Autor Thema: Ranger`s Stepy  (Gelesen 25417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ranger

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Ranger`s Stepy
« am: 19. April 2010, 20:29:50 »
Mein Stepy:
Fragen werden gerne beantwortet.
 

Offline netterausnrw

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Ranger`s Stepy
« Antwort #1 am: 20. April 2010, 12:54:23 »
als ich Ihn das erste Mal gesehen habe, war ich begeistert,
besonders die Alu´s eine gelungene Abstimmung zu den Radkästen!
Was ich beim Duster vermisse, aber durch 20mm Distanzscheiben  gut ausgeglichen werden können.

da ich im Bergischen lebe und direkt vor meiner Haustür einen Berg ( der im Winder nicht geräumt wird ) habe
muss es ein 4x4 sein, als Alternative gibt es nur, sich meiner Frau anzuschließen und das Auto ca. 500 Meter weiter
einen im Winter heißbegehrten  Parkplatz zu erkämpfen.

das war ein KO für den Stepy ( was mir sehr leid tat, weil ich Ihn optisch Super finde )

da muss Dacia zur Perfektion des Kleinen nachbessern !

grüße und viel, viel Spass mit dem Stepy

Dirk 
   

 

DUSTERcommunity.de

Re:Ranger`s Stepy
« Antwort #1 am: 20. April 2010, 12:54:23 »

Offline Ranger

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Re:Ranger`s Stepy
« Antwort #2 am: 20. April 2010, 19:49:26 »
Ja beim Stepy muss man ganz klar sehen das es nur ein Vorderantriebler ist. Das war mir beim Kauf auch voll bewusst. Aber er hat mir optisch so gut gefallen dasser nun bei mir steht :D :D
 

Offline Stepway

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Ranger`s Stepy
« Antwort #3 am: 25. April 2010, 00:24:17 »
Hallo und guten Abend  ::)

Ich bin gaaaanz neu hier und freue mich kindisch, dass ich MEINEN Stepway gerade auf Deinen Fotos entdeckt habe **grins**..... Nein im Ernst, ich muss noch  - hoffentlich nur - 2 Wochen auf meinen Stepy warten. Er ist bestellt... ebenfalls ins dem wunderherrlichen Flammenrot!! Habe in den vergangenen 3 Jahren einen Opel Astra TT gefahren... seit Oktober bin ich wieder stolze Hundemama und da musste ein praktisches Fahrzeug her!! Habe den Logan MCV auch Probegefahren, doch letztendlich habe ich mein Herz an den Stepway verloren. Er erschien mir sportlicher, pfiffiger und macht einfach mehr her!! Jetzt warte ich auf das gute Stück und lese mich hier durch sämtliche Dacia-Foren. Ich hoffe, dass ich noch gaaaanz viel Positives über meinen Stepy erzählen kann.
 

Offline Stepway

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Ranger`s Stepy
« Antwort #4 am: 23. Mai 2010, 19:53:17 »
Ich habe nun schon seit 14 Tagen meinen Stepy   /fahren   .....  /freu /freu /freu  Ich bin einfach nur happy und wenn's passt kommen auch bald Foto's rein.  :-* Ist schon ne Umstellung von dem Astra TT, aber ich bin glücklich und zufrieden  :klatsch
 

Offline RaiX

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 289
    • Enjoy
Re:Ranger`s Stepy
« Antwort #5 am: 21. Juni 2010, 17:47:09 »
Habe heute einen nagelneuen gesehen, als er im Autohaus abgeholt wurde.
Er sieht auch in natura wirklich gut aus.

Am Heck steht übrigens unterhalb Sandero : by Renault
Meine Seiten: Enjoy und Philippinen
 

Offline DusterdCi110

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 132
Re:Ranger`s Stepy
« Antwort #6 am: 28. Juni 2010, 22:03:53 »
jaja, der gute alte stepway. Er wäre mein Traum, wenn ich mir den Unterhalt leisten könnte... naja was nicht ist....
Schöne Grüße aus dem sehr sonnigen Bergischen Land
Es grüßt freundlich,

Dennis
 

Offline hary

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 96
Re:Ranger`s Stepy
« Antwort #7 am: 29. Juni 2010, 08:11:54 »
ja/stepway habe ich ein oder zwei wochen vorher gesehen,bevor der duster im gespräch war.
hatte mir auf anhieb gut gefallen,besonders solche kleinigkeiten,wie die sitze.
ich hätte den bestellt,wenn danach kein duster so schnell gezeigt worden wäre.
auch die farben ,besonders das rot, gefällt mir.
finde es eigentlich schade,daß die farbe (und andere farben auch) beim duster noch nicht erhältlich sind.
weiß jemand,wieviel zeit vom stepway zum duster bei markteinführung lag?
mfg. hary
 

Electrically

  • Gast
Re:Ranger`s Stepy
« Antwort #8 am: 29. Juni 2010, 09:37:48 »
Dacia Sandero Stepway -> Oktober 2009
Dacia Duster -> April 2010

Also lag ca. ein halbes Jahr dazwischen.
 

Offline Duster86

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
Re:Ranger`s Stepy
« Antwort #9 am: 03. Juli 2010, 14:01:13 »
Mein Vater hat sich am Montag den Stepway geholt und ist absolut begeistert von Ihm.

Ich sag immer.. is der kl Bruder vom Duster :)

Was mir als Beifahrer die Woche über aufgefallen ist... man wird beobachtet... und erst gestern sogar fotografiert...

Tja.. der Stepway is auch ein cooler Wagen. Frabe: Kometengrau Metallic.

Gruß
Duster86
Dacia Duster Lauréate, Mp3 Radio mit Bedienungssatellit, Lederlenkrad + Schaltehebelknauf aus Leder, Fensterheber hinten elektrisch, Platingrau-Metallic.
 

Offline benjamin

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Ranger`s Stepy
« Antwort #10 am: 17. November 2010, 11:28:07 »
Ich find ihn auch cool, super obtik! vorallem sind die Sitze schöner als beim Duster  :klatsch.
Schade gibt es das Rot nicht beim Duster.

Schönes Auto, grus aus der Schweiz
 

Offline Doentibuster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mein Laster - Ein DUSTER!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Ranger`s Stepy
« Antwort #11 am: 17. November 2010, 11:54:15 »
 :daumen schließe mich den Vorrednern an und finde auch, daß der Stepway der kleine Bruder vom
Duster ist. Meine Frau hatte sich ja kurzfristig für den Stepway entschieden, obwohl wir uns ja den
Duster schon bestellt hatten. Doch dann bekam sie Angst , von wegen "Großes Auto" <-> kleine Park-
lücken usw.... Naja und dann hat sie den ersten bei unserem AH angelieferten Stepway in Kometengrau
Metallic gleich vom Hof weg gekauft. Da ich den Stepway 5 Wochen länger kenne als meinen Duster kann
ich sagen: es gibts sehr viele Gemeinsamkeiten, aber als großer Mensch bin ich doch froh im Duster mehr
Kopf- und Beinfreiheit zu haben. Ansonsten stehen beide immer nebeneinander vor unserem Haus wenn
beide noch die selbe Farbe hätten, dann würde jeder sehen, das "Geschwister" sind.
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 710
  • Dankeschön: 625 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Ranger`s Stepy
« Antwort #12 am: 18. November 2010, 20:49:14 »
Preis / Leistungs - Verhältnis beim Stepway sehr gut (Dacia-typisch). Schade, dass es in der Schweiz keine Version mit Diesel-Motor gibt. Für mich persönlich nicht erste Wahl (fehlendes 4WD), aber Respekt vor diesem Auto. ;D

Gruss    Noby
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré.
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total fast 200'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Ranger`s Stepy
« Antwort #13 am: 19. November 2010, 12:33:34 »
Ich find den Stepway optisch sehr gelungen. Ein echter Hinkucker, besonders in Rotmetallic.

Bisher hatte der größte verfügbare Diesel im Stepway 68PS, eigentlich unverständlich, weil der "normale" Sandero auch mit dem 86PS-Diesel zu haben war. Aber jetzt gibt für den Stepway den neuen dCi90 FAP, was ihn noch attraktiver macht.
Leider gibt es -im Gegensatz zum Sandero- immer noch keine Seitenairbags.
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ranger`s Stepy
« Antwort #13 am: 19. November 2010, 12:33:34 »