Jetzt muss ich hier auch kurz mal mitmischen.
An alle 10,- und 20,- EUR - Tanker unter uns (und speziell die mit 'nem Diesel):
Denkt bitte daran, dass in den Wintermonaten bei fast leerem Tank ein erhöhtes Risiko der Bildung von Kondenswasser besteht.Also Happy Volltanking!
Aber jetzt back to topic.
Ich nulle meinen BC nach jedem volltanken. Mich interessiert eigentlich nicht, wieviel ich über die Dauer gesehen verbrauche, sondern wie sich die Werte über die jeweilige Tankfüllung hin entwickeln.
Wie ich schon mal hier irgendwo geschrieben habe, fahre ich aber meist nicht bis der Tank leer ist, sondern schaue meist schon bei halbvollem Tank und wenn der Preis günstig ist, wird halt wieder vollgemacht.
Während ich das hier schreibe, stelle ich für mich fest, dass der Bordcomputer zwar 'ne nette Spielerei ist, ich ihn aber nicht wirklich brauche.

...und außerdem traue ich dem Teil sowieso nicht.

Wichtiger ist eine funktionierende Tankanzeige (die habe ich ja Gott sei Dank beim 4X2) und der Tageskilometerzähler.

Gruß Dr. Watson