Autor Thema: Bremslichter bei Zündung aus?  (Gelesen 15937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline duster_berni

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 20
Bremslichter bei Zündung aus?
« am: 02. Juni 2012, 23:43:21 »
Heute habe ich festgestellt, dass beim Duster die Bremsleuchten nicht leuchten, wenn man die Zündung aus hat!? Ist das normal? Kenne bei meinen letzten Fahrzeugen es immer so, dass man auch, wenn der Motor nicht läuft oder wenn man die Zündung aus hat, aber auf der Bremse steht, die hinteren Leuchten immer angehen!?
 

Offline obiwan38

Re:Bremslichter bei Zündung aus?
« Antwort #1 am: 03. Juni 2012, 00:38:42 »
Das ist normal das bei ausgeschalteter Zündung die Bremslichter nicht angehen ;)

LG
Ralf
 

DUSTERcommunity.de

Re:Bremslichter bei Zündung aus?
« Antwort #1 am: 03. Juni 2012, 00:38:42 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Bremslichter bei Zündung aus?
« Antwort #2 am: 03. Juni 2012, 00:44:15 »
Heute habe ich festgestellt, dass beim Duster die Bremsleuchten nicht leuchten, wenn man die Zündung aus hat!? Ist das normal?

Normal im Sinne von "Dusternormal" schon.
Aber ich gebe dir Recht, dass ich bei meinen anderen Autos auch ein Bremslicht hatte, auch wenn die Zündung nicht an war.
Beim jetzigen Zweitwagen geht das aber erst bei Zündung Stufe 1.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Bremslichter bei Zündung aus?
« Antwort #3 am: 03. Juni 2012, 11:08:30 »
Normal im Sinne von "Dusternormal" schon.
Aber ich gebe dir Recht, dass ich bei meinen anderen Autos auch ein Bremslicht hatte, auch wenn die Zündung nicht an war.
Beim jetzigen Zweitwagen geht das aber erst bei Zündung Stufe 1.


Ich würde sagen, nicht im Sinne Duster-normal sondern Renault-normal!  /nachdenk

Das ist bei jedem Hersteller unterschiedlich und zieht sich dann meist durch die ganze Modellpalette.


Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Bremslichter bei Zündung aus?
« Antwort #4 am: 03. Juni 2012, 11:18:29 »
Das einzige meiner Fahrzeuge, bei dem die Bremslichter bei ausgeschalteter Zündung funktionierten, war ein Ami (´92 Trans Am GTA). Vielleicht ist das bei Japanern auch so?  /weissnich

Bei deutschen und französischen Fahrzeugen kenne ich das nicht ... aber das heißt ja nix ...

Happy guessing ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline gorky 1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Bremslichter bei Zündung aus?
« Antwort #5 am: 03. Juni 2012, 11:29:00 »
Bei meinen Opel Astra den ich vorher hatte gingen die Bremsleuchten auch ohne Zündung :daumen ( Baujahr 2004 Astra H)

      Gruß Dirk
 

Offline duster_berni

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 20
Re:Bremslichter bei Zündung aus?
« Antwort #6 am: 03. Juni 2012, 14:21:15 »
Bei unseren neuen Firmenwagen (Smart, Opel Corsas, VW Passats - alles 'deutsche' Hersteller) gehen alle Bremslichter auch ohne Zündung.
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Bremslichter bei Zündung aus?
« Antwort #7 am: 03. Juni 2012, 15:06:41 »
Bei unseren neuen Firmenwagen (Smart, Opel Corsas, VW Passats - alles 'deutsche' Hersteller) gehen alle Bremslichter auch ohne Zündung.

Und beim Duster eben nicht  :[  Und es sagte mal einer ;  " Und das ist gut so ! " 

Wer braucht ohne Zündung Bremslichter  /nachdenk

Wir hatten mal letztes Jahr an einem unserer Lkw eine leere Batterie , weil abends nach dem abstellen sich der Schalter des Bremslichtes verhakte  /crazy

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Andi1960

  • Gast
Re:Bremslichter bei Zündung aus?
« Antwort #8 am: 03. Juni 2012, 19:46:29 »
HI, dafür brennt das Abblendlicht auch ohne Zündung beim Duster  /crazy /hahaha
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Bremslichter bei Zündung aus?
« Antwort #9 am: 03. Juni 2012, 21:51:05 »
HI, dafür brennt das Abblendlicht auch ohne Zündung beim Duster  /crazy /hahaha

Genau! Und damit das auch Sinn ergibt, warnt der Lichtwarner nur mit drei mal mit "pieppieppiep"/sing
So ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass man das Licht nicht aus macht. ... mir schon 1x passiert = Batterie leer  /rotwerd
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Bremslichter bei Zündung aus?
« Antwort #10 am: 03. Juni 2012, 22:01:48 »
Genau! Und damit das auch Sinn ergibt, warnt der Lichtwarner nur mit drei mal mit "pieppieppiep"/sing
So ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass man das Licht nicht aus macht. ... mir schon 1x passiert = Batterie leer  /rotwerd

....und genau aus diesem Grund habe ich das TFL-Modul und fahre nur im Dunkeln mit Abblendlicht.

Da sieht man dann, wenn man das Licht vergisst auszumachen!  ;)



Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Bremslichter bei Zündung aus?
« Antwort #11 am: 03. Juni 2012, 22:36:17 »
@Dr. Watson

Noch besser ist das inzwischen installierte Light/on&off-Modul.
So betätige ich eigentlich nie mehr den Lichtschalter.
Aber wir beiden Quarktaschen schweifen von Thema ab.  :D
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Bremslichter bei Zündung aus?
« Antwort #12 am: 03. Juni 2012, 23:01:34 »
Aber wir beiden Quarktaschen schweifen von Thema ab.  :D


Hast ja recht!  /engel

Aber was macht es denn eigentlich für einen Sinn, dass die Bremsleuchten auch ohne Zündung an funktionieren sollten?  /nachdenk

...außer vllt. man will damit beim Tätatät im Autokino der Umwelt signalisieren, dass man, ähnlich der roten "on air"-Leuchte beim Radiosender, nicht gestört werden möchte.  /hahaha

Was mich da eher stört, ist die Tatsache, dass die Fensterheber nicht mal bei Stellung 1 des Zündschlosses funktionieren. Mit ausgeschalteter Zündung am Bahnübergang bei 30° c stehen und dann doch erst wieder die Zündung einschalten zu müssen um etwas frische Luft ins Auto zu bekommen, ist da weitaus nerviger.


Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Bremslichter bei Zündung aus?
« Antwort #13 am: 03. Juni 2012, 23:28:28 »
Was mich da eher stört, ist die Tatsache, dass die Fensterheber nicht mal bei Stellung 1 des Zündschlosses funktionieren. Mit ausgeschalteter Zündung am Bahnübergang bei 30° c stehen und dann doch erst wieder die Zündung einschalten zu müssen um etwas frische Luft ins Auto zu bekommen, ist da weitaus nerviger. Gruß Dr. Watson
Ich will auch mal Quarktasche sein.  /hahaha

Es müsste doch funktionieren indem man das Zündungsplus durch Dauerplus an den Fensterheberschaltern ersetzt.  /nachdenk


Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

DUSTERcommunity.de

Re:Bremslichter bei Zündung aus?
« Antwort #13 am: 03. Juni 2012, 23:28:28 »