Autor Thema: Fehlerpieps und Blinker - warum ?  (Gelesen 12107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 2heinz

Fehlerpieps und Blinker - warum ?
« am: 07. Oktober 2013, 19:16:15 »
Hallo Zusammen,

etliche Km ist der duster jetzt ganz problemlos gelaufen, heute hatte ich mal Zeit die Sitzheizung zu installieren. Die Arbeit war schlimmer als erwartet :-(
Schließlich habe ich beschlossen, nur die Heizmatten und die Kabel zu installieren, den Strom soll mir die Werkstatt bei der nächsten Inspektion besorgen.

also Zusammenbau, Batterie wieder anschließen, einsteigen, starten - Motor läuft, aber es piepst und der Warnblinker ist in Aktion. Motor stopp, Schlüssel raus, abschließen (mit Funk), aufschließen, einsteigen, starten - er blinkt und piepst immer noch.

Was kann das sein?
habe ich beim Sitz-rein raus eventuell was beschädigt?
ist das normal nach Batterie-ab ?

ganz nebenbei ist das Radio gesperrt - kennt zufällig jemand den code und die Knöpfe fürs Duster-Original-Radio?

besten Dank
Heinz
 

Offline Tholem

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 159
  • Dankeschön: 235 mal
  • Herkunftsland: de
  • So muß Duster
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Fehlerpieps und Blinker - warum ?
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2013, 20:09:12 »


ganz nebenbei ist das Radio gesperrt - kennt zufällig jemand den code und die Knöpfe fürs Duster-Original-Radio?



Hallo Heinz,
bei mir befindet sich der Radiocode auf der Rechnung ziemlich oben wo alle Nummern (Motor, Fahrgestell, Fahrzeugnummer u.a.) aufgeführt sind dort steht der Radiocode. Zum Einstellen, hoffe ich du hast die Bedienungsanleitung zum Radio auf Seite D.23 ist es beschrieben. 
Schöne Grüße
Thomas
Technik-Paket Plus, Ersatzrad, Klimaautomatik, Kartenmaterial Osteuropa, Trittstufen, Adventure Paket, Einparkhilfe vorn, AHK abnehmbar, Standheizung, LED Seitenblinker,Antec Frontbügel m. Seinschlagschutz, LazerLamps ST4 EVO, BigBlast Fanfare, DAB+ Adapter, Heckbügel, Frontschutzplatte, H7 LED, BILSTEIN B8 MKII + Eibach Pro Lift Kit, Differential Schutzblech
 

DUSTERcommunity.de

Re:Fehlerpieps und Blinker - warum ?
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2013, 20:09:12 »

Offline 2heinz

Re:Fehlerpieps und Blinker - warum ?
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2013, 20:11:08 »
Hallo Thomas,

danke für den Tipp
Zum Einstellen, hoffe ich du hast die Bedienungsanleitung zum Radio auf Seite D.23 ist es beschrieben. 


Leider nicht :-(
wo finde ich das DIng ?

Danke
Heinz
 

Marc1

  • Gast
Re:Fehlerpieps und Blinker - warum ?
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2013, 20:27:15 »
Den Code gibst du mit 1234 ein wobei du jeweils 1 drücken musst für 1-9 und bei 2,3,4 das gleiche und dann musst du 5 oder 6? gedrückt halten und dann springt er ins Menü um.

War glaub ich richtig so oder? /weissnich
 

Offline Tholem

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 159
  • Dankeschön: 235 mal
  • Herkunftsland: de
  • So muß Duster
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Fehlerpieps und Blinker - warum ?
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2013, 20:36:35 »
danke für den Tipp
Leider nicht :-(
wo finde ich das DIng ?

Hallo Heinz,
bei mir im Handschuhfach liegt eine blaue Tasche mit Dacia Aufdruck darin die Bedienungsanleitung fürs Auto und Radio sowie weitere notwendige Unterlagen :D. Da ich die Tasche gerade aus der Garage geholt habe, weil ich so eine kleine Vermutung hatte das Dir die Anleitung fehlt schreibe ich dir die Vorgehensweise.
1. Radiocode finden ggf. im Autohaus anrufen dort ist er im PC gespeichert.
2. Entspannt auf dem Fahrersitz Platz nehmen
3. Einschaltknopf drücken (der linke Runde)
4.Im Display erscheint "Code" danach "0000"
5. Wert der ersten blinkenden Zahl durch Drücken  auf Taste 1 des Tastenfeldes einstellen (Beispiel erste Zahl des Codes 2 = 2x drücken)
6. Die Nachfolgenden Zahlen über die Tasten 2,3,4 einstellen ( Zahl des Codes= Anzahl des Tastendruck)
7. Nach Eingabe der vierten und letzten Zahl lange auf die Taste Setup drücken.
danach muss es funktionieren. Bei falscher Code Eingabe erscheint die Meldung "CODE ERROR...WAIt" nach 60 Sekunden Wartezeit Code erneut eingeben. Die Wartezeit verdoppelt sich bei jedem neuen Fehler.
Viel Erfolg Thomas
Technik-Paket Plus, Ersatzrad, Klimaautomatik, Kartenmaterial Osteuropa, Trittstufen, Adventure Paket, Einparkhilfe vorn, AHK abnehmbar, Standheizung, LED Seitenblinker,Antec Frontbügel m. Seinschlagschutz, LazerLamps ST4 EVO, BigBlast Fanfare, DAB+ Adapter, Heckbügel, Frontschutzplatte, H7 LED, BILSTEIN B8 MKII + Eibach Pro Lift Kit, Differential Schutzblech
 

Offline 2heinz

Re:Fehlerpieps und Blinker - warum ?
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2013, 21:13:59 »
Perfekt, das Radio ist wieder in Funktion :daumen

Bleibt noch das Piepsen/Blinken - was kann ich da machen ?

Grüße
Heinz
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Fehlerpieps und Blinker - warum ?
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2013, 07:37:46 »
also heinz, das piepsen kommt bestimmt von dem sitzschalter in dem beifahrersitz, steck mal den sicherheitsgurt von dem beifahrer in das schloss, ob es dann weg ist?
blinken is mir noch ein rätzel   /nachdenk
alles kann, nix muss
 

Offline 2heinz

gelöst Re:Fehlerpieps und Blinker - warum ?
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2013, 07:46:13 »
Hallo Zusammen,

das Piepsen/Blinken war nur ein Hinweis auf einen total kaputten Bastler  /crazy

nachdem ich gestern den halben Tag an Sitz - Bezug und Sitzheizung gebastelt hatte, war ich gestern abend ziemlich platt. Radio habe ich hinbekommen (Dank eurer Tipps) und wegen dem Blink/Piep wollte ich heute in die Werkstatt.
Als ich im Hof ins Auto steige, sehe ich dass der Blinker-Hebel "schräg" steht, also am Hebel zupfen, steht in Mittelposition - nix piept mehr  /wand
Offensichtlich hatte ich den Blinker beim Basteln betätigt (nix gemerkt weil die Batterie ab war) und nachher war ich so platt, dass ich das echt übersehen habe.

Danke für die Tipps
Heinz
 

Thueringer

  • Gast
Re:Fehlerpieps und Blinker - warum ?
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2013, 10:36:17 »
@Hallo Heinz .. das ist doch nicht schlimm , kann passieren .. jedenfalls denke ich, habe ich vor 2 Wochen den totalen Bock geschossen.
Früh morgens los- Hof hell- auf die Strasse und vor mir dunkel.. oh Schreck - Beleuchtungsausfall und das um 01:30 Uhr   /rotwerd
Also angehalten- Sicherung kontrolliert alles chic... *grübel* .. Schlüssel zum starten herumgedreht und dann DEN Handgriff getätigt der vorher fehlte .. LICHT sollte man(n) auch EINSCHALTEN  /wand    /wand    /wand  

Du siehst ..wie bei Dir kleine Ursache - größere Auswirkung     - heute lache ich darüber - an besagtem Tag -war mir nicht danach.

Gruss Renè
 

DUSTERcommunity.de

Re:Fehlerpieps und Blinker - warum ?
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2013, 10:36:17 »