MediaNav


Autor Thema: MediaNav  (Gelesen 19157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Tom

  • Gast
MediaNav
« am: 23. September 2012, 19:54:35 »
Hallo
hat vieleicht schon jemand herausgefunden wo beim Lodgy mit MediaNav die GPS Antenne sitzt ??
evtl hat die schon jemand gefunden ansonsten ich mich wohl selber mal auf die suche machen werde.
mfg Tom
 

DUSTERcommunity.de

MediaNav
« am: 23. September 2012, 19:54:35 »

Offline namo1982

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 115
Re:MediaNav
« Antwort #1 am: 23. September 2012, 19:57:41 »
Ich wüsste nicht wo sie sitzt. Darf man wissen für was du dieses wissen möchtest?
Ich bin heut wieder so neugirig *G*

MFG Tobi
Dacia Lodgy 1.5dci 110
_______________________________________________________________________________________________

LODGY BESITZER SEIT 2.10.2012
_______________________________________________________________________________________________
 

Old Tom

  • Gast
Re:MediaNav
« Antwort #2 am: 23. September 2012, 20:37:07 »
hallo

na sagen wir wissbegirig gel.
interesiert mich aus dem Grund da ich mir noch eine Funkantenne einbauen will und da evtl das Loch der schon vorhandenen Antenne nutzen möchte
die sieht mir zwar nicht so aus als ob sie eine Kombiantenne für GPS und Radio ist . darum mal die frage ob schon einer nach der GPS gesucht und gefunden hat
gruß
Tom
 

Offline AnthonyTyrael

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:MediaNav
« Antwort #3 am: 30. September 2012, 14:01:42 »
hallo

na sagen wir wissbegirig gel.
interesiert mich aus dem Grund da ich mir noch eine Funkantenne einbauen will und da evtl das Loch der schon vorhandenen Antenne nutzen möchte
die sieht mir zwar nicht so aus als ob sie eine Kombiantenne für GPS und Radio ist . darum mal die frage ob schon einer nach der GPS gesucht und gefunden hat
gruß
Tom


Es suchen noch einige mehr, in diversen anderen Foren. Bisher gefunden hat diese niemand, glaub ich, deshalb denken diese bisher, das es eine Kombiantenne ist. Ich finde eher die Länge unangenehm.
 

Offline AnthonyTyrael

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:MediaNav
« Antwort #4 am: 30. September 2012, 14:04:46 »
Anderer Frage: Was muss ich tun damit mir die Plattencover angezeigt werden?

Winamp, Windows Media Player etc. erkennen diese problemlos bei allen Datein, nur das Medianav nicht. Allerdings sind die Cover in den MP3-Dateien selbst gespeichert, jedoch nicht seperat im Ordner hinterlegt, wie es früher zu Dinosaurierzeiten üblich war. Liegt es ggf. daran? Kann da jemand bitte was zu sagen? Danke.

 
 

Offline namo1982

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 115
Re:MediaNav
« Antwort #5 am: 30. September 2012, 17:33:39 »
Dazu kann ich dir derzeit nichts sagen, ich soll meinen Lodgy morgen bekommen und der USB Stick ist schon mal vorbereitet.
Ich werde berichten wie es bei mir angezeigt wird.

MFG Tobi
Dacia Lodgy 1.5dci 110
_______________________________________________________________________________________________

LODGY BESITZER SEIT 2.10.2012
_______________________________________________________________________________________________
 

Offline Duster Ösi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 201
Re:MediaNav
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2012, 12:31:36 »
Hallo
hat vieleicht schon jemand herausgefunden wo beim Lodgy mit MediaNav die GPS Antenne sitzt ??
evtl hat die schon jemand gefunden ansonsten ich mich wohl selber mal auf die suche machen werde.
mfg Tom

Die Antenne sitzt unter dem Armaturenbrett.
 /winke
 

Offline AnthonyTyrael

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:MediaNav
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2012, 01:11:34 »
Dazu kann ich dir derzeit nichts sagen, ich soll meinen Lodgy morgen bekommen und der USB Stick ist schon mal vorbereitet.
Ich werde berichten wie es bei mir angezeigt wird.

MFG Tobi

Danke, würde mich freuen.
 

Old Tom

  • Gast
Re:MediaNav
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2012, 20:44:15 »
Die Antenne sitzt unter dem Armaturenbrett.
 /winke

Hallo
Danke für die Info
Ist evtl die genaue Lage unter dem Amaturenbrett auch bekannt ?

mfg Tom
 

Offline bastl

Re:MediaNav
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2012, 11:52:56 »
Anderes Thema, aber auch MediaNav...

Da ich meinen Lodgy aus dem Ausland beziehe, sind dort andere Landkarten hinterlegt. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, wie man an die deutschen oder an die gesamteuropäischen Karten kommt?

Habe über die Dacia Homepage folgendes gefunden. Hat das schon jemand gemacht? Gibts noch andere Möglichkeiten?
Dacia Media Nav Services
(dort auf "Updates oder Extras kaufen")


Viele Grüße

bastl
 

Offline och_joh

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:MediaNav
« Antwort #10 am: 07. März 2014, 12:31:16 »
Hallo Bastl,
hast Du die Frage noch bzgl. der Karten? Ich habe es eben erst gelesen.
Schaue mal nach bzgl. der Menavrus Software für 40€. Dadurch kannst Du immer kostenlos alle Karten aus dem Internet in Dein MediaNav bringen. Und nebenbei kannst Du dadurch auch Filme auf dem MediaNav schauen usw.
Schau mal unter www.menavrus.com

Gruss Alex :-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Offline hauli

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:MediaNav
« Antwort #11 am: 13. Mai 2014, 07:19:59 »
Hallo Bastl;

die Antenne sitz genau hinter dem Tacho.
Du musst diesen ausbauen um daran zu kommen.
Dort ist eine Metalplatte an die die Antenne mit integrierten Magnet befestigt ist. :klatsch
man kann sie einfach abnehmen, aber: :[
Zum kompletten Ausbau muss das Kabel vom Strang gelöst werden. :'(
Es ist zwar nicht mitgewickelt aber mit Kabelbindern befestigt.
Leider kommt man zu den versteckten Kablbindern mit keinem Seitenschneider ect. heran. :(
Am einfachsten geht es mit einem Lötkolben, mit dem man vorsichtig die Kabelbinder durchbrennen kann.

Ich hoffe geholfen zu haben. /engel

l.G.
Franz
 

Offline John-Doe 1111

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:MediaNav
« Antwort #12 am: 21. Mai 2014, 13:09:19 »
und wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich die fehlende verbindung für die außentemperaturanzeige nachrüsten.
 

DUSTERcommunity.de

Re:MediaNav
« Antwort #12 am: 21. Mai 2014, 13:09:19 »