Autor Thema: Warnleuchten Elektronik UND Glühkerzen  (Gelesen 34292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pluto

  • Gast
Re:Warnleuchten Elektronik UND Glühkerzen
« Antwort #15 am: 26. November 2011, 16:18:08 »
Hallo Zusammen

hat nichts gebracht  :( muss ein neues Instrument haben  /wand

Gruss
 

Offline grummelbummel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Warnleuchten Elektronik UND Glühkerzen
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2011, 13:17:25 »
Bei der heutigen Fahrt sind einige Male die folgenden beiden Warnleuchten im Kombi immer zusammen angegangen:

-Elektronik und die darunterliegende Warnleuchte Glühkerzen, immer jeweils zusammen

Ich habe festgestellt, dass dies überwiegend der Fall war, wenn ich ohne Gas im 4. bis 6. Gang gerollt bin.

Beim Gasgeben bzw. kurzen Treten auf die Bremsen gingen die Lampen wieder aus.

1x musste ich den Schalter auf 2WD und wieder zurück auf Auto drehen, dass die Lämpchen wieder aus gingen.

Bin aber zum Ziel weitergefahren. Auf dem Rückweg nach Hause waren die Lämpchen nicht mehr sporadisch an. Wer hat auch eine solche Erfahrung gemacht. Woher könnte das kommen? Kann man das im Autohaus auch einige Tage später noch irgendwie aus einem protokollierenden Fehlerspeicher auslesen und analysieren? Mein Duster hat jetzt gerade mal 350 km auf dem Tacho.

Hallo
hast eigentlich darauf jemand eine befriedigende Antwort oder Lösung gefunden (neues Instrument mal außen vor gelassen)?
Ich hatte exakt das selbe Verhalten letzte Woche auf der Autobahn.
Zusätzlich hatte ich noch als Gimmick dass in der Linkskurve der Warnton vom Sicherheitsgurt einmalig gepiept hat. Trat einmal beim abbiegen und einmal im Kreisverkehr auf.
Dabei ist es aber geblieben.
 
 

DUSTERcommunity.de

Re:Warnleuchten Elektronik UND Glühkerzen
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2011, 13:17:25 »

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Warnleuchten Elektronik UND Glühkerzen
« Antwort #17 am: 20. Dezember 2011, 05:09:03 »
@duster_berni

kontrolliere mal die Stecker die am Luftfilterkasten sind. ...sind 2 Stück einmal wenn Du von vorne schaust sitzt ein kleiner Sensor am Luftfilterkastengehäuse..oder Abdeckung und einer hinten am Luftmassenmesser...wenn die nicht gescheit sitzen dann gehen die beiden Lichter an.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline alma

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Warnleuchten Elektronik UND Glühkerzen
« Antwort #18 am: 25. Januar 2012, 17:47:53 »
Dacia Duster 4WD 110 PS Diesel; ca. 50.000 km: Das kommt mir sehr bekannt vor; die Elektronikwarnleuchte geht vor allem bei feuchtem kaltem Wetter immer wieder für kurze Zeit an, allerdings auch ohne besonderes Zutun wieder aus. Das war im letzten Winter auch so, damals in Kombination mit einem Fehler an der Abgasrückführung (Ventil wurde damals auf Garantie getauscht).

25.1.12: Heute wurde der Luftmengenmesser als mögliche Ursache ausgetauscht. Bin auf das nächste nasse Wetter gespannt.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2012, 20:58:13 von STEPUHR »
 

Offline alma

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Warnleuchten Elektronik UND Glühkerzen
« Antwort #19 am: 26. Februar 2012, 21:55:17 »
Dacia Duster 4WD 110 PS Diesel; ca. 50.000 km: Das kommt mir sehr bekannt vor; die Elektronikwarnleuchte geht vor allem bei feuchtem kaltem Wetter immer wieder für kurze Zeit an, allerdings auch ohne besonderes Zutun wieder aus. Das war im letzten Winter auch so, damals in Kombination mit einem Fehler an der Abgasrückführung (Ventil wurde damals auf Garantie getauscht).

25.1.12: Heute wurde der Luftmengenmesser als mögliche Ursache ausgetauscht. Bin auf das nächste nasse Wetter gespannt.
26.2.2012: Der Luftmengenmesser wars, keine Warnungen mehr. Danke liebe Werkstatt "Winkler" in Mittersill/Sbg.

« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 23:01:32 von STEPUHR »
 

Offline Wichtel666

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 179
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: de
    • Facebook - Profil
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Warnleuchten Elektronik UND Glühkerzen
« Antwort #20 am: 23. Mai 2012, 12:55:22 »
War heute im AH. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Der Geschwindigkeitssensor soll defekt sein und soll in den nächsten Tagen ausgetauscht werden. Auch soll ich in den letzten Tagen mal über 195km/h gefahren sein - und das ohne Chiptuning...  ;-)
Es werden wohl so einige Daten abgespeichert, ob die korrekt sind oder nicht ist wohl ne andere Frage.

Wer weiss, für was der alles gut ist und welche Daten so konkret im Speicher des Fahrzeuges gehalten werden!? Wird auch gespeichert, wieviel Male man den Motor gestartet hat, wieviele KM an welchen Tagen man gefahren ist usw. usw.
Bzw. gibt es darüber schon einen anderen Thread, den ich nicht finde...?

War heute im Autohaus und habe mir den fehlerspeicher auslesen lassen - selbiges Problem wie oben!
Ich soll an dem Tag als die Lampen ständig an waren 54 mal über 194 kmh gefahren sein und das mit Anhänger - lach
Ne das ist irgendein Geschwindigkeitssensor im A... - weiß nur noch net welcher da bei mir die Geschwindigkeit über die ABS Sensoren geht.
Habe einen Termin zum checken :-)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Warnleuchten Elektronik UND Glühkerzen
« Antwort #20 am: 23. Mai 2012, 12:55:22 »