So, kleines Update:
die von Matthias genannte 60 Ah EFB war wohl die, die auch mein Duster drin hatte.
Angeblich nicht S&S-geeignet...laut Werkstatt-Auskunft und auch nach Abgleich mit meinem Fahrzeugschein mit den Online-Unterlagen von Varta ist die jetzt von mir gekaufte 70 Ah AGM die einzige, von Varta gelistete Batterie für den Duster mit S&S.
Zum Stromfluss in Ruhe:
- Nach Abschalten der Zündung und herunterfahren des Radios und des Subwoofers: 8 mA
- Etwa 30 Sekunden später Abfall auf 3 mA
Ich denke, damit ist alles im grünen Bereich - wenn jetzt die Batterie wieder entladen werden sollte, stimmt eher etwas mit der Laderegelung nicht, aber laut Spannungsanzeige im Radio stehen im Schiebebetrieb 14,7 V an, beim normalen Fahren sind es etwa 12,2 V - mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Ich halte da jetzt mal ein Auge drauf, aber wenn sich das bestätigt, gehe ich eher davon aus, dass die alte Batterie ein Problem hatte, was dann zur Tiefentladung geführt hat.