Autor Thema: Ausfall der Beleuchtung  (Gelesen 30602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alina40

  • Gast
Ausfall der Beleuchtung
« am: 04. Februar 2014, 07:48:24 »
Hallo,
habe seit ca. 3 Wochen das Problem, wenn man mit Ablendlicht fährt und dann auf Fernlicht schaltet, beim zurückschalten das Licht komplett ausfällt genau wie die komplette Tachobeleuchtung.
Ist bis jetzt ca.4 mal passiert.
hilft bloß noch mit dem Finger die Lichthupe festzuhalten die geht,und schnellstmöglich anzuhalten. Motor ausschalten wieder einschalten und Licht geht wieder. Ich kann es bloß nicht eingrenzen ob es vielleicht an der Sitzheizung, Klimaanlage oder ähnliches liegen kann.
Es gibt keine Regelmäßigkeit egal ob er draußen stand oder in der Garage abends oder nachts.
Wer hat eine Idee ist irgendwie lebensgefährlich wenn man mal wo anders ist wo man die Straße nicht kennt.

Grüße
Alina40
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Ausfall der Beleuchtung
« Antwort #1 am: 04. Februar 2014, 08:49:26 »
also ich würde vermuten das du irgentwo ein blankes kabel hast, welches an masse kommt.
oder hast du ein tagfahrlichtmodul?
stutzig macht mich, das du schreibst, das du mit dem finger die lichthupe festhälst. wenn das licht eingeschaltet ist, muss man den schalter nicht festhalten, der rastet ein wenn du das abblendlicht über deinen lenkstockhebelschalter (was für ein wort) angemacht hast, auch wenn das licht ausfallen sollte, also meine vermutung, das du ein tagfahrlichtmodul hast, und dies evtl. defekt ist  /oeehh
« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 09:39:12 von Dusterix »
alles kann, nix muss
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ausfall der Beleuchtung
« Antwort #1 am: 04. Februar 2014, 08:49:26 »

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Ausfall der Beleuchtung
« Antwort #2 am: 04. Februar 2014, 09:13:56 »
stutzig macht mich, das du schreibst, das du mit dem finger die lichthupe festhälst. wenn das licht eingeschaltet ist, muss man den schalter nicht festhalten, der rastet ein wenn du das abblendlicht über deinen lenkstockhebelschalter (was für ein wort) angemacht hast, auch wenn das licht audfallen sollte,

Ich denke, er hält den Lenkstockhebelschalter  :D fest, damit er wenigstens irgendein Licht VORNE hat.

lG M
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Ausfall der Beleuchtung
« Antwort #3 am: 04. Februar 2014, 09:41:51 »
Ich denke, er hält den Lenkstockhebelschalter  :D fest, damit er wenigstens irgendein Licht VORNE hat.

lG M
wenn das licht über den schalter eingeschaltet ist, braucht man den hebel nicht festhalten, einmal ziehen und das fernlicht ist an und bleibt an und wieder ziehen und das fernlicht ist aus, aber wenn das licht ausgeschaltet ist, muss man den hebel festhalten, damit man fernlicht hat
alles kann, nix muss
 

alina40

  • Gast
Re:Ausfall der Beleuchtung
« Antwort #4 am: 04. Februar 2014, 10:38:31 »
Ich muß den Hebel ziehen und festhalten weil es sonst dunkel wie Nacht ist. Weil das Licht abundzu komplett ausfällt wenn man von Aufblendlicht wieder auf Ablendlicht geht. Der Schalter fürs Licht ist natürlich eingeschaltet.
War gerade beim Freundlichen habe Termin für morgen sie mutmassen das es ein Kabel im Lenkstockhebelschalter ist oder eine darin befindliche Lötstelle.
 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Ausfall der Beleuchtung
« Antwort #5 am: 04. Februar 2014, 10:42:17 »
wenn das licht über den schalter eingeschaltet ist, braucht man den hebel nicht festhalten, einmal ziehen und das fernlicht ist an und bleibt an und wieder ziehen und das fernlicht ist aus, aber wenn das licht ausgeschaltet ist, muss man den hebel festhalten, damit man fernlicht hat

 /wand das Licht geht von selbst aus!!! Da hilfts nix, wenn das Licht eingeschaltet ist... plötzlich ist es zappenduster!!!
 

Offline wolfss66

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
Re:Ausfall der Beleuchtung
« Antwort #6 am: 07. Februar 2014, 09:19:26 »
Hallo.
Lichtschalter auf Garantie erneuern lassen und schon ist das Problem behoben. Schalter intern Defekt.   :daumen
 

alina40

  • Gast
Re:Ausfall der Beleuchtung
« Antwort #7 am: 08. Februar 2014, 09:56:32 »
Hallo,
habe neuen Lenkstockhebel (Lichtschalter) auf Garantie bekommen. Ich denk damit ist das Problem behoben. :)
Gruß
Alina40
 

edna

  • Gast
Re:Ausfall der Beleuchtung
« Antwort #8 am: 08. Februar 2014, 13:41:19 »
Hallo Dusterix,ausfall des Tagfahrlicht spielt keine Rolle,war bei mir pasiert,Lcht funktioniert trotzdem! :daumen
Gruß Richard.
 

Offline scary35

Re:
« Antwort #9 am: 16. Februar 2014, 10:18:11 »
Also ich habe diese Phänomen bereits zweimal beobachten können. Beim ersten mal habe ich gedacht ich hätte länger als sonst "geblinzelt". Weil das Licht wirklich nur für einen Bruchteil von einer Sekunde ausging. Kurz darauf dann nochmal und dann seit 2 tagen nicht mehr. Werd wohl auch mal Termin bei meinem AH machen...
 

Offline Tom13

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 118
[Phase 2]: Re:Ausfall der Beleuchtung
« Antwort #10 am: 22. Juni 2014, 16:51:44 »
Hallo,
bei meinem Duster fällt beim blinken nach links das Abblendlicht aus, am Mittwoch wird der Lenkstockschalter auf Garantie ausgetauscht.
MFG
Tom1308
Bestellt am 08.02.2014: Prestige 1.2 TCe 125  4x2 125 PS, Tymian-Grün-Metallic, AHK starr
 

Coldspit

  • Gast
Re:[Phase 2]: Re:Ausfall der Beleuchtung
« Antwort #11 am: 22. Juni 2014, 16:56:16 »
Hallo,
bei meinem Duster fällt beim blinken nach links das Abblendlicht aus, am Mittwoch wird der Lenkstockschalter auf Garantie ausgetauscht.
MFG
Tom1308

bei mir ist es genau das Gleiche. Lenkstockhebel ist bestellt und wird auf Garantie erneuert

Viele Grüße

Marco
 

Coldspit

  • Gast
Re:Ausfall der Beleuchtung
« Antwort #12 am: 27. Juni 2014, 16:59:38 »
Vorgestern wurde der komplette Hebel auf Garantie erneuert und es scheint wieder alles paletti zu sein :daumen
 

Marc1

  • Gast
Re:Ausfall der Beleuchtung
« Antwort #13 am: 27. Juni 2014, 18:16:56 »
Na hat doch eig. Was mit dem abblendlicht  ;D ala Audi style. Dimmt ab beim blinken   /crazy
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Ausfall der Beleuchtung
« Antwort #14 am: 27. Juni 2014, 18:47:45 »
...abblendlicht  ;D ala Audi style. Dimmt ab beim blinken   /crazy

Dimmt der Audi das Abblendlicht beim blinken ab oder doch eher das Tagfahrlicht?
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ausfall der Beleuchtung
« Antwort #14 am: 27. Juni 2014, 18:47:45 »