Autor Thema: Kaltstartprobleme Benziner  (Gelesen 92052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dusterangel

  • Gast
Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #30 am: 04. Februar 2012, 14:34:50 »
Hallo aberamabend,

ich hatte mich wohl zu früh gefreut! Heute Morgen wollte ich gut gelaunt mit meinem Duster weg fahren und was passiert?! Er springt schon wieder nicht an  /mies
Jetzt sitz ich wieder hier rum und warte auf den Abschleppdienst! Meine Laune ist sowas von im Keller,dass ich ausrasten könnte!! Langsam zweifel ich daran ob es
ne gute Idee war den Duster zu kaufen  /mies meine Zufriedenheit mit dem Auto lässt allmählich rapiede nach !

Gruß von der immer mehr unzufriedenen Karin
 

Offline duster-maik-spn

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • aktuell 85 000km
Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #31 am: 04. Februar 2012, 14:41:10 »
ich hatte meinen im dezember 2010 geholt  und hatte keine probleme egal wie kalt es war, als ich dann mal dummerweise e10 getankt hatte wolte meiner früh auch nicht mehr, werkstatt hat den tank ausgebaut und alle leitungen gespült, der blöde spritt wird zähflüssig und dadurch kommen die probleme mit der kälte, ich tanke seid dem das zeug nicht mehr und ich liebe meinen duster er leuft und leuft
+30mm von h&r
geplante spurverbreiterung ebenfals von h&r 50-60  oder  40-50  das ist die frage
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #31 am: 04. Februar 2012, 14:41:10 »

dusterangel

  • Gast
Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #32 am: 04. Februar 2012, 14:56:31 »
Ich tanke keinen E10.....hab ich auch noch nie getankt! Und trotzdem läuft meiner nicht  /mies
 

Offline suzirider

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #33 am: 04. Februar 2012, 15:07:56 »
Heute Morgen bei -14° einmal gestartet und er sprang sofort an ohne zu mucken
euregio-biker
 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #34 am: 04. Februar 2012, 15:39:17 »
Hi, ich fürchte mal das da was schlicht und ergreifend nicht i.O. ist. Die Mehrzahl hat ja keine Probleme. Das hilft und tröstet sicher nicht aber die Fahrt zum AH ist wohl Pflicht. Auch meiner startet seit Beginn der Kältewelle ohne Probleme. Steht tagsüber auf einem freien Gelände und Nachts in einer Blechgarage. Temperatur beim morgendlichen starten die letzten Tage immer deutlich unter -10 Grad. Kein Gas geben, Schlüssel drehen und läuft. Auch kein unrundes laufen die ersten Minuten. Das sollte bei modernen Motoren der Normalzustand sein.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

dusterangel

  • Gast
Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #35 am: 04. Februar 2012, 16:11:20 »
Letzten Winter hatte ich auch keinerlei Probleme! Was mich etwas stutzig macht,ist die tatsache,dass meiner am Montag das selbe Problem gemacht hatte und nach tausch des Themperaturreglers alles soweit in Ordnung war! Ich gehe mal stark davon aus,dass der Fehler wo anders liegt...Am Montag werde ich wohl mehr wissen und Euch berichten.Nun warte ich erstmal auf den Leihwagen und bin dankbar,dass der Weg zur Arbeit gesichert ist!

LG und schönes Wochenende Euch allen....
 

Offline aberamabend

Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #36 am: 04. Februar 2012, 20:09:16 »
Hallo Karin, oder jetzt doch Katrin,

so bleiben wir also Leidensgefährten.

Für alle anderen hier, die sich um eine Lösung bemüht haben: Danke!!!

Zum besseren Verständnis noch einmal meine Probleme:

Alle ca. 600 km (bis jetzt 3x) startet mein Duster (Benziner 4x4) nur nach ca. 20-30 Anlaßversuchen stotternd und nach Benzin stinkend. Danach verhält er sich ganz brav.
Temperaturen lagen immer über 0 Grad. Einfahrphase, Drehzahl nie über 3000 U/min
Immer (4x) Super Benzin getankt
Duster steht nie länger als 1 Stunde im Freien
Gestartet wird immer ohne Gas zu geben und immer erst nach ca. 2 Gedenksekunden. (Solange braucht ein Stoßgebet)

In Erwartung einer hilfreichen Antwort, oder Fernheilung eines Profis......(vielleicht eine Marktlücke? /nachdenk)

ein Allgäuer

 

sandofan

  • Gast
 

dusterangel

  • Gast
Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #38 am: 04. Februar 2012, 21:54:50 »
Danke für Deinen Tipp  :daumen ich hoffe man kann mir am Montag genaueres in der Werkstatt sagen und der Fehler (woran es auch immer liegen mag ) wird behoben! Mittlerweile ist aus meiner Wut etwas Traurigkeit geworden  :(
Ich hatte mich so auf dieses Auto gefreut und nach nur einem Jahr setzen die ersten Probleme ein.Schon schade...Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf wieder eine glückliche Dusterfahrerin zu werden....

 

Offline Duster Ösi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #39 am: 11. Februar 2012, 16:21:33 »
Hallo Karin, oder jetzt doch Katrin,

so bleiben wir also Leidensgefährten.

Für alle anderen hier, die sich um eine Lösung bemüht haben: Danke!!!

Zum besseren Verständnis noch einmal meine Probleme:

Alle ca. 600 km (bis jetzt 3x) startet mein Duster (Benziner 4x4) nur nach ca. 20-30 Anlaßversuchen stotternd und nach Benzin stinkend. Danach verhält er sich ganz brav.
Temperaturen lagen immer über 0 Grad. Einfahrphase, Drehzahl nie über 3000 U/min
Immer (4x) Super Benzin getankt
Duster steht nie länger als 1 Stunde im Freien
Gestartet wird immer ohne Gas zu geben und immer erst nach ca. 2 Gedenksekunden. (Solange braucht ein Stoßgebet)

In Erwartung einer hilfreichen Antwort, oder Fernheilung eines Profis......(vielleicht eine Marktlücke? /nachdenk)

ein Allgäuer



Hallo,hast du einen Bioethanolmotor?Dann soll sich deine Werkstatt mal mit dem Clip den geschätzten Alkoholgehalt des Fahrzeuges ansehen.
Eine möglichkeit wäre auch das die elektrische Drosselklappe verschmutzt ist - gehört gereinigt und die Anschläge neu gespeichert.
LG
 /winke
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #40 am: 11. Februar 2012, 16:30:26 »
Hallo,hast du einen Bioethanolmotor?Dann soll sich deine Werkstatt mal mit dem Clip den geschätzten Alkoholgehalt des Fahrzeuges ansehen.
Eine möglichkeit wäre auch das die elektrische Drosselklappe verschmutzt ist - gehört gereinigt und die Anschläge neu gespeichert.
LG
 /winke

Hallo Duster-Ösi,

2 Dinge kontrollieren...

Fehlerquelle im Motorsteuergerät vorhanden ?...Will er beim Starten zünden oder dreht er nur leer durch..?

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline Duster Ösi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #41 am: 11. Februar 2012, 16:38:06 »
Hallo Duster87629,
ich hab keine probleme - hab nen Diesel.
Ich wollte nur aberamabend nen Tip geben,da ich mich ein bischen auskenn mit den Fahrzeugen.
Wenn der Alkoholgehalt zu hoch ist ,dann zeigt er das nicht als Fehler an,da das Steuergerät glaubt man fährt mit Bioethanol.
LG  /winke
 

Offline aberamabend

Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #42 am: 11. Februar 2012, 17:59:46 »
Hallo Ösi,

ich weiß nicht mal was das ist, ein Bio...........motor. Ich fahre einen ganz normalen 4x4 Benziner.


Hallo Gerd, erkennst Du mich nicht? Wir haben uns schon über die Misere unterhalten. Du meintest, daß die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht erkennt. Ich hoffe jetzt auf eine positive Meldung von Karin.

Übrigens habe ich jetzt auch noch festgestellt, dass im Fahrerfußraum mangels Wärmezufuhr eisige Kälte herrscht und ich fürchte Eisbeine zu bekommen. Aber das ist eine andere Geschichte. Wenn es möglich wäre, würde ich den Duster gegen einen neuen umtauschen. Ich kann mich halt nicht auf ihn verlassen.

Ein unzufriedener Allgäuer
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #43 am: 11. Februar 2012, 18:05:15 »
Hallo Ösi,

ich weiß nicht mal was das ist, ein Bio...........motor. Ich fahre einen ganz normalen 4x4 Benziner.


Hallo Gerd, erkennst Du mich nicht? Wir haben uns schon über die Misere unterhalten. Du meintest, daß die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht erkennt. Ich hoffe jetzt auf eine positive Meldung von Karin.

Übrigens habe ich jetzt auch noch festgestellt, dass im Fahrerfußraum mangels Wärmezufuhr eisige Kälte herrscht und ich fürchte Eisbeine zu bekommen. Aber das ist eine andere Geschichte. Wenn es möglich wäre, würde ich den Duster gegen einen neuen umtauschen. Ich kann mich halt nicht auf ihn verlassen.

Ein unzufriedener Allgäuer


Hallo mein Freund..

klar kenne ich Dich ...nur über Deine Art bin ich dermaßen verwundert..das es in mir Schreit...!!! /wand /wand

Du hast Deinen Duster noch keine 2 Monate und schreist über Tausch...lass doch erst mal den Fehler beseitigen..und ich tausche gerne mal für ein paar Tage mit Dir...!!

Ich bin mir absolut Sicher, dass wir den Fehler finden...nur Sirch wird in nicht finden..das weiß ich wiederum..weil die an der falschen Stelle suchen...!!

Sorry musste mal raus...mein Freund..

Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

dusterangel

  • Gast
Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #44 am: 11. Februar 2012, 18:15:34 »
Hallo aberamabend,

nachdem mein Duster ein zweites mal wegen Kaltstartproblemen in der Werkstatt war habe ich ihn nach drei Tagen wieder bekommen. Er wurde Samstags vor meiner Tür zum Autohaus abegeschleppt,Montag Morgen hab ich angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Der Werkstattmeister sagte mir,er sei morgens ins Auto gestiegen und der Duster sprang sofort an  /wand Laut Analysegerät war kein Fehler vorhanden  /weissnich
Letztendlich wurde der OT Geber sicherheitshalber gewechselt und ich konnte mein Auto wieder abholen. Bis jetzt springt er wieder Problemlos an und ich hoffe das bleibt auch so! Ich hoffe,ich konnte Dir weiterhelfen und drück Dir ganz fest die Daumen,dass Dein Fehler bald gefunden wird!!

Liebe Grüße

Karin
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #44 am: 11. Februar 2012, 18:15:34 »