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  • #1 von lowmega am 07 Dec 2020
  • hi. habe seit heute ein großes problem. nachdem meine glühkerzen und vorglühsteuergerät getauscht wurden, da es schlecht ansprang(war ein paar tage wieder alles bestens), habe ich seit heute das problem das der duster bei etwas mehr als halbgas in etwas höheren drehzahlen kein gas mehr annimmt. wenn ich dann auf dem gas bleibe, kommt nach ein paar sekunden der fehler der sogenannten "multifunktionsfehlerlampe" (also der fernseher mit den zacken drinnen) und dem esp symbol... fehler ist dann im fehlerspeicher der "p0002- Krafststoffmenge Regler Kontrolle - Stromkreis (Bereich/Eigenschaft). wenn man wieder "piano" fährt also nur mäßig gas geben und nicht zu hohe drehzahlen, erlischt die fehlerlampe wieder. ich habe nun noch sehen können, das es in der transparenten dieselleitung nach dem filter viele luftbläschen gibt, aber auch dazu sagt jeder was anderes. hat jemand noch nen tip was das problem sein könnte , bzw diesen fehler zusammen mit dieser sympthomatik schonmal gehabt? ich hoffe nicht das es was mit schlechtem sprit zu tun hat, denn ich hatte kurz zuvor getankt, aber das kann auch zufall sein(bei der tankstelle hat sich bisher niemand mit problemen mit dem verkauften diesel gemeldet)
  • #2 von lillifit3 am 07 Dec 2020
  • #3 von lowmega am 07 Dec 2020
  • selbstverständlich habe ich die suche bemüht, und das, stell sich einer vor, nicht nur hier sondern im ganzen netz, aber wie auch im von dir verlinkten thread passen die beschreibungen der fehler nicht zueinander. duster ist wie oben geschrieben ein dci 110 4x4
  • #4 von KioKai am 07 Dec 2020
  • liest sich wie bei einem defekten Injektor.
    Wieviele Kilometer hat der Duster runter?
  • #5 von lowmega am 07 Dec 2020
  • sind jetzt so knappe 114tsd runter. allerdings ließ ich mir sagen(da das auch meine idee war), das ein defekter injektor nochmal separat im steuergerät abgelegt wird(damit man auch weiss welcher es ist) zumindest soll es da einen spezielleren fehler sein... termin beim freundlichen hab ich leider erst nächste woche(und das ist derzeit- da ich mitten in prüfungen stecke inkl abschlussprüfung) extrem negativ. meine freie konnte mir auf die schnelle nicht weiterhelfen. ich hab ja immernoch die hoffnung das es nur ein undichter filter(oder verstopfter) ist. allerdings konnte mir bisher auch noch keiner mit bestimmtheit sagen ob die luftbläschen im spritschlauch im leerlauf normal sind oder nicht  :'(
  • #6 von KioKai am 07 Dec 2020
  • die Luftbläschen sind wohl "normal".....zumindest hatte ich die vom ersten Kilometer an bis heute bei km-Stand 100.000.
    Dieselfilter wurde bei 80.000km gewechselt. Ein Injektor war bei ca. 60.000 km hin, die Fehlermeldungen waren identisch.
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