Autor Thema: [Phase 1] : Gurtwarnlampe leuchtet ständig  (Gelesen 369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joschr

Gurtwarnlampe leuchtet ständig
« am: 10. September 2020, 15:18:00 »
Hallo!
Dacia Duster Laureate BJ: 06/2012 4x4 1,6 lit Benz.
Seit heute leuchtet (angeschnallt und während der Fahrt) die Gurtwarnlampe ständig bei eingesch.Zündung.   Sich i.O, Gurt egal ob eingesteckt od herausen, Piepser ist während der Fahrt beim Probieren gekommen, Abklemmen der Batterie auch keine Änderung. Beim Sitzen auf dem Beifahrersitz auch vorhanden. Hatte schon jemand eine solche Störung und weiß eine Abhilfe? Eine Hilfe würde mich freuen - habe am Mittwoch einen Termin beim "Pickerlmann", TÜV in D. Die Warnlampe leuchtet auch im Stillstand bei eingesch. Zündung.
in Erwartung einer Hilfe - schöne Grüsse   joschr.

 

Offline joschr

Re: Gurtwarnlampe leuchtet ständig
« Antwort #1 am: 15. September 2020, 16:45:39 »
Hallo!
Nach 6 Tagen ist diese Warnlampe wieder ausgegangen - und sie tut wieder so wie es sein muß: sie leuchtet wenn man nicht angeschnallt ist. Und das Alles von alleine.
 schöne Grüsse   joschr
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kromboli

DUSTERcommunity.de

Re: Gurtwarnlampe leuchtet ständig
« Antwort #1 am: 15. September 2020, 16:45:39 »

Offline KioKai

  • Lexikon-Betreuer
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 10237
  • Dankeschön: 5702 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: Gurtwarnlampe leuchtet ständig
« Antwort #2 am: 15. September 2020, 18:06:41 »
Zufälle gibt es in der Elektrotechnik nicht, daher ist zu befürchten das der Fehler erneut auftreten wird.
Die Ursache ist vermutlich ein Kontaktfehler an den Anschlüssen oder ein Leitungsfehler (Masseschluß/Kabelbruch)
Gruß KioKai...... /winke




Möchtet Ihr, mit einem wissenswerten Beitrag, Teil unseres Lexikons werden, dann schickt mir einfach eine PN. Freue mich auf eure Mithilfe
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: joschr, Falke, Moskwitsch

Offline joschr

Re: Gurtwarnlampe leuchtet ständig
« Antwort #3 am: 16. September 2020, 08:47:29 »
Danke für Deine Antwort, werde diesen Fehler weiter "beobachten". Sollte er wieder kommen, dann wird es wohl eine größere Sucherei geben. Heute geht es zum Pickerlmann
(TÜV in D).
schöne Grüsse  joschr
 

Offline joschr

Re: Gurtwarnlampe leuchtet ständig
« Antwort #4 am: 16. September 2020, 15:51:47 »
Hallo!
"Pickerlmann" (TÜV in D) fand auch keinen Fehler (Bosch Dienst) - und so geht mein Duster BJ 2012 "fehlerfrei" in sein 9.Jahr.
Bisherige Fehler: der ominöse Hupenanschluß - wie schon beschrieben - wird alle paar Monate gelötet, habe mich schon damit abgefunden. Ist aber die einzige Schwachstelle, oder besser Lötstelle.
schöne und Coronafreie Grüsse  joschr
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kromboli

DUSTERcommunity.de

Re: Gurtwarnlampe leuchtet ständig
« Antwort #4 am: 16. September 2020, 15:51:47 »