Autor Thema: Tempomat für Benziner  (Gelesen 18767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Tempomat für Benziner
« Antwort #15 am: 24. Juni 2013, 20:51:31 »
Upps, wollte keine Verwirrung stiften. Ich habe den Tempomat von Fratom und nat. ein elektronisches Gaspedal.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline wolfss66

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
Re:Tempomat für Benziner
« Antwort #16 am: 25. September 2013, 06:03:38 »
Hallo.
Ich habe einen Benziner mit Bowdenzug und habe schon seit über 2 Jahren den Waeco MS50 verbaut.( MS 400 würed auch gehen )Funktioniert Tadellos und Einbau war auch nicht wirklich kompliziert und auch für Laien mit etwas Handwerklichem geschick durchaus machbar.  ( Einbauzeit ca 2 h) Alle Anschlüße sind verfügbar. Da einzige bauteil das ich zusätzlich besorgt habe ist ein einfacher Kupplungschalter . Kostet wenig und das loch im Pedalhalter ist auch vorhanden. Der Reedkontakt der mit bei liegt ist nicht so das wahre.Dadurch das bei diesem Motoren keine elektonische Drosselklappe /Pedal vorhanden ist muß ein Tempomat mit Vakumservo verbaut werden. Da kommt eben nur der MS50 Bzw MS 400 in Frage
 

DUSTERcommunity.de

Re:Tempomat für Benziner
« Antwort #16 am: 25. September 2013, 06:03:38 »

Offline papabre

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Ein Leihdusty ist auch was Schönes
[Phase 1]: Re:Tempomat für Benziner
« Antwort #17 am: 28. September 2014, 18:13:06 »
So, jetzt komme ich endlich dazu, meinen Senf hier dazu zu geben.
Wir haben unseren Urlaub in SH dazu genutzt, uns von Fratom den e-cruise in unseren Duster I einbauen zu lassen.
Der Komfortgewinn ist einfach unbezahlbar, ich nutze ihn, wann immer es geht. Bei LZ Parts wurde er körpergerecht auf uns eingebaut, ist gut erreichbar und easy zu bedienen. Haben jetzt zwar "erst" rund 2.500 KM damit gefahren, ich möchte ihn aber nicht mehr missen. Verglichen mit den WAECO-Kosten absolut eine ordentliche Anschaffung. Natürlich vor Allem bei Autobahnfahrten von Vorteil, aber auch auf langen "70er"-Strecken echt entspannend. Kann ich nur empfehlen.
 /fahren
Jeder Tag ist ein schöner Tag - denn er verkürzt die Wartezeit auf unseren Duster ! GALT BIS ZUM 13.07.2013.
Jetzt ist jeder Tag ein schöner Tag - denn wir können jeden Tag Duster LPG fahren !!!
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 1]: Re:Tempomat für Benziner
« Antwort #17 am: 28. September 2014, 18:13:06 »