt es beim model laureate sowie beim prestige es serienmässig
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mobilitätspaket
« Antwort #9 am: 26. Februar 2011, 23:02:10 »